Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Diskutiere Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...

1. andria

andria Benutzer

Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen auch gemerkt, dass der Motor einige Anläufe braucht, um richtig zu starten - wird gedrückt, und dann braucht es ein wenig, nicht direkt halt wenn ihr versteht was ich meine..

Meint ihr, es wird Zeit die Glühkerzen anzuschauen und eventuell zu wechseln, oder ist das wirklich nur das Wetter. Ich muss mir morgen einige Sachen bei VALEO Glühkerzen » Online Shop » Markenqualität bestellen, und würde gerne wissen ob ich die mitbestelle. Danke für eure Meinung..

LG

2. #2 FocusZetec, 02.05.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, bei dem Modell stehen die kaputten normalerweise im Fehlerspeicher ...

das wechseln ist aber sehr Aufwendig, bei dem E90 320d den ich kenne müßte man u.a die Ansaugbrücke abbauen, eventuell das ganze einer Werkstatt überlassen, oder zumindest mal die Arbeit selber anschauen bevor die Teile bestellt werden!

Ansonsten kann es zB. auch eine alte/schwache Batterie sein

3. #3 Flauger23, 22.05.2017
    Flauger23

Flauger23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus turnier mk3 1.6l Diesel 85kw 2012
    Hast du schon den Fehler beheben lassen.
    Welches Baujahr ist den der gute.
    Weil bei BMW ist es so das man so alle 10jahre ca.
    Die Gkühstifte Tauscht und am besten gleich. Noch das Glühsteuergerät gleich mit weil wenn du nämlich auf ein kaputtes Glühstergerät neue Stifte anschließt ballern die gleich wieder durch.
    Also am besten BMW aufsuchen. Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Und dann gucken was da steht.
    Falls alle Stifte drin sind sagt BMW Group (Ista) Eh du Must alle Stifte und das steruergerät mit Tauschen.

4. #4 Schrauberling, 10.06.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Also bis 5° kann man einen DirekteinspritzerDiesel ohne Vorglühen starten und so kalt wars doch anfang Mai nicht, wobei doch war frisch, vielleicht viel ds einfach auf, weil er davor wo es wärmer war nicht vorgeglüht hatte

5. #5 Flauger23, 12.06.2017
    Flauger23

Flauger23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus turnier mk3 1.6l Diesel 85kw 2012
    Lass dir am besten. Mal wirklich den Fehlerspeicher Auslesen.
    Dann hast du mehr Gewissheit am Besten dierekt bei BMW Vertragshändler.
    Könnte nämlich auch nen kleines Software Problem sein.

Thema: Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E90 glühkerzen alle wechseln

,
  2. glühkerze diesel wann wechsel

,
  3. bmw f01 wann glühkerzen wechseln

,
  4. bmw e90 320d glühkerzen WECHSEL,
  5. ford c-max glühkerzen steuer wechsel,
  6. e90 glühkerzen wechseln,
  7. dieselmotor ohne glühkerze von bmw,
  8. bmw diesel wann glühkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?

Wann muss der zahnriemen gewechselt werden ?: Hy. mein GCM : Erstzul. 8 2012, 1,6 L Duratorq TDCI, ich bin mir nicht sicher wann der Riemen gewechselt werden muss. Im Serviceheft steht auch...
  3. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  4. Sensor A und Glühkerzen ausfall??

Sensor A und Glühkerzen ausfall??: Hi. Kann mir jemand erklären wo sich Sensor A befindet und was hat es mit Glühkerzen zu tun!!!!
  5. Spiegelblinker wechseln MK3

Spiegelblinker wechseln MK3: Hallo, Das Spiegelglas hätte ich schon ausgebaut doch die Birne ist nochmal extra verbaut und im Handbuch finde ich leider auch nichts. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden