Wandlung eines Mondeo

Diskutiere Wandlung eines Mondeo im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe leider einen Fehlkauf getätigt. Ich habe bei einem Händler einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 2, TDCI 131PS mit...

  1. #1 aragon112, 08.07.2007
    aragon112

    aragon112 Guest

    Hallo, ich habe leider einen Fehlkauf getätigt. Ich habe bei einem Händler einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 2, TDCI 131PS mit Gebrauchtwagenzertifikat vom TÜV gekauft. Leider musste ich nach 2 Tagen feststellen, ( bei der Gebrauchtwagenuntersungung beim ADAC ( hatte ich leider erst nach dem Kauf getätigt " meine eigene Blödheit ") das das Modell erhebliche versteckt Mängel aufweist.

    1. Nachlackiert wurde fast das ganze Fahrzeug, ausser Dach und die Motorhaube.

    Ausbeuspuren am Seitenteil rechts, Stellenweise Gespachtelt ( bis 0,9mm ) wurde Stoßstange vorn und hinten, Heckklappe, Türe hinten links, Türe hinten rechts und Seitenteil rechts. Rechte vordere 17 Zoll Felge weist innen verformungen auf.

    Ich teilte dem Händler die gefundene Mängel mit und überreichte ich eine Kopie der ADAC berichts. Der Händler wollte sich in den nächsten zwei Tagen melden. Das ist nun schon 10 Tage her. Händler meldet sich nicht. Ich habe nun der Anwalt eingeschaltet.

    Kann ich bei so versteckten Mängeln eine Wandlung verlangen ??
     
  2. #2 Fordbergkamen, 08.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    hört sich für mich nach einem schweren Unfall an, steht im Vertrag Unfallfrei drin?
    Dann hast du eigentlich perfekte Karten um das ganze aalglatt rückabwickeln zu können.
    Das würde unter arglistige Täuschung laufen.
    Nimm dir einen Rechtsanwalt, den wirst du eh brauchen.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Asterix, 08.07.2007
    Asterix

    Asterix Guest

    Es scheint sich um einen versteckten Unfall zu handeln wenn im Kaufvertrag nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde kannst du soweit ich weis vom Kaufvertrag zurücktreten.Lass das Ganze aber über einen Anwalt laufen.
     
  4. #4 aragon112, 08.07.2007
    aragon112

    aragon112 Guest

    Danke für die Rückmeldung !!!

    In meinem Kauffertrag steht drin das dem Händler kein Unfall bekannt ist.

    Gruß Aragon
     
Thema:

Wandlung eines Mondeo

Die Seite wird geladen...

Wandlung eines Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...