Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wann brennt der KAT frei?

Diskutiere Wann brennt der KAT frei? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Mehrfach hörte ich jetzt vom automatischen Freibrennen des Kat`s ! Kann ich das wahrnehmen?

1. #1 Eulenmann, 11.01.2015
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

Mehrfach hörte ich jetzt vom automatischen Freibrennen des Kat`s !
    Kann ich das wahrnehmen?

2. #2 GeloeschterBenutzer, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein weil sich ein kat nicht freibrennt , der wäre danach nicht mehr brauchbar ;)

du meinst warscheinlich den DPF , sowas haben aber nur die diesel .
    beim mk3 ist das ganze kaum noch zu merken , außer am merkwürdigen abgasgeruch und evt daran das der lüfter lange nachläuft nachdem der motor abgestellt wurde
    wenn der gerade beim reinigen war .

3. #3 Titan, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Titan

Titan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 3, 2,0 Tdci, 103 kw, 04.2013
    Hallo,
    an den Verbrauchswerten nimmt man es auch wahr.
    Im Standgas erhöht sich der Verbrauch beispielsweise von 0,4 Liter/h auf 0,8 - 0,9 Liter/h.
    Er zeigt mir beim fahren im Stadtverkehr ( fahre im 4 Gang ca. 55-58 Km/h ) auch immer an, das ich einen Gang höher schalten soll.
    Ach ja, und zu deiner eigentlichen Frage, dies geschieht etwa alle 500 Kilometer.

Gruß Titan

Thema:

Wann brennt der KAT frei?

Die Seite wird geladen...

Wann brennt der KAT frei? - Ähnliche Themen

1. KAT(s) für Mondeo ST220

KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  2. KA RU8, wann Bremsen fällig?

KA RU8, wann Bremsen fällig?: Hallo, ich habe im Oktober einen KA gekauft, BJ2010, Rentnerfahrzeug mit erst 27.000 Km. Die Winterreifen waren schon drauf, die Sommerreifen...
  3. Abs Block defekt / ESP Lampe brennt

Abs Block defekt / ESP Lampe brennt: Ich hoffe auf Eure Hilfe... Bei unserem Focus 1,4 l, Baujahr 2006, brennt seit gestern die ESP - Leuchte. Ich war gerade in der Werkstatt zum...
  4. Aufbau des DPF/KAT

Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  5. Zahnriemen wechsel, wann?Ahl

Zahnriemen wechsel, wann?Ahl: Hallo, wollte mal Nachfragen wann ich mit dem Zahnriemen zum wechseln dran bin? Mondeo MK4, Baujahr 11.2011, 2,0er TDCI 103kw und hat jetzt 102...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden