Wann schaltet sich der Turbo mit ein?

Diskutiere Wann schaltet sich der Turbo mit ein? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle... Bin seit gestern stolzer besitzer eines Galaxy 2.0 tdci Bj 11/2009. Habe eine Frage bezüglich des Turbo. Wann schaltet...

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo an alle...

    Bin seit gestern stolzer besitzer eines Galaxy 2.0 tdci Bj 11/2009.

    Habe eine Frage bezüglich des Turbo. Wann schaltet der sich ein,also ab wieviel Umdrehungen oder ist er konstant zugeschaltet? Hatte noch nie einen turbodiesel und weiss es einfach nicht!:rotwerden::rotwerden:

    Mein freund Google kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen!:gruebel:

    Wäre schön wenn mir jemand von euch dazu etwas sagen könnte:top1::top1:

    Danke im Voraus:)
     
  2. #2 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Weis keiner genaues??:verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  3. #3 jörg990, 16.07.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    der Turbolader wird gar nicht zu- oder abgeschaltet, der läuft dauernd mit, da die Turbine vom Abgasstrom angetrieben wird.

    Ob Schub einsetzt, hängt von den Betriebsbedingungen ab: wenn die Turbine schnell dreht und mehr Luft fördert, als der Motor braucht, gibt es einen Überdruck und die Leistung steigt.
    Wenn die Turbine langsam dreht und wenig Luft liefert, gibt es halt keinen Schub.


    Grüße

    Jörg
     
    Krautzibär gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 16.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hab ich dich verwöhnt?! ;-)

    das man erst nach 6-12 Stunden eine Antwort bekommt ist nichts ungewöhnliches, je nach Frage kann es auch länger dauern ... da ist es nach 4h schon fast unhöflich nachzufragen wo eine Antwort bleibt ;-)
     
  5. #5 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    HiHi :):):)

    Ja ..tut mir leid..wollte nicht unhöflich sein....bin momentan so im rausch weil ich mich halt so intensiv mit dem neuen auto beschäftige


    Vielen dank für die Antwort:top1::top1:
     
Thema:

Wann schaltet sich der Turbo mit ein?

Die Seite wird geladen...

Wann schaltet sich der Turbo mit ein? - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo

    Suche Endstück am Wastegate / RS Turbo: Servus, suche verzweifelt für meinen RS Turbo das Endstück vom Wastegate. Vermutlich wird auch ein Universalteil passen - aber selbst sowas finde...
  2. Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo

    Ford Ranger 2.5 TD Lautstärke Turbo: Hallo, ich besitze seit gestern einen Ford Ranger 2.5 TD bj. 2002. Mir fällt auf, dass der Turbo ziemlich laut ist (auch schon unter 2000 U/min...
  3. Zahnriemen wechsel, wann?Ahl

    Zahnriemen wechsel, wann?Ahl: Hallo, wollte mal Nachfragen wann ich mit dem Zahnriemen zum wechseln dran bin? Mondeo MK4, Baujahr 11.2011, 2,0er TDCI 103kw und hat jetzt 102...
  4. Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?

    Wann kommt mein Kuga? Erfahrungen?: Hallo, ich habe am 6.3. einen Kuga als Leasingfahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist laut Händler ein verfügbares Neufahrzeug, in meinem Vertrag...
  5. MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang

    MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang: Hallo zusammen, Also seit ein paar Wochen will mein Scorpio morgens den 2. Gang nur sehr schlecht einlegen, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe,...