Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wann Bremsscheiben wechseln?

Diskutiere Wann Bremsscheiben wechseln? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen alle zusammen. Mein Fiesta bj 2007 mit 70 PS ist grad in der Werksstatt wegen TÜV. Jetzt hat gerade eben die Werkstatt angerufen...

  1. #1 Scala1987, 05.12.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Guten Morgen alle zusammen.

    Mein Fiesta bj 2007 mit 70 PS ist grad in der Werksstatt wegen TÜV. Jetzt hat gerade eben die Werkstatt angerufen das die Bremsbelege und Scheiben neu gemacht werden müssen. Klar hab ich gemerkt das man aufjedenfall die Klötze erneuern muss, aber warum jetzt auch die Scheiben? Er hat erst 58 000 km drauf.

    Kann mir das jemand erklären???

    Danke schon mal in voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gutscho, 05.12.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Wenn die Scheiben aus der Masstoleranz sind , sollten sie gewechselt werden. Oder starke Riefen auf der Fläche. .................Die Werkstatt will auch Geld verdienen , am besten geh sie dir anschauen , damit dich keiner be********n kann.;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, ohne fotos schwer zu sagen. es kommt ja immer auf die fahrweise an, da können wir eigentlich recht wenig zu sagen.
     
  5. #4 Scala1987, 05.12.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    okay. trotzdem danke. Ich hoffe nur das mein Kleiner durch den TÜV kommt. Mein C -Max kam leider nicht durch :wuetend:
     
  6. #5 FoFimk6, 05.12.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Hatte letzten Monat Tüv und noch die ersten Scheiben
    120.000...
    Ohne Mängel :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeierOpi, 05.12.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich beoachte oft Fahrer die sich eher ans Ziel bremsen statt hinzufahren.

    Das sind meistens komplette Führerscheinneulinge oder der berühmte Opa mit Hut.

    Allerdings auch sehr oft Frauen.

    Frauen fahren besser, jau - weil viele nicht fahren sondern immer einen Fuß über der Bremse schweben lassen.

    Das ist jetzt schon garstig geschrieben, ich weiß - auch nicht ganz so gemeint ;-)

    Soll eher verdeutlichen daß es zu 75% am Fahrer liegt wie Bremsanlangen und Kupplungen zB aussehen können.

    Zudem kann ich 58.000 km in der Eifel fahren oder 58.000 km über Autobahn. Da liegen Welten im Verschleiß dazwischen.

    So pauschal wird man Dir das hier nicht sagen können.

    Wenn Du wechselst, lass Dir die alten Scheiben geben und mach Bilder. Da kann man sicher was erkennen;)
     
  9. #7 vanguardboy, 05.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2 themen :D nichts gut ^^

    Scheiben können auch schon nach 30tkm runter sein.
     
Thema:

Wann Bremsscheiben wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann Bremsscheiben wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Welche Bremsscheiben und Beläge?

    Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...
  3. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...