Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Diskutiere Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr.. Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :) Jetzt ist die frage...

  1. #1 duunkey, 13.12.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr..

    Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :)

    Jetzt ist die frage ab wann sollte ich den Zahnriemen wechseln ?

    Mir wurde gesagt nach 10 jahren das heisst ich darf noch 2 jahre fahren.. oder ab 100'000km udn einer anderer sagt ab 150'000 km ..

    was meint ihr ? und der focus war zuletzt von einem jahr in einem service.. sollte ich denn jetzt machen ? ich habe ihn vor 3wuchen für abgas testen lassen..

    was meint ihr ? sonst läuft er perfekt :) sehr zufrieden !! keine probleme bis jetzt

    dankeeeee
     
  2. #2 Toledodriver, 13.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Schaue mal hier rein !
     
  3. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo duunkey,

    hast zwar noch ein bisschen Zeit, aber ein bisschen früher wechseln, ist nicht schlecht. Da es ein Teil ist, das wenn es kaputt geht, hohe Kosten verursacht.

    MFG
     
  4. #4 FocusZetec, 13.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab 2000 haben alle Motoren im Focus Mk1 einen Wechselintervall von 10Jahre oder 160.000km.

    Bis 2000 hatten einzig die Diesel einen Intervall von 10 Jahre oder 150.000km, die Benziner hatten von Anfang an 10J/160tkm
     
Thema:

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Die Seite wird geladen...

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...