Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Diskutiere Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder...

  1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder zurück geben kann.

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn ein Schaden/Mängel an dem Fahrzeug mehrfach nicht behoben wurde?

    Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn eine bestimmte Anzahl Schäden/Mängel in einer bestimmten Zeit auftreten?

    Gibt es andere Gründe, warum man ein Fahrzeug zurück geben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruffti, 28.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Werkstatt 3 Reparaturversuche zugestanden werden.
    Ansonsten wäre ein verschwiegener Mangel, aber bekannter Mangel (z.B. Unfallschaden) ein Wandlungsgrund.
    Wichtig ist, dem Verkäufer schriftlich die Wandlungsabsicht mitzuteilen.
    Sache der Beweisführung.
     
  4. #3 Martin II., 28.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
  5. #4 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

    der ingo Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke...
     
  6. #5 Ford-ler, 09.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wichtig ist, dass es sich bei Nichterfüllung einer Schadenshebung aber immer um ein und den selben Mangel handeln muss!!
     
Thema:

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Die Seite wird geladen...

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  2. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...