Wann Sommerreifen aufziehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Clubby, 25.02.2008.

  1. #1 Clubby, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2008
    Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, ich denke das ist ein Thema das hier schon oft behandelt worden ist.
    Jedoch meine Frage: Ich will endlich meine Sommerreifen mit meinen schönen Felgen aufs Auto aufziehen. Die Frage ist nur wann? Währe Ostern ok?
    Wann macht ihr das? Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardcore-man08, 25.02.2008
    hardcore-man08

    hardcore-man08 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 , 95 , 1,6 16V
    ich mache meine sommer reifen wie adac sagt nach ostern drauf...

    ich würde gerne auch meine sommerreifen drauf ziehen weil bei den temperaturen momentan nutzen sich meine winterreifen richtig gut ab aber wer weiss ob nit plötzlich nochmal schnee oder eisglätte kommt.....

    mfg chris
     
  4. #3 Fastdriver, 25.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ende April da kommt bestimmt noch was, warte lieber.
     
  5. #4 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Ich warte auch bis Ostern.

    Wobei es bei mir nicht schlimm wäre, wenn nochmal Schnee käme :D
    könnte einfach den Transit oder den Sharan nehmen (ist aber nicht das selbe wie der Mondeo :D)

    Aber warten ist bestimmt besser... :top1:
     
  6. #5 Janosch, 25.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine kommen auch Ostern runter. Falls nochmal Schnee/Eis kommen sollte, fahr ich Bus und Bahn :D
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein pauschales Datum für ganz Deutschland ist sicher nicht zu nennen. Kommt ja immer darauf an, wohin man so fährt und wo man wohnt. Wenn du Ostern zum Skifahren willst sollten die sicher noch drauf bleiben. Bei mir kommen sie immer am ersten Märzwochenende drauf wenn es das Wetter zulässt.
     
  8. #7 Thomas2609, 25.02.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Man sagt ja immer von "O" bis "O"

    Oktober bis Ostern.
     
  9. #8 BillyRay, 25.02.2008
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    3 März Wochenende kommen sie runter meiner meinung nach ist der Winter gelaufen!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab sie letzten Frühling am 15 April runter, und es kam doch tatsächlich nochmal Schnee :skeptisch:


    Aber werd sie dieses Jahr auch wieder so um den Dreh wechseln, hier im "Fichtelgebirge" ists doch nochn Stück kälter.
     
  12. #10 black beast, 25.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    denk ich werd mal mitte/ende märz ans wechseln denken
    bis dahin hab ich nur noch slicks:rotwerden:


    dann werd ich mal die frühjahrsfelgen (7,5x18" grau-glanzpoliert) montieren
    bis mir einfällt was ich im sommer mache
    8x18 ST2 felgen überarbeiten oder komplett auf andere 18" oder evtl 19" wechseln:gruebel:
     
Thema:

Wann Sommerreifen aufziehen?

Die Seite wird geladen...

Wann Sommerreifen aufziehen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  4. Welcher Motor Wann Service?

    Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  5. Radio Ford Focus wann kann es?

    Radio Ford Focus wann kann es?: Hallo, ich sehe kurz vor einem Kauf eines Focus Tunier Titanium. Habe das Auto bis jetzt nur auf Bildern gesehen, könnt Ihr mir zu dem Radio ein...