Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann Getriebeölwechsel?

Diskutiere Wann Getriebeölwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen. ab und zu hakt der 3 und 4...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 19.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen.
    ab und zu hakt der 3 und 4 gang vlt wäre das ja eine maßnahme?
     
  2. #2 blackisch, 19.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das Getriebeöl muss beim Schaltgetriebe nicht gewechselt werden, und wird auch nicht im Wartungsplan aufgenommen
     
  3. #3 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Beim Schaltgetriebe ist es normalerweise eine Lebensfüllung.
    Den Füllstand kontrollieren kann nicht schaden.
    Wenn du Probleme beim Einlagen der Gänge hast, könnte die Schaltmechanik ausgeleiert sein. Falls nicht solltest du es mit einem Getriebeölwechsel versuchen. Kostet ja nicht die Welt.

    PS: Ich Tausche das Getriebeöl alle 200tkm.
     
Thema:

Wann Getriebeölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Wann Getriebeölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann kommt Elektromotor für Ford?

    Wann kommt Elektromotor für Ford?: Wann wird mein FoFo völlig ökologisch?Hat Ford überhaupt Interesse ein Elektrowagen zu machen?Oder sind wieder die Interessen der Ölkonzernen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zahnriemenwechsel?

    Wann Zahnriemenwechsel?: Halllo habe ein Ford Focus mk2 Bj. 2010 1,6 Ti 115 ps und zwar geht es um den zahnriemen wann ich den wechseln muss alle sagen mir entweder bei 7...
  3. Wann schlägt das RDKS an?

    Wann schlägt das RDKS an?: Hallo, Ich fahre einen Focus Turnier Baujahr 2014 (Juli, also noch VOR dem Facelift - leider) mit einer 140PS-TDCI-Maschine, PowerShift-Getriebe...
  4. Courier Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?

    Tourneo - Wann wird das Facelift veröffentlicht?: Liebe Mitglieder, ich hätte eine kurze Frage. Hat jemand Informationen, ab wann das Ford Tourneo Courier Facelift verfügbar sein wird. Leider...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, Ich möchte an meinen Focus mk1 Facelift 75 PS 1.4 l das Getriebeöl wechseln. Hat nun 255000 km aufm Tacho und lässt sich nicht mehr so gut...