Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Diskutiere Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder...

  1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder zurück geben kann.

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn ein Schaden/Mängel an dem Fahrzeug mehrfach nicht behoben wurde?

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn eine bestimmte Anzahl Schäden/Mängel in einer bestimmten Zeit auftreten?

    Gibt es andere Gründe, warum man ein Fahrzeug zurück geben kann?
     
  2. #2 Gruffti, 28.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Werkstatt 3 Reparaturversuche zugestanden werden.
    Ansonsten wäre ein verschwiegener Mangel, aber bekannter Mangel (z.B. Unfallschaden) ein Wandlungsgrund.
    Wichtig ist, dem Verkäufer schriftlich die Wandlungsabsicht mitzuteilen.
    Sache der Beweisführung.
     
  3. #3 Martin II., 28.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
  4. #4 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
     
  5. #5 Ford-ler, 09.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wichtig ist, dass es sich bei Nichterfüllung einer Schadenshebung aber immer um ein und den selben Mangel handeln muss!!
     
Thema:

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Die Seite wird geladen...

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? - Ähnliche Themen

  1. Biete Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.

    Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen.: Bitte Gebraucht & Neu Spiegel event. Spiegelkappen. Einfach nachfragen. ------------- EDIT by MOD: Wenn man sich schon nur zwecks Teileverkauf...
  2. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  3. Fahrzeug Temperatur

    Fahrzeug Temperatur: Hallo habe eine frage ist das normal wenn es unter + 10 Crad hat das der Focus ca. 10 KM benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen? Und wenn...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...