Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?!

Diskutiere Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! wir haben hier mit dem Alltagsauto meines Kumpels wohl ein Problem mit dem Wandler. Ist ein Focus BJ2007 1.6 Diesel mit dem CVT...

  1. #1 Matthias555, 01.01.2012
    Matthias555

    Matthias555 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WRX STI Subaru
    Hallo zusammen!


    wir haben hier mit dem Alltagsauto meines Kumpels wohl ein Problem mit dem Wandler.

    Ist ein Focus BJ2007 1.6 Diesel mit dem CVT Getriebe. (50tkm)
    Äußert sich so:
    Sobald man in D, R oder MAN geschalten hat, der Motor nach 2 Sekunden abstirbt.
    Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden, das ist aber vermutlich normal, oder?!

    Vor ein Paar Wochen hat mein Spezl nur kurz Probleme beim Kickdown gehabt, dass er ab und an ausgegangen ist, da dachten wir liegt wohl an ner schlechten Tankfüllung Diesel... Lief dann wieder ganz normal bis er beim hinrollen an die Ampel abgestorben ist, und 2 Tage später dann eben das oben beschriebe Problem.


    Irgendjemand noch ne andere Vermutung was es sein könnte, oder müssen wir uns auf die Suche nach einem neuen Wandler machen?

    Wenn ja wo bekommen wir den her?


    Danke Grüße

    Matthias
     
  2. #2 FocusZetec, 01.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat an dem Getriebe die Rechte verkauft, daher sind Ersatzteile schwer bis gar nicht mehr zu bekommen, und wenn doch sind sie Schweine teuer.
    Selbst Kleinteile wie Sensoren für 20€ haben Besitzer schon zum Verzweifeln gebracht, daher am Besten nicht mit einer schnellen Reparatur rechnen, falls tatsächlich was am Getriebe kaputt ist.

    Was da jetzt genau kaputt ist kann ich dir leide nicht sagen ... aber wie kommt ihr auf den Wandler?
     
  3. #3 Matthias555, 01.01.2012
    Matthias555

    Matthias555 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WRX STI Subaru
    Hi Hi,

    so ein Mist! Das hört sich ja richtig bescheiden an.

    Den Wandler vermuten wir da

    im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist. -> Steuergerät wohl intakt
    Falls das Getriebe selber defekt ist und blockiert müsste doch der Motor
    bei getretener Bremse trotzdem laufen, da ja kein Kraftschluss im Wandler stattfindet. Aber dieser wird 1-2 Sec. nach Fahrstufeneinlegung abgewürgt.

    Kann natürlich auch vieles anderes sein, das war heut nur einmal ne schnelle erste plausibel klingende Vermutung die wir angestellt haben.

    Genau aus diesem Grund frag ich hier an, vllt. hat jmd. ein ähnliches Fehlerbild schon gehabt, oder hatt nen Tip was es sein könnte.


    Grüße

    Matthias
     
Thema: Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebe Wandler C-MAX 1 6 tdci

Die Seite wird geladen...

Wandler defekt CVT 1.6 CDTI?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...
  4. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  5. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...