Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Diskutiere Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr.. Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :) Jetzt ist die frage...

  1. #1 duunkey, 13.12.2010
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo habe einen gebrauchten focus gekauft von einem halben jahr..

    Er ist ein 03 jahrgang und hat 88'000 km auf der uhr :)

    Jetzt ist die frage ab wann sollte ich den Zahnriemen wechseln ?

    Mir wurde gesagt nach 10 jahren das heisst ich darf noch 2 jahre fahren.. oder ab 100'000km udn einer anderer sagt ab 150'000 km ..

    was meint ihr ? und der focus war zuletzt von einem jahr in einem service.. sollte ich denn jetzt machen