Wahlen am 27.09.09 - Wer wählt was?

Diskutiere Wahlen am 27.09.09 - Wer wählt was? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; hallo, da es ja bekanntlich nicht mehr lang zur bundestagswahl ist, interessiert uns folgende frage: wen würdet ihr mit eurer zweitstimme wählen,...

?

Am 27.09.09 würde ich folgende Partei wählen:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.09.2009
  1. *Ungültig wählen*

    1 Stimme(n)
    2,2%
  2. SPD

    5 Stimme(n)
    10,9%
  3. CDU

    11 Stimme(n)
    23,9%
  4. FDP

    3 Stimme(n)
    6,5%
  5. GRÜNE

    5 Stimme(n)
    10,9%
  6. DIE LINKE

    5 Stimme(n)
    10,9%
  7. NPD

    1 Stimme(n)
    2,2%
  8. Die Tierschutzpartei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. FAMILIE

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. REP

    2 Stimme(n)
    4,3%
  11. Volksabstimmung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. PSG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. ZENTRUM

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. DVU

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. ödp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. PIRATEN

    13 Stimme(n)
    28,3%
  19. RRP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. RENTNER

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    da es ja bekanntlich nicht mehr lang zur bundestagswahl ist, interessiert uns folgende frage: wen würdet ihr mit eurer zweitstimme wählen, wenn heute schon der 27.09 wäre?

    diese abstimmung wird uns als trendbarometer für die kommende wahl dienen, der vote ist selbstverständlich anonym.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 16.09.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich wähle die Freiheitsstatue Deutschlands:lol::zunge1: (aussage Guido Westerwelle)>.< ha ah

    ich weiß noch nicht was ich wählen soll. Ist ja alles ein Einheitsbrei!
    :skeptisch::kotz:

    :lol:Am besten die fFfFf Partei (freie Fahrt für Fordfahrer Partei);)

     
  4. #3 Mr. Binford, 16.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bin ja mal gespannt wie hoch der Anteil der Grünen in nem Autoforum ist...
     
  5. #4 Foci Turnier, 16.09.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Naja ich bin zwar kein CDU fan, aber ich muss einfach sagen das unsere Bundeskanzlerin ihren job gut mach.
    Jeder andere würde es auf keinen fall besser machen.

    Wichtig ist auf jedem fall das jeder zur wahl geht und seine stimme abgibt selbst wenn die stimme ungültig ist.

    Das ist meine meinung zu dem ganzen Thema.
     
  6. #5 Mondifan, 16.09.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich war noch nie wählen und ich werde auch nie gehen . ( bitte nicht hauhen)
    weil sich e nix ändert

    weil die Politk die ihr in Deutschland ist ,ist ja immer nur die selbe . wie kann man den kleinen man noch kleiner machen, das ist doch e nur leere versprechungen die die machen und nach der Wahl ist vor der Wahl und es hat sich nix geändert :mies:.

    es gibt ja in Deutschland nur noch zwei Gruppen an Leute

    Gruppe 1 : die reichen die genuch Geld haben den ist alles egal.
    Gruppe 2 : die normallos die jeden monat die jeden cent zweimal umdrehen müssen üder den monat zukommen und die glauben ja dann dran was die versprechen .

    das ist meine meinung:verdutzt:
     
  7. #6 Mr. Binford, 16.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja....wenn es in deinen Augen nichts bringt, dann gib deinen Stimmzettel ungültig ab. So ist zumindest das Stimmenverhältnis mancher rechter Partei nicht so gut! Durch dein Nichtwählen ändert sich nämlich einiges, nur in die falsche Richtung. Denn Zustände wie in den 30er Jahren kann hier keiner gebrauchen.
     
  8. #7 Foci Turnier, 16.09.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest


    Das ist wohl war !!!!
     
  9. #8 Succubi, 16.09.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Mosern und nicht wählen, das is so ätzend! :nene2::mies:
    Denke eher, das es bei vielen Menschen - die diese Meinung vertreten, eher daran liegt, das sie das Wahlprogramm etc. nicht kennen ;-)

    Hier vielleicht was für den ein oder anderen.

    Wahlhilfe zur Bundestagswahl 2009
     
  10. #9 MucCowboy, 16.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist einfach nicht richtig. Das wird von den "etablierten" Parteien gern als Argumentation benutzt, um die Leute aus den Wohnstuben an die Urnen zu ziehen, aber mathematisch ist das einfach Humbug. Im Ergebnis - und nur das ist letztlich von Belang - zählen nur die gültigen abgegebenen Stimmen, denn daraus werden die Prozentsätze und damit die Sitzverteilungen errechnet. Ungültige Stimmen sind ebenso verschenkt wie nicht-abgegebene Stimmen. Sie erhöhen nur den Prozentsatz der Wahlbeteiligung, und diese Zahl hat keinerlei Einfluss auf das neue Machtgefüge.

