Wann muss ich wieder zur Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mattis, 17.04.2008.

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    sorry für die wirklich blöde Frage :rotwerden:

    Mein FF2 ist EZ 09/2006, gekauft habe ich ihn 11/2007 und seine 20.000er Inspektion bekam er 03/2007.
    Hat jetzt knapp 24.500 km drauf.

    Es heißt doch "alle 20.000 km oder 1x jährlich (Fahrzeugalter in Jahren)".


    Hätte ich jetzt im März schon zur nächsten Inspektion fahren müssen oder kann ich bis September warten?


    Danke.


    Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin,
    entweder 3/2008 oder bei 40TKM, je nachdem was früher eintritt. In Deinem Fall ja eindeutig das Datum. Du bist demnach schon einen Monat überfällig...

    Gruss, Sascha
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich kann doch nicht 4 Monate nach Kauf schon wieder zur Inspektion :mies:

    Im Scheckheft steht "...alle 20.000 km oder Fahrzeugalter in Jahren..."

    Andere Meinungen?
     
  5. #4 Janosch, 17.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keine andre Meinung.
    Alle 20.000km bzw. ein jahr nach der letzten Inspektion. Also nach 03/07 wäre er 04/07 wieder fällig gewesen. ich würde es schnellstmöglich nachholen, weil:
    - auch wenn die Grantie abgelaufen ist, kann das bei Kulanzanfragen mal wichtig sein
    - die Rostschutzkontrolle ist unerlässlich
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Grmpf. Also gut, ihr habt mich überzeugt ;-)

    Habe eben für Mittwoch einen Termin gemacht (tschüss Kohle :weinen2:).

    Ford sollte trotzdem das "Fahrzeugalter in Jahren" streichen.
    Das verwirrt nämlich.
     
  7. #6 Falschabzweiger, 17.04.2008
    Falschabzweiger

    Falschabzweiger Guest

    Hallo zusammen!

    Dann mach ichs mal komplizierter:

    Mein C-Max 1.6 TDCi ist EZ 11/06. Wurde als Ford-Jahrswagen 10/07 abgemeldet und stand dann beim Ford-Händler bis ich ihn 03/08 gekauft und angemeldet habe (hatte da noch nicht ganz 20.000km auf der Uhr).
    Die 1. Inspektion und Rostkontrolle wurde dann erst beim Kauf 03/08 gemacht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich erst 03/09 (bzw. bei 40.000km, schaff ich aber bis dahin aber wohl nicht ganz) wieder zur Inspektion muss. Oder doch schon 11/08? :gruebel:
    Hier interessiert mich vor allem, ob sich Ford sonst im Garantiefall (z.B. bei Rost) querstellen kann, von wegen Inspektion und Rostkontrolle zu spät. :nene2:

    Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FoFo305, 17.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Mann... was habt ihr denn für Händler wenn ich was versäume gehe ich hinn ohne das mein FoFo in die Werkstatt geht und ich bekomme den Rost Stempel und Garantie...

    ,,,kann aber auch so sein dass es so bei mir ist weil sie eh wissen ich finde mehr als sie, mund ich kümmere mich sehr um mein Baby.
     
  10. #8 petomka, 17.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    so isses.
     
Thema:

Wann muss ich wieder zur Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Wann muss ich wieder zur Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...