Wandlung FOCUS 2 Turnier

Diskutiere Wandlung FOCUS 2 Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe im Oktober meinen Händler (nach drei erfolglosen Reparaturversuchen)aufgefordert meinen Focus 2 Turnier zu Wandeln. An meinem Fahrzeug...

1. pivo

pivo Guest

Ich habe im Oktober meinen Händler (nach drei erfolglosen Reparaturversuchen)aufgefordert meinen Focus 2 Turnier zu Wandeln. An meinem Fahrzeug dringt an beiden hinteren Türen bei Regen Wasser in den Innenraum ein.
    Ford hat der Wandlung heute zugestimmt. Mein Fahrzeug ist im Mai 06 zugelassen und ist ca. 8600km gelaufen. Bei einem Neuwagenkauf bekomme ich, incl. Zuzahlung von Ford, 16100€ für mein Fahrzeug. Bezahlt habe ich im Mai rund 20000€. Mir erscheinen die 3900€ Differenz zum Neupreis sehr hoch, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrzeugwandlung?

Gruß PIVO

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nadine0815, 13.12.2006
    nadine0815

nadine0815 Guest

Hallo. Sorry die frage aber wie hast du das mit der Wandlung gemacht. Mußtest du einen Anwalt einschalten oder ging es auch so. Ich will versuchen meinen Focus 2 zuwandeln. Da ich die Nase voll habe.
    1. Wassereintritt Fahrerraum
    2. Kühlerschlauch geplatz
    3. Tankleuchte seit 1 Jahr (immer wieder in der Werkstatt)
    4. Startet teilweise erst nach 3-4 anläufen
    5. Im Winter 3x während der Fahrt stumpf ausgegangen (klasse in der Kurve und man kann nur noch geradeaus)

4. MircoJ

MircoJ .

Konkret beantworten kann ich dir deine Frage nicht, da die Beantwortung konkr. Rechtsfragen gegen die Regeln verstößt.

Allgemein kann ich dir allerdings sagen, dass der Wertersatz bei PKW bezogen auf die Fahrleistung berechnet wird. Je nach den Umständen werden pro 1000 KM 0,4% - 1,0 % des Neupreises angesetzt. Teilweise wird auch ein Betrag von 0,15 € pro km angesetzt.

5. pivo

pivo Guest

Es handelte sich bei der Fahrzeugrückgabe um einen von Ford unterstützen Rückkauf. Ich habe bei meinem Händler einen C-Max gekauft und er hat meinen Focus zu einem, ca. 2500€ über DAT-Preis in Zahlung genommen.
    Es gab wegen der Mängel an meinem Focus keine bösen Worte zwischen dem Händler und mir, eine Wandlung wäre wohl ohne Anwalt nicht möglich gewesen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandlung FOCUS 2 Turnier

Die Seite wird geladen...

Wandlung FOCUS 2 Turnier - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...