Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wandalismus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von peto1, 21.12.2012.

  1. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Heute morgen als ich losfahren wollte habe ich gemerkt das jemand mein Linkes Außenspiegel zertrümmert hat, die Schale hing aus der Halterung und der Glasspiegel hatt mehrere Sprünge, habe natürlich anzeige erstattet gegen Unbekannt.
    Konnte den Spiegel schale wieder in die Fassung drücken aber der Spiegel glas ist kaputt.

    Frage: kann man nur den Spiegel austauschen oder muss das ganze spiegel also komplett ausgetauscht werden ? weil der spiegel motor funktioniert und habe die schale auch wieder in die fassung zurückgesteckt, es geht also nur noch um das Spiegel glas .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wenn du teilkasko hast, bezahlt, bei Glasbruch, die Versicherung das.
    ansonsten würd ich mir bei ebay einen für 20€ kaufen und gut is.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 peto1, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hi dobbi, nein habe nur Haftpflicht.
    ich möchte auch nur wissen ob man nur das glas spiegel austauschen kann, weil ich weis nicht wie das glas gehalten wird.
    Wenn ich anderen komplett spiegel hole passt die farbe nicht.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 21.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Peto, das Spiegelglas ist eingeclipst. Kann man mit Gefühl heraushebeln. Und ob du ein einzelnes Spiegelglas besorgst oder gleich einen kompletten gebrauchten spielt preislich kaum eine Rolle da ~20€ in der Bucht.
     
  6. #5 frankstrand, 21.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Peto,
    das Glas bekommst du einzeln, hab ich bei mir auch gerade getauscht, mußt nur drauf achten, ob du beheizte oder unbeheizte Spiegel hast und darauf, dass die Trägerplatte am Spiegel dran ist ( es gibt auch welche, wo man das Glas auf die alte Platte kleben muß, die sind mist!!!)
    Glas auswechseln ist ganz einfach: Spiegel ganz ranfahren zum Auto und dann von außen hinter das Glas fassen und vorsichtig nach vorn abziehen, dann hast du den Spiegel samt Trägerplatte in der Hand!!!

    Gruß
    Franky

    P. S. Wenn du beheizte Spiegel hast, kann ich dir gerne einen Link schicken welche ich eingebaut habe von Ebay.
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Danke an alle.
    @frankstrand,
    danke für den tip werde ich probieren :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandalismus