Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Diskutiere Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder...

1. #1 der ingo, 27.12.2009
    der ingo

der ingo Benutzer

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob es Regelungen gibt, die besagen, (ab) wann man ein bei einem Händler gebraucht gekauftes Fahrzeug wieder zurück geben kann.

Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn ein Schaden/Mängel an dem Fahrzeug mehrfach nicht behoben wurde?

Kann man z.B. ein Fahrzeug zurück geben, wenn eine bestimmte Anzahl Schäden/Mängel in einer bestimmten Zeit auftreten?

Gibt es andere Gründe, warum man ein Fahrzeug zurück geben kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruffti, 28.12.2009
    Gruffti

Gruffti Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    In der Regel wird davon ausgegangen, dass der Werkstatt 3 Reparaturversuche zugestanden werden.
    Ansonsten wäre ein verschwiegener Mangel, aber bekannter Mangel (z.B. Unfallschaden) ein Wandlungsgrund.
    Wichtig ist, dem Verkäufer schriftlich die Wandlungsabsicht mitzuteilen.
    Sache der Beweisführung.

4. #3 Martin II., 28.12.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
  5. #4 der ingo, 04.01.2010
    der ingo

der ingo Benutzer

Danke...

6. #5 Ford-ler, 09.01.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wichtig ist, dass es sich bei Nichterfüllung einer Schadenshebung aber immer um ein und den selben Mangel handeln muss!!

Thema:

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich?

Die Seite wird geladen...

Wann Rückgabe eines gebraucht gekauftes Fahrzeuges möglich? - Ähnliche Themen

1. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  2. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...
  3. Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?

Fahrzeug ohne Öldruckwarnleuchte?: Ich habe den Wagen nun knapp 2 Wochen, letztens fiel mir auf, dass die Öldruckwarnleuchte beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  5. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...