Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann Getriebeölwechsel?

Diskutiere Wann Getriebeölwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen. ab und zu hakt der 3 und 4...

1. #1 Grabbi-TDCI, 19.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen.
    ab und zu hakt der 3 und 4 gang vlt wäre das ja eine maßnahme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.10.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das Getriebeöl muss beim Schaltgetriebe nicht gewechselt werden, und wird auch nicht im Wartungsplan aufgenommen

4. #3 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Beim Schaltgetriebe ist es normalerweise eine Lebensfüllung.
    Den Füllstand kontrollieren kann nicht schaden.
    Wenn du Probleme beim Einlagen der Gänge hast, könnte die Schaltmechanik ausgeleiert sein. Falls nicht solltest du es mit einem Getriebeölwechsel versuchen. Kostet ja nicht die Welt.

PS: Ich Tausche das Getriebeöl alle 200tkm.

Thema:

Wann Getriebeölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Wann Getriebeölwechsel? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Welcher Motor Wann Service?

Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  3. Radio Ford Focus wann kann es?

Radio Ford Focus wann kann es?: Hallo, ich sehe kurz vor einem Kauf eines Focus Tunier Titanium. Habe das Auto bis jetzt nur auf Bildern gesehen, könnt Ihr mir zu dem Radio ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Korrosionsschutzkontrolle wann?

Korrosionsschutzkontrolle wann?: Hallo, bin Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 150, BJ 04/2011. Jetz steht bald die 5. Inspektion an, aktueller km-Stand sind 31.000...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand

Sync 3 ab wann im Tourneo Connect Grand: Hallo. Ich bin jetzt auch dabei auf Ford umzusteigen. Unser Tourneo Connect Grand ist ein Eu Import und soll Ende August bis Mitte September...