Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von der ingo, 27.12.2009.

  1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder zurück geben kann.

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn ein Schaden/Mängel an dem Fahrzeug mehrfach nicht behoben wurde?

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn eine bestimmte Anzahl Schäden/Mängel in einer bestimmten Zeit auftreten?

    Gibt es andere Gründe, warum man ein Fahrzeug zurück geben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruffti, 28.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Werkstatt 3 Reparaturversuche zugestanden werden.
    Ansonsten wäre ein verschwiegener Mangel, aber bekannter Mangel (z.B. Unfallschaden) ein Wandlungsgrund.
    Wichtig ist, dem Verkäufer schriftlich die Wandlungsabsicht mitzuteilen.
    Sache der Beweisführung.
     
  4. #3 Martin II., 28.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
  5. #4 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
     
  6. #5 Ford-ler, 09.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wichtig ist, dass es sich bei Nichterfüllung einer Schadenshebung aber immer um ein und den selben Mangel handeln muss!!
     
Thema:

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Die Seite wird geladen...

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....