Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagenheberaufnahme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von alphados12, 16.10.2010.

1. #1 alphados12, 16.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

da ich wohl demnächst die Bremssättel lackieren will, muss ich natürlich die Vorderreifen abnehmen. Heute schau ich mal unters Auto um nach der Wagenheberaufnahme zu suchen. Diese ist ja (laut Bedienungsanleitung) mit einer Einkerbung an der entsprechenden Leiste gekennzeichnet. Ich finde zwar die Leiste jedoch keine Einkerbung. Meine Frage ist nun: was tun? einfach irgendwo ansetzen? oder...?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fipz

Fipz Guest

es verläuft unter dem Auto ein Fals/Steg (ca. 10 cm vom Außenrand), dort hab ich den Wagenheber drunter gesetzt ... an den Seitenschwellern ist die Stelle wo man am besten ansetzt gekennzeichnet.

4. #3 alphados12, 16.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Den Steg habe ich gefunden, aber laut der Anleitung sollte da ne Einkerbung sein, wo der Wagenheber angesetzt wird...

Seitenschweller habe ich keine...

5. Fipz

Fipz Guest

ich auch nicht und hab ihn einfach unter den Steg im Bereich dieser Kennung angesetzt (Du kannst ja anhand des Bildes abschätzen wo das ist). ;)

6. #5 alphados12, 16.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja so hab ich das wohl auch vor, war nur irritiert...hätte ja sein können dass das der falsche steg ist..

7. #6 Martin II., 16.10.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Doch, hast du. Du hast nur nicht die Plastikverkleidung. *klugscheiß*:lol::rotwerden:

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Diese vermeintliche Einkerbung hab ich auch gesucht und nicht gefunden.
    Ist aber kein großartiges Thema.

Vorne kannst Du den Wagenheber auch wunderbar an der Schraube vom Querlenker ansetzen.
    Das ist m.M. sowieso der stabilste Punkt am Fahrzeug, da würd ich gar nicht lange am Schweller rumexperimentieren.

9. #8 alphados12, 16.10.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    À propos Querlenker etc: sind die bei euch dermaßen verrostet? also ich nehme an dass das bei mir nur Flugrost ist aber es sieht schon heftig aus, als wären die Teile schon 10 Jahre alt...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Noch nicht, aber kommt bestimmt noch.

Die Querlenker sind aus Stahl gebaut der etwas "weicher" ist.
    Die Korrosionsfestigkeit ist immer ein Kompromiss zwischen hält lange und erfüllt seinen Zweck.

Bis so ein Querlenker durchgerostet wäre gäbs das Auto schon nicht mehr, also handelt es sich dabei maximal um einen optischen Mangel.

12. Fipz

Fipz Guest

meine waren als Neuwagen schon mit Flugrost belegt ... :gruebel::cooool:

Thema:

Wagenheberaufnahme

Die Seite wird geladen...

Wagenheberaufnahme - Ähnliche Themen

1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU suche wagenheberaufnahmen!

suche wagenheberaufnahmen!: bin grad am unterboden richten un bräuchte gute wagenhebeaufnahmen für vorne! kann mir da jemand weiterhelfen? danke schon mal!