Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Diskutiere Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher...

  1. #1 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    Hallo Leute
    ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher Kilometerlaufleistung der Keilriemen getauscht werden muss.
    Vielen Dank :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Flachriemen wird je nach Verschleißzustand getauscht, einen Wechselintervall für den Flachriemen ist mir nicht bekannt.

    Wenn du aber den Zahnriemen gemeint haben solltest, so etwas hat der KA nicht.
     
  4. #3 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    hallo Tom

    vielen dank für deine antwort.
    und so grob kann man wohl nicht sagen, wann er getauscht werden soll?
     
  5. #4 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    macht der Riemen Geräusche? Zeigt er schon Alterserscheinungen (Rissbildungen)? Wenn ja, dann raus damit, ansonsten würde ich den lassen. Mein Escort hat nun 94'km drauf, den zweiten Zahnriemen aber noch immer den ersten Flachriemen.
     
  6. #5 KA-Tuning, 02.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jop hat keinen keilriemen.
    die steuerkette (so heists glaub bin mir grad net sicher :gruebel: ) muss nicht getauscht oder gespannt werden.
     
Thema:

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  4. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...