Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wann brennt der KAT frei?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 11.01.2015.

  1. #1 Eulenmann, 11.01.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Mehrfach hörte ich jetzt vom automatischen Freibrennen des Kat`s !
    Kann ich das wahrnehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein weil sich ein kat nicht freibrennt , der wäre danach nicht mehr brauchbar ;)

    du meinst warscheinlich den DPF , sowas haben aber nur die diesel .
    beim mk3 ist das ganze kaum noch zu merken , außer am merkwürdigen abgasgeruch und evt daran das der lüfter lange nachläuft nachdem der motor abgestellt wurde
    wenn der gerade beim reinigen war .
     
  4. #3 Titan, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Titan

    Titan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3, 2,0 Tdci, 103 kw, 04.2013
    Hallo,
    an den Verbrauchswerten nimmt man es auch wahr.
    Im Standgas erhöht sich der Verbrauch beispielsweise von 0,4 Liter/h auf 0,8 - 0,9 Liter/h.
    Er zeigt mir beim fahren im Stadtverkehr ( fahre im 4 Gang ca. 55-58 Km/h ) auch immer an, das ich einen Gang höher schalten soll.
    Ach ja, und zu deiner eigentlichen Frage, dies geschieht etwa alle 500 Kilometer.

    Gruß Titan
     
Thema:

Wann brennt der KAT frei?

Die Seite wird geladen...

Wann brennt der KAT frei? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  3. Welcher Motor Wann Service?

    Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  4. Radio Ford Focus wann kann es?

    Radio Ford Focus wann kann es?: Hallo, ich sehe kurz vor einem Kauf eines Focus Tunier Titanium. Habe das Auto bis jetzt nur auf Bildern gesehen, könnt Ihr mir zu dem Radio ein...
  5. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...