Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand ein Bild vom originalen Wagenheber einstellen? Danke und Ciao Medion

1. #1 cherrymax, 27.02.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Hallo,

kann mir jemand ein Bild vom originalen Wagenheber einstellen?

Danke und Ciao
    Medion

2. #2 derDings, 06.10.2013
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Diese würden mich auch mal interessieren! Habe leider keinen drin :-)

Und so hänge ich mich mal an diese Frage ran und stelle noch eine:

Im Handbuch steht, dass man eigentlich immer einen Rangierwagenheber verwenden soll und einen Scherenwagenheber nur im Notfall.
    Ist das wirklich ein Problem mit nem normalen???

Ich würde mir nun einfach gern einen Wagenheber kaufen, den ich auch ins Auto packen kann, um ihn bei einer Panne parat zu haben. Aber ich will ja nun nicht den schweren und teuren Rangierwagenheber durch die Gegend kutschieren...

3. #3 Meikel_K, 06.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Vollscherenwagenheber - für den Notfalleinsatz unterwegs, nicht für den saisonalen Radwechsel - kann man natürlich auch beim Ford-Händler nachkaufen. Nur was nützt der unterwegs ohne Reserverad und Radmutternschlüssel? Die Schaumstoffboxen für Pannenkit und für Reserveräder (m. Wagenheber) sind unterschiedlich, müssten also ebenfalls getauscht werden.

4. #4 FocusZetec, 06.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, Serienmäßigen Wagenheber sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, die können im schlimmsten Fall brechen

daher im Baumarkt oder bei *** einen kleinen Rangierwagenheber für 50€ kaufen, dazu einen Gummiklotz als Auflage (ebay 10€), ein Drehmomentschlüssel wäre auch nicht schlecht

das hat man bei den heutigen Werkstattpreisen nach ein par mal Räderwechseln schnell wieder drin

5. #5 derDings, 08.10.2013
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Gut Danke. Hab mal einen Rangierwagenheber im Allwarenladen bestellt.

Allerdings stelle ich mir nur noch folgende Fragen:
    Hat überhaupt mal jemand das Pannenset benutzt?
    Funktioniert das überhaupt?
    Und kann man wirklich einen kaputten Reifen damit flicken, wenn das Auto noch drauf steht???

Ich hatte erst einmal nen Platten und das nicht mit dem eigenen Auto - aber mit dem Pannenset werde ich wohl gleich nen Abschlepper kommen lassen...

6. #6 FocusZetec, 08.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist schon möglich, allerdings nur wenn das Loch nicht zu groß ist

7. #7 Meikel_K, 08.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Und man muss nach dem Aufpumpen des Reifens unverzüglich losfahren, damit sich die Latexflüssigkeit aufgrund der Fliehkräfte in der Lauffläche des Reifens verteilt und das Loch verschließen kann. Die Substanz wird dann an der Schadensstelle nicht mehr flüssig, bleibt aber elastisch.

8. #8 a Bayer, 08.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich wollte einen vollwertiges Ersatzrad, da das Pannenspray wie schon gesagt nur funktioniert, wenn man sofort losfaehrt, aber nur bei Loechern auf der Laufflaeche und man dann auch die Felge in die Tonne treten kann. So was nun, wenns den Felgentyp nicht mehr gibt?

9. #9 Meikel_K, 08.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das vollwertige Ersatzrad gibt es nur als Stahlrad 6.5Jx16 ET50 und das wird es auch weiterhin geben. Wenn es ein Alurad nicht mehr nachzukaufen gibt, hilft ein Stahlrad im Kofferraum auch nichts.

Warum soll denn die Felge nach dem Einsatz vom Pannenspray nicht weiterverwendet werden können? Nur das Ventil muss - wie nach jeder anderen Reifenmontage auch - ersetzt werden. Selbst die Sensoren von Luftdruckkontrollssytemen (Mondeo, S-Max, Galaxy) können weiterverwendet werden. Es kann nur sein, dass man den dünnen Film von der Membram entfernen muss, weil sonst der Drucksensor nichts messen kann.

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Edit: Hoppla, Meikel war schneller.

11. #11 a Bayer, 08.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Der Dichtbatz sifft doch auch die Felge ein. Somit ist das Ersatzrad, auch wenns ne Stahlfelge ist ja dann sinnvoll, da die Alufelgen dann noch verwendet werden kann. Den Baeren hat mir, wenns denn einer ist ein Reifenhaendler vor Ort aufgebunden.

12. #12 Meikel_K, 08.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Die kann man hinterher wieder reinigen, wenn der Reifen zum Wechseln ohnehin runter muss. Was man tatsächlich nach dem Einsatz des Pannensprays nicht mehr tun kann, ist eine Reifenreparatur.

13. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    In der Tat, kann man reinigen. Nur der Reifenhändler würde dir dann sicher gerne den alten Reifen an den Kopf schmeißen. :lol: Man sagte mir, dass das eine ****** Arbeit sei, den Krempel wieder zu entfernen.

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, ist es auch.
    Hätt er was ordentliches gelernt müßte er nicht den Rotz runterhobeln und Schauergeschichten erzählen.
    Die Felge ist in keinster Weise unbrauchbar deswegen.

15. #15 a Bayer, 08.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Rathi wenn Du mal in Bayern rumkurfst sag mir vorher bescheid, dann sag ich Dir wo der Typ arbeitet. Dann kannst es im selber sagen.
    Toll, jetzt fahr ich mit Ersatzrad rum, kostet mehr Sprit, mein Kofferraum ist um x Liter kleiner und meine Wasserflaschen gehen von der Hoehe grad mal rein ohne die Hutablage hochzuheben. Ich geh morgen gleich zum Anwalt und verklage mein Autohaus. Die sind sicher verpflichtet mich darueber zu informieren.
    Man bin ich gut drauf obwohl heute so ein *******sener Arbeitstag war.

Wieder was gelernt, beim naechsten Autokauf wirds wohl dann nur ein Reparaturset.

16. #16 FocusFunX, 08.10.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben kann man die Felge nach gründlicher Reinigung wieder verwenden. Löcher in der Lauffläche können durch das Reperaturset geschlossen werden. Löscher oder meistens Schlitze in den Flanken werden meines Wissens nicht durch dieses Flüssigkeit "gestopft".

17. fofo13

fofo13 Guest

Warum hast du dadurch weniger Platz? Das Rad versinkt doch vollständig in der Mulde?!

18. #18 Starfox, 10.10.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Also mein Reserverrad versinkt nur zu ca.50% inner der Mulde. Fahre aber auch nen Stufenheck, evtl. ist das beim Fließheck anders ?

Ergo, wenn ichs Reserverad rausnehme und diese Verschalung drumherum, sinkt mein Kofferraumboden gute 15-20cm nach unten.

//Starfox

19. #19 cherrymax, 10.10.2013
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Nach meinen Kenntnissen ist die Mulde auch nur für das "Notrad" vorgesehen, und das ist wesentlich schmäler (125mm).

20. #20 a Bayer, 10.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    So ist es geschaetzt auch. Das drumrum Styroporzeugs hat aber den klaren Vorteil, dass da viel Kleinzeugs reinpasst.

Thema: Wagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wagenheber

,
  2. Wagenheber Focus mk3

,
  3. Wagenheberset fr Ford Focus MK3 Turnier

,
  4. ford focus 3 1.0 wagenheber nur im notfall,
  5. wie bediene ich den wagenheber 3bei ford focus 2017,
  6. focus wagenheber,
  7. wagenheber ford focus
Die Seite wird geladen...

Wagenheber - Ähnliche Themen

1. Endlich elektrischer Wagenheber

Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)
  2. Suche Notrad + Wagenheber

Notrad + Wagenheber: Suche Notrad + Wagenheber für mein Max II DXA !! Gerne per PN Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wagenheber

Wagenheber: Moin Leute ^^... zurzeit wird bei meinem Auto ein Gewindefahrwerk eingebaut. Die normalen Wagenheber passen dann nicht mehr... Könnt ihr mir...
  4. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Wagenheber

Wagenheber: Guten Morgen, ich hätte gerne gewusst, wie der Wagenheber beim MK1 Limousine in die Halterung im Kofferraum gesteckt wird. Egal wie ich ihn...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011

Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach "dem richtigen" Wagenheber für meinen Grand C-Max. Habe zwar noch einen alten rumliegen für den Laguna...