Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?!

Diskutiere Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! wir haben hier mit dem Alltagsauto meines Kumpels wohl ein Problem mit dem Wandler. Ist ein Focus BJ2007 1.6 Diesel mit dem CVT...

1. #1 Matthias555, 01.01.2012
    Matthias555

Matthias555 Neuling

Fahrzeug:
    WRX STI Subaru
    Hallo zusammen!

wir haben hier mit dem Alltagsauto meines Kumpels wohl ein Problem mit dem Wandler.

Ist ein Focus BJ2007 1.6 Diesel mit dem CVT Getriebe. (50tkm)
    Äußert sich so:
    Sobald man in D, R oder MAN geschalten hat, der Motor nach 2 Sekunden abstirbt.
    Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, das ist aber vermutlich normal, oder?!

Vor ein Paar Wochen hat mein Spezl nur kurz Probleme beim Kickdown gehabt, dass er ab und an ausgegangen ist, da dachten wir liegt wohl an ner schlechten Tankfüllung Diesel... Lief dann wieder ganz normal bis er beim hinrollen an die Ampel abgestorben ist, und 2 Tage später dann eben das oben beschriebe Problem.

Irgendjemand noch ne andere Vermutung was es sein könnte, oder müssen wir uns auf die Suche nach einem neuen Wandler machen?

Wenn ja wo bekommen wir den her?

Danke Grüße

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat an dem Getriebe die Rechte verkauft, daher sind Ersatzteile schwer bis gar nicht mehr zu bekommen, und wenn doch sind sie Schweine teuer.
    Selbst Kleinteile wie Sensoren für 20€ haben Besitzer schon zum Verzweifeln gebracht, daher am Besten nicht mit einer schnellen Reparatur rechnen, falls tatsächlich was am Getriebe kaputt ist.

Was da jetzt genau kaputt ist kann ich dir leide nicht sagen ... aber wie kommt ihr auf den Wandler?

4. #3 Matthias555, 01.01.2012
    Matthias555

Matthias555 Neuling

Fahrzeug:
    WRX STI Subaru
    Hi Hi,

so ein Mist! Das hört sich ja richtig bescheiden an.

Den Wandler vermuten wir da

im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist. -> Steuergerät wohl intakt
    Falls das Getriebe selber defekt ist und blockiert müsste doch der Motor
    bei getretener Bremse trotzdem laufen, da ja kein Kraftschluss im Wandler stattfindet. Aber dieser wird 1-2 Sec. nach Fahrstufeneinlegung abgewürgt.

Kann natürlich auch vieles anderes sein, das war heut nur einmal ne schnelle erste plausibel klingende Vermutung die wir angestellt haben.

Genau aus diesem Grund frag ich hier an, vllt. hat jmd. ein ähnliches Fehlerbild schon gehabt, oder hatt nen Tip was es sein könnte.

Grüße

Matthias

Thema:

Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?!

Die Seite wird geladen...

Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Suche eine Wandler C6 Getriebe

Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...