Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wahrscheinlich VSS defekt

Diskutiere Wahrscheinlich VSS defekt im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, erstmal Danke an alle Teilnehmer:top1:, ich konnte als passiver Nutzer schon sehr viele nützliche Tipps aus dem Forum erhalten....

  1. #1 ranzmeir, 26.04.2013
    ranzmeir

    ranzmeir Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio; 1989; 2,9
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke an alle Teilnehmer:top1:, ich konnte als passiver Nutzer schon sehr viele nützliche Tipps aus dem Forum erhalten. Jetzt muss ich mich einmal direkt ans Forum wenden:

    Unser Scorpio Bj. 91, 2,9 l, 145 PS, hat folgendes Problem:
    wenn länger gefahren wurde und das Getriebeöl warm ist, fängt die Tachonadel zu zappeln an, bzw. Tacho fällt tlw. komplett aus und das Automatikgetriebe schaltet nervös zwischen 3. und 4. Gang hin und her.

    Habe gelesen, dass dies zu 85 % der vss ist. Würde es gern testen, aber 180 € sind mir für einen Test zuviel. Hat jemand noch einen gebrauchten übrig und würde ihn verkaufen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.04.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Schau dir erst mal genauer die Verkabelung an , ich hatte da schon den einen und anderen Kabelbruch und konnte das dann beseitigen !
     
  4. #3 DieSchmiede, 29.04.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Genau die gleiche S...e

    Mahlzeit...
    Wollt auch grad nen Thread mit diesem Thema aufmachen... Naja wer zuerst kommt und so...

    Hab die Tage meinen 92er 24v ausgemottet und genau das selbe Problem. Bin dann zum Händler meines geringsten Misstrauens gefahren und hab ihn dann auslesen lassen...
    Diagnose KickdownSchalter, naja gesagt gekauft und eingebaut... Und nach der Anleitung vom Microfish des Händlers verbaut.
    Und siehe da typisch meine Scorpios: :mies: Goldene A...Karte!

    Was ist VSS??? Sorry bin Karosseriebauer und Lackierer...
     
  5. #4 DieSchmiede, 29.04.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Hab des eben gegoogled:rotwerden:... Des is ned euer ernst oder? Der Tachogeber macht den Schmarn? Des würd den nervösen Tempomaten erklären... Und warum geht dann der Tacho? Und wieso nur zwischen 3.-4.Gang? Und warum nur zwischen ca. 80- 100km/h?:gruebel:
     
  6. #5 ranzmeir, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    ranzmeir

    ranzmeir Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio; 1989; 2,9
    @ OHC-Tuner,
    danke für den Hinweis, liegt dann der Fehler eher beim Stecker und wie betreibe ich am geschicktesten die Fehlersuche?

    @ Die Schmiede,
    soviel ich verstanden habe wird der Overdrive (4. Gang) durch den Geschw.-Geber geschaltet, im Gegensatz zu den übrigen Fahrstufen. Deswegen der Mist mit dem VSS. Aber der Tacho funktioniert dann, so wie bei mir, nicht richtig, sondern zappelt dann. (Verbessert mich, wenn ich Unsinn geschrieben habe.)
     
  7. #6 95Scorpio, 30.04.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo ranzmeir.

    DieSchmiede fährt nen 92er, also Facelift.

    Die Mk I Facelift haben ne Tachowelle, darum funzt der Tacho. VSS ist dort nur für den Bordcomputer, Tempomat und schalten von 3. in den 4.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ~phoeny~, 03.05.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Das tachonadel wackeln ist entweder normal ... ich hab das auch ...

    oder das ritzel am VSS is hin ... oder der tacho ... die welle tut entweder oder tut nich ...

    wenn der BC richtig zählt hat dein VSS nichts
     
  10. #8 OHCTUNER, 03.05.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Schau nach den Kabel die aus dem VSS raus gehen , Stecker sind es selten !
     
Thema:

Wahrscheinlich VSS defekt

Die Seite wird geladen...

Wahrscheinlich VSS defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...