Wandlung eines Mondeo

Diskutiere Wandlung eines Mondeo im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe leider einen Fehlkauf getätigt. Ich habe bei einem Händler einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 2, TDCI 131PS mit...

1. #1 aragon112, 08.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Hallo, ich habe leider einen Fehlkauf getätigt. Ich habe bei einem Händler einen Mondeo Turnier Titanium X BJ 02/05 2, TDCI 131PS mit Gebrauchtwagenzertifikat vom TÜV gekauft. Leider musste ich nach 2 Tagen feststellen, ( bei der Gebrauchtwagenuntersungung beim ADAC ( hatte ich leider erst nach dem Kauf getätigt " meine eigene Blödheit ") das das Modell erhebliche versteckt Mängel aufweist.

1. Nachlackiert wurde fast das ganze Fahrzeug, ausser Dach und die Motorhaube.

Ausbeuspuren am Seitenteil rechts, Stellenweise Gespachtelt ( bis 0,9mm ) wurde Stoßstange vorn und hinten, Heckklappe, Türe hinten links, Türe hinten rechts und Seitenteil rechts. Rechte vordere 17 Zoll Felge weist innen verformungen auf.

Ich teilte dem Händler die gefundene Mängel mit und überreichte ich eine Kopie der ADAC berichts. Der Händler wollte sich in den nächsten zwei Tagen melden. Das ist nun schon 10 Tage her. Händler meldet sich nicht. Ich habe nun der Anwalt eingeschaltet.

Kann ich bei so versteckten Mängeln eine Wandlung verlangen ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hört sich für mich nach einem schweren Unfall an, steht im Vertrag Unfallfrei drin?
    Dann hast du eigentlich perfekte Karten um das ganze aalglatt rückabwickeln zu können.
    Das würde unter arglistige Täuschung laufen.
    Nimm dir einen Rechtsanwalt, den wirst du eh brauchen.
    MfG
    Dirk

4. #3 Asterix, 08.07.2007
    Asterix

Asterix Guest

Es scheint sich um einen versteckten Unfall zu handeln wenn im Kaufvertrag nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde kannst du soweit ich weis vom Kaufvertrag zurücktreten.Lass das Ganze aber über einen Anwalt laufen.

5. #4 aragon112, 08.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Danke für die Rückmeldung !!!

In meinem Kauffertrag steht drin das dem Händler kein Unfall bekannt ist.

Gruß Aragon

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandlung eines Mondeo

Die Seite wird geladen...

Wandlung eines Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...