Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Diskutiere Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher...

  1. #1 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    Hallo Leute
    ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher Kilometerlaufleistung der Keilriemen getauscht werden muss.
    Vielen Dank :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Flachriemen wird je nach Verschleißzustand getauscht, einen Wechselintervall für den Flachriemen ist mir nicht bekannt.

    Wenn du aber den Zahnriemen gemeint haben solltest, so etwas hat der KA nicht.
     
  4. #3 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    hallo Tom

    vielen dank für deine antwort.
    und so grob kann man wohl nicht sagen, wann er getauscht werden soll?
     
  5. #4 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    macht der Riemen Geräusche? Zeigt er schon Alterserscheinungen (Rissbildungen)? Wenn ja, dann raus damit, ansonsten würde ich den lassen. Mein Escort hat nun 94'km drauf, den zweiten Zahnriemen aber noch immer den ersten Flachriemen.
     
  6. #5 KA-Tuning, 02.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jop hat keinen keilriemen.
    die steuerkette (so heists glaub bin mir grad net sicher :gruebel: ) muss nicht getauscht oder gespannt werden.
     
Thema:

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...