Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Diskutiere Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher...

  1. #1 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    Hallo Leute
    ich hab einen Ford Ka Bj. 1997 mit rund 90 000km drauf. Jetzt gibt es bei euch bestimmt einige, die mir sagen können ab welcher Kilometerlaufleistung der Keilriemen getauscht werden muss.
    Vielen Dank :top1:
     
  2. #2 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Flachriemen wird je nach Verschleißzustand getauscht, einen Wechselintervall für den Flachriemen ist mir nicht bekannt.

    Wenn du aber den Zahnriemen gemeint haben solltest, so etwas hat der KA nicht.
     
  3. #3 franz0404, 30.05.2008
    franz0404

    franz0404 Guest

    hallo Tom

    vielen dank für deine antwort.
    und so grob kann man wohl nicht sagen, wann er getauscht werden soll?
     
  4. #4 petomka, 30.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    macht der Riemen Geräusche? Zeigt er schon Alterserscheinungen (Rissbildungen)? Wenn ja, dann raus damit, ansonsten würde ich den lassen. Mein Escort hat nun 94'km drauf, den zweiten Zahnriemen aber noch immer den ersten Flachriemen.
     
  5. #5 KA-Tuning, 02.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jop hat keinen keilriemen.
    die steuerkette (so heists glaub bin mir grad net sicher :gruebel: ) muss nicht getauscht oder gespannt werden.
     
Thema:

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Wann muss bei meinem KA der Keilriemen getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  2. Keilriemen-Spannrolle surrt

    Keilriemen-Spannrolle surrt: Hallo, letztes Wochenende hab ich ein "hohes" surren bei hohen Drehzahlen (z.B. bei Einsatz der Motorbremse) bemerkt. Auslöser ist eine...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...