Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Diskutiere Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder...

  1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder zurück geben kann.

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn ein Schaden/Mängel an dem Fahrzeug mehrfach nicht behoben wurde?

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn eine bestimmte Anzahl Schäden/Mängel in einer bestimmten Zeit auftreten?

    Gibt es andere Gründe, warum man ein Fahrzeug zurück geben kann?
     
  2. #2 Gruffti, 28.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Werkstatt 3 Reparaturversuche zugestanden werden.
    Ansonsten wäre ein verschwiegener Mangel, aber bekannter Mangel (z.B. Unfallschaden) ein Wandlungsgrund.
    Wichtig ist, dem Verkäufer schriftlich die Wandlungsabsicht mitzuteilen.
    Sache der Beweisführung.
     
  3. #3 Martin II., 28.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
  4. #4 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
     
  5. #5 Ford-ler, 09.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wichtig ist, dass es sich bei Nichterfüllung einer Schadenshebung aber immer um ein und den selben Mangel handeln muss!!
     
Thema:

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Die Seite wird geladen...

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenfreigabe möglich?

    Reifenfreigabe möglich?: Ich brauche mal euer Schwarm wissen! in meinem CoC Papier wird die Reifengröße 215/50R17 95H ausgewiesen. Weiß einer ob man die Reifengröße...