Wann schaltet sich der Turbo mit ein?

Diskutiere Wann schaltet sich der Turbo mit ein? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle... Bin seit gestern stolzer besitzer eines Galaxy 2.0 tdci Bj 11/2009. Habe eine Frage bezüglich des Turbo. Wann schaltet...

1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

Krautzibär Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle...

Bin seit gestern stolzer besitzer eines Galaxy 2.0 tdci Bj 11/2009.

Habe eine Frage bezüglich des Turbo. Wann schaltet der sich ein,also ab wieviel Umdrehungen oder ist er konstant zugeschaltet? Hatte noch nie einen turbodiesel und weiss es einfach nicht!:rotwerden::rotwerden:

Mein freund Google kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen!:gruebel:

Wäre schön wenn mir jemand von euch dazu etwas sagen könnte:top1::top1:

Danke im Voraus:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

Krautzibär Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

2.0 tdci Ghia
    Weis keiner genaues??:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

4. #3 jörg990, 16.07.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

der Turbolader wird gar nicht zu- oder abgeschaltet, der läuft dauernd mit, da die Turbine vom Abgasstrom angetrieben wird.

Ob Schub einsetzt, hängt von den Betriebsbedingungen ab: wenn die Turbine schnell dreht und mehr Luft fördert, als der Motor braucht, gibt es einen Überdruck und die Leistung steigt.
    Wenn die Turbine langsam dreht und wenig Luft liefert, gibt es halt keinen Schub.

Grüße

Jörg

Krautzibär gefällt das.
  5. #4 FocusZetec, 16.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hab ich dich verwöhnt?! ;-)

das man erst nach 6-12 Stunden eine Antwort bekommt ist nichts ungewöhnliches, je nach Frage kann es auch länger dauern ... da ist es nach 4h schon fast unhöflich nachzufragen wo eine Antwort bleibt ;-)

6. #5 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

Krautzibär Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

2.0 tdci Ghia
    HiHi :):):)

Ja ..tut mir leid..wollte nicht unhöflich sein....bin momentan so im rausch weil ich mich halt so intensiv mit dem neuen auto beschäftige

Vielen dank für die Antwort:top1::top1:

Thema:

Wann schaltet sich der Turbo mit ein?

Die Seite wird geladen...

Wann schaltet sich der Turbo mit ein? - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...