Wann den Ölstand messen?

Diskutiere Wann den Ölstand messen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mal eine grundlegende Frage. wann sollte man optimalerweise den Ölstand messen? Nach einer Fahrt, z.B. an der Tanke? Oder doch eher,...

1. #1 derSarge, 14.05.2006
    derSarge

derSarge Guest

Hallo,
    mal eine grundlegende Frage.
    wann sollte man optimalerweise den Ölstand messen?
    Nach einer Fahrt, z.B. an der Tanke?
    Oder doch eher, wenn der Wagen abgekühlt und einige Stunden nicht gefahren wurde, wie z.B. morgens?

Danke

2. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Dann eher morgens, da sich dann das komplette Öl in der Wanne angesammelt hat

3. #3 Trappi82, 15.05.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Es reicht aber auch, wenn du an der Tanke bist und tankst und danach den Ölstand kontrollierst. Wenn der Motor warm ist läuft auch das Öl schneller wieder in die Wanne, da es dünnflüssiger ist. Somit ist das auch Okay.

Thema:

Wann den Ölstand messen?

Die Seite wird geladen...

Wann den Ölstand messen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsflüssigkeit messen!!

Bremsflüssigkeit messen!!: Hallo, mißt man die Bremsflüssigkeit im kalten oder im warmen Zustand (nach längerer Fahrt) ? Wir haben mit verschiedenen Bremsflüssigkeitstester...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...
  4. Wann schlägt das RDKS an?

Wann schlägt das RDKS an?: Hallo, Ich fahre einen Focus Turnier Baujahr 2014 (Juli, also noch VOR dem Facelift - leider) mit einer 140PS-TDCI-Maschine, PowerShift-Getriebe...
  5. Courier Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?

Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?: Liebe Mitglieder, ich hätte eine kurze Frage. Hat jemand Informationen, ab wann das Ford Tourneo Courier Facelift verfügbar sein wird. Leider...