Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wann Getriebeölwechsel?

Diskutiere Wann Getriebeölwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen. ab und zu hakt der 3 und 4...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 19.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute wann sollte man das getriebeöl wechseln? meiner hat fast 100 tkm runter deswegen mal so in den raum geworfen.
    ab und zu hakt der 3 und 4 gang vlt wäre das ja eine maßnahme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das Getriebeöl muss beim Schaltgetriebe nicht gewechselt werden, und wird auch nicht im Wartungsplan aufgenommen
     
  4. #3 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Beim Schaltgetriebe ist es normalerweise eine Lebensfüllung.
    Den Füllstand kontrollieren kann nicht schaden.
    Wenn du Probleme beim Einlagen der Gänge hast, könnte die Schaltmechanik ausgeleiert sein. Falls nicht solltest du es mit einem Getriebeölwechsel versuchen. Kostet ja nicht die Welt.

    PS: Ich Tausche das Getriebeöl alle 200tkm.
     
Thema:

Wann Getriebeölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Wann Getriebeölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...
  2. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, ich bin gerade dabei, mich über den Ölwechsel des Getriebes zu informieren. Ich weiß, dass dies eigentlich nicht notwendig wäre, aber es...