Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wann Kraftstofffilter wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Stefan888, 26.09.2012.

  1. #1 Stefan888, 26.09.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    das Dickerchen meiner Frau hat jetzt fast 180.000Km auf der Uhr & da ich ohnehin einen Ölwechsel machen möchte, kam mir der Gedanke gleich den Kraftstofffilter zu wechseln.

    Kann mir jemand das reguläre Wechselintervall sagen?


    Danke & Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    90.000 km ist das reguläre Intervall.
     
  4. #3 Meikel_K, 26.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vor dem Wechsel des Filters die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen und den Motor laufen lassen, bis er abstirbt. Sonst gibt es eine Benzindusche.
     
  5. #4 Stefan888, 26.09.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Danke für den Tip & die Info.

    mfg
    Stefan
     
  6. #5 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn man das Auto etwas stehen läßt reicht es wenn man die Leitung vorsichtig abzieht und sich nicht direkt davor stellt ;-)

    richtig heißt es laut Wartungsplan: alle 6Jahre oder wenn man mehr fährt alle 90.000km
     
  7. #6 wolfgang2602, 26.09.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo an alle

    hatte mal einen mazda 929 mit v6 motor. da habe ich nie dein benzinfilter gewechselt und der hatte über 388 000 km runter
     
  8. #7 Harzbub, 28.09.2012
    Harzbub

    Harzbub Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B4Y 2,0 Ghia
    Benzinfilter


    Schaden kann es aber auch nicht :boesegrinsen:
     
  9. #8 Meikel_K, 28.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan888, 28.09.2012
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Denke auch, dass der Wechsel durchaus sinnvoll ist, da so ein Filter, wie der Name eben sagt, Dreck & Co. herausfiltert bzw. filtern soll & demzufolge auch irgendwann mal zu ist.

    Bei meinem AUDI gibt es gar keinen Intervall was ich auch ziemlich bedenklich finde.

    Danke für die Infos.

    Gruß.
    Stefan
     
  12. #10 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    u.a. gibt es im Focus seid 2004 keinen Filter mehr den man wechseln muss (der sitzt im Tank an der Benzinpumpe und ist daher auch Wartungsfrei), beim Mondeo ist es ab dem Modell 2006 ... bei deinem Audi wird es auch keinen Filter mehr geben den man wechseln kann/muss.

    Das heutige Benzin ist so sauber das solche Systeme ausrechend sind, nur wenn man nach Ost-Europa fährt kann es Problematisch werden.
     
Thema:

Wann Kraftstofffilter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann Kraftstofffilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?