Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W wagenheber

Diskutiere wagenheber im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat der ford focus st eigentlich einen wagenheber?? In der bedienungsanleitung steht nichts. Zumindest ich finde meinen nicht:gruebel:

1. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Hat der ford focus st eigentlich einen wagenheber?? In der bedienungsanleitung steht nichts. Zumindest ich finde meinen nicht:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

sezer Benutzer

mein st hat keinen wagenheber im auto

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Kommt ganz drauf an ob du ein Reserverad bestellt hast, oder das Serienmäßige Reifen Pannenkit im Kofferraum rechts an der Seite ist.

....mal bissl nachdenken^^

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Und wohin mit dem Reserverad? oO

6. #5 herbie801, 11.09.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Nen ST kann man doch gar nicht mit Reserverad kaufen,... ODER?

Aber so n Wagenheber wär für den Reifenwechsel der demnächst ansteht schon nicht schlecht. Einer der auch zum Wagen passt. :gruebel:

7. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Klaro kann man ein Reserverad bestellen.

Kommt dann so eine Art Styroporblock in den Kofferraum der ca. 10 cm hoch ist und dann hat das reserverad platz.

Heißt also dein Kofferraum beginnt bei der Ladekante.

8. #7 DheBoss, 11.09.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=25&pictureid=60

einfach statt dem gastank ein reseverad vorstellen, dann wäre es der ST mit Reserverad,...

ich glaub, da kann man auch nicht so einfach nachrüsten, da die Halterung (das Gewinde) für das Rad angeschweißt ist (oder wars doch nur genietet? weiß nicht mehr so genau)

9. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Ich hab denn ohne Reserve rad aber ganz ehrlich mein Auto hat Neu 35000€ gekostet und dann nicht mal ein Wagenheber was für ein Scheiss

10. #9 rampage, 11.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Na ja für das Pannenkit brauchst Du den ja ohnehin nicht... und für alles andere solltest Du Dir dann besser nen richtigen Wagenheber zulegen... diese Teile die sonst beim Auto dabei sind sind doch sowieso bestenfalls im Bereich Kinderspielzeug/Absolute Notlösung anzusiedeln...

11. #10 XR5 turbo, 11.09.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Der Meinung bin ich auch. Diese Blechwagenheber sind mit vorsicht zu genießen... Sonst kaufst Du dir beim ATU so einen 2to Rangierheber, ist sicher die bessere Lösung.

12. 2FaST

2FaST Guest

Wie viel muss ich ca. investieren um einen solchen (oben genannten) gescheiten Wagenheber zu bekommen??

Gruß Nico

13. #12 rampage, 11.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Da bist Du mit 20 Euro schon dabei... Wobei ich jetzt nicht weiß, ob da alle Wagenheber in der Preisklasse zu empfehlen sind... meiner ist in Ordnung!

14. 2FaST

2FaST Guest

Danke für die Info...:top1:

Darf ich fagen was du für ein Modell hast?

Gruß Nico

15. #14 herbie801, 11.09.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    So ein Ford Wagenheber ist zwar nicht Luxus pur :lol: Aber er reicht doch völlig aus um 2 mal im Jahr die Reifen zu wechseln. Noch dazu passt er 100% zur Karossierie und ist somit Idiotensicher! Mit so nem 0815 "Hubmännchen" ist eher mal was verbogen.

16. #15 rampage, 12.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Ähm was für ein Modell? :gruebel:
    Gute Frage... Ich glaube das ist irgend nen Noname teil, aber ich müsste mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin, ist schon nen bischen älter.

Den Ford Wagenheber hab ich damals bei meinem Fiesta benutzt... und ich muss sagen das war vieeeel nerviger als mit nem anständigen universalheber. Den kack notheber musste erstmal aus der Styroporhalterung rauspulen, die übliche verklemmung der Kurbel lösen, das Dingen unters Auto fummeln, herausfinden, wierum die Kurbel am effektivsten arbeitet und dann muss man sich nen Wolf kurbeln... beim Runterlassen muss man dann auch wieder kurbeln und fummeln...
    Bei dem universellen schraubste kurz den hebel an, rollst das ding drunter und pumpst ein paar mal dann wars das... Zum runterlassen muss man nur nen anderen hebel betätigen (bei meinem ein Pedal). Verbogen hab ich mir damit noch nix, aber wenn man schweller hat sollte man doch aufpassen wo man das Ding ansetzt.

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 XR5 turbo, 12.09.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, wenn ich so wenig Ahnung habe dass ich beim Ansetzten des Wagenhebers die Karre beschädige sollte ich das Reifenwechseln auch dem Fachmann überlassen. (Ohne hier jemanden zu nahe zu kommen...)

Aber die serienmässigen WH sind nix. Am Anfang hast Du abgeschundene Knöchel weil die Kurbel den Boden berührt und die Finger inzwischen sind, bei zunehmender Höhe wird das Ding instabil bis es einknickt. Is nix...

19. #17 rampage, 12.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Das hat mich wirklich immer am meißten angekotzt. So oft hab ich mir da schon die Finger geklemmt oder am blöden Betonboden abgeschürft :weinen:

Thema:

wagenheber

Die Seite wird geladen...

wagenheber - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wagenheber

Wagenheber: Moin Leute ^^... zurzeit wird bei meinem Auto ein Gewindefahrwerk eingebaut. Die normalen Wagenheber passen dann nicht mehr... Könnt ihr mir...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Wagenheber

Wagenheber: Guten Morgen, ich hätte gerne gewusst, wie der Wagenheber beim MK1 Limousine in die Halterung im Kofferraum gesteckt wird. Egal wie ich ihn...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011

Welchen Wagenheber für Grand C-Max 2.0 TDCi BJ 2011: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach "dem richtigen" Wagenheber für meinen Grand C-Max. Habe zwar noch einen alten rumliegen für den Laguna...
  4. Suche Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015)

Suche originalen Wagenheber für Ford Grand C-Max (Bj` 2010 - 2015): Hallo, suche einen gut erhaltenen Wagenheber (original Ford) für einen Grand C Max (Bj`2010 - 2015). Wenn jemand einen über hat und der Preis...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wagenheber

Wagenheber: Hallo, ich habe meinen Fiesta (gebraucht) mit einem Reperaturkit gekauft. Da ich nicht ein Fan davon bin, würde ich mir gerne unteranderem einen...