Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Diskutiere Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr.. Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :) Jetzt ist die frage...

1. #1 duunkey, 13.12.2010
    duunkey

duunkey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr..

Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :)

Jetzt ist die frage ab wann sollte ich den Zahnriemen wechseln ?

Mir wurde gesagt nach 10 jahren das heisst ich darf noch 2 jahre fahren.. oder ab 100'000km udn einer anderer sagt ab 150'000 km ..

was meint ihr ? und der focus war zuletzt von einem jahr in einem service.. sollte ich denn jetzt machen ? ich habe ihn vor 3wuchen für abgas testen lassen..

was meint ihr ? sonst läuft er perfekt :) sehr zufrieden !! keine probleme bis jetzt

dankeeeee

2. #2 Toledodriver, 13.12.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Schaue mal hier rein !

3. Habamo

Habamo Neuling

Hallo duunkey,

hast zwar noch ein bisschen Zeit, aber ein bisschen früher wechseln, ist nicht schlecht. Da es ein Teil ist, das wenn es kaputt geht, hohe Kosten verursacht.

MFG

4. #4 FocusZetec, 13.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab 2000 haben alle Motoren im Focus Mk1 einen Wechselintervall von 10Jahre oder 160.000km.

Bis 2000 hatten einzig die Diesel einen Intervall von 10 Jahre oder 150.000km, die Benziner hatten von Anfang an 10J/160tkm

Thema:

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Die Seite wird geladen...

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...