    Richtig ist vielmehr, dass man gegen extreme Parteien (egal ob rechts oder links) nur durch hohe Wahlbeteiligung - mit gültigen Stimmen - was unternehmen kann. Denn Extrem-Wähler gehen ziemlich sicher hin. Dem kann man nur als "gemäßigter Wähler" entgegentreten, indem man seine Stimme auch abgibt, also bitte gültig.

    Was diese Umfrage hier betrifft:
    Sorry, MoSo, ich werde hier nichts abstimmen. Ob und wenn ja was ich wähle, geht nur mich was an, nicht dieses Forum und nicht Dich (auch wenn Du mir beteuerst, Du könntest es nicht auswerten). Als IT-ler stehe ich solchen Online-Umfragen genauso kritisch gegenüber wie den ach-so-sicheren Wahlcomputern.
    PS: Guck mal im FoBo, da gibt's auch so eine Umfrage. Ergebnis: meist angebliche Extremwähler, wahrscheinlich aber eher Witzbolde.

    Grüße
    Uli
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dazu zwingt dich auch keiner, oder? sicher können leute mit administrator rechten über umwege an die genauen ergebnise kommen, aber was hätten wir davon? es soll lediglich als trendbarometer dienen und wird keinen einen vor- oder nachteil bringen. schäuble hat mir übrigens gerade eine email mit den ergebnissen deiner briefwahl übermittelt.
     
  12. #11 Mr. Binford, 16.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich dachte immer auch ungütige Stimmen würden zählen. Ist mir persönlich auch Hupe, ich weiß ja was ich wählen werde bzw was isch schon per Briefwahl gewählt habe. Auch diesen Umschlag kann jeder aus dem Postkasten entnehmen und lesen, von solcher Kirminalität gehe ich mal nicht aus. Und vorallem, wer sollte schon Interesse daran haben zu wissen was ich & du wähle, davon kann man sich auch kein Eis kaufen (:
    Und wie gesgagt, an dieser Umfrage muss ja keiner teilnehmen, eine Wahlpflicht fänd ich da schonmal interessanter.
     
  13. #12 Janosch, 16.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich lach mich schlapp :kaputtlachen:
    Aber das bringts aufn Punkt.
     
  14. #13 MucCowboy, 16.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    0:1 für Schäuble, denn damit hat er sich auf eine Stufe gestellt mit G.W. Bush, und der hat auch Fakten erfunden um Kriege führen zu können.
    :lol:
     
  15. #14 Ford-driver, 16.09.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :lol: ich frage mich ja, ob der Steinmeier (SPD) von Ex Kanzler Gerd Schröder syncronisiert wird der klingt genauso:lol::lol::zunge1:

    Weis immmer nocn nicht was man wählen soll
    :rolleyes: habe ja noch ein ganz bischen Zeit. Aber wählen gehe ich sonst darf man ja nicht mitmeckern:lol:
     
  16. #15 Fordbergkamen, 16.09.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Schade das man den Obama nicht wählen kann...
    Tja, egal wo man sein Kreuzchen bei den etablierten Parteien macht, sind sie es an der Macht vergessen sie sehr schnell ihr Wahlversprechen und stopfen sich wieder die eigenen Taschen voll.
    Die Radikalen dürfen nicht an die Macht kommen, möchte garnicht drüber nachdenken was dann passieren würde.
    Wirklich gute Politik zum Wohle des Volkes, mit schaffung von vernünftigen Arbeitsplätzen...????????????????????
    MfG
    Dirk
     
  17. #16 Janosch, 16.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja Dirk, mit den Wahlversprechen und dem Vergessen geb ich Dir recht.
    Ich erinnere nur mal an die Wahlen 2005.
    SPD meinte, die Mehrwertsteuer muss rauf auf 18%, CDU sagte "Nicht mit uns, es gibt keine Erhöhung!".
    Bekommen haben wir dann satte 19 %. Ist doch nicht schlecht, so ein Kompromiss :lol:
     
  18. #17 Chris1311, 16.09.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Das ist wohl wahr, mal sehen was uns diesmal blüht:gruebel:
    Aber ehrlich gesagt find ich es ganz schön traurig das immer weniger wählen gehen ich kann es sehr gut beurteilen bin nähmlich bei uns im Dorf Wahlhelfer und mal schauen wie viel Diesmal kommen. Bei der Landtagswahl waren es grad mal 20%:mies:
     
  19. #18 Fiesta exoticgelb, 16.09.2009
    Fiesta exoticgelb

    Fiesta exoticgelb Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,3
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris1311, 16.09.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
     
  22. #20 focuswrc, 17.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des mit der stimme kann ich auch bestätigern.

    was wählen angeht haben ich und meine freundin uns mal bei der landtagswahl und eu-parlamentwahl mal angeschaut wies so aussieht mit wahlprogramm. da bekommst teils pro partei 15seiten infos.

    is doch klar dass keiner wählen geht. man wird überflutet mit müll der dann eh nicht eingehalten wird.

    ich wähle als direktmandat horst schlemmer und als partei die simpsons. die halten was sie versprechen :D
     
Thema:

Wahlen am 27.09.09 - Wer wählt was?

Die Seite wird geladen...

Wahlen am 27.09.09 - Wer wählt was? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...