Wann den Ölstand messen?

Diskutiere Wann den Ölstand messen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mal eine grundlegende Frage. wann sollte man optimalerweise den Ölstand messen? Nach einer Fahrt, z.B. an der Tanke? Oder doch eher,...

  1. #1 derSarge, 14.05.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Hallo,
    mal eine grundlegende Frage.
    wann sollte man optimalerweise den Ölstand messen?
    Nach einer Fahrt, z.B. an der Tanke?
    Oder doch eher, wenn der Wagen abgekühlt und einige Stunden nicht gefahren wurde, wie z.B. morgens?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Dann eher morgens, da sich dann das komplette Öl in der Wanne angesammelt hat
     
  4. #3 Trappi82, 15.05.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Es reicht aber auch, wenn du an der Tanke bist und tankst und danach den Ölstand kontrollierst. Wenn der Motor warm ist läuft auch das Öl schneller wieder in die Wanne, da es dünnflüssiger ist. Somit ist das auch Okay.
     
Thema:

Wann den Ölstand messen?

Die Seite wird geladen...

Wann den Ölstand messen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  3. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Welcher Motor Wann Service?

    Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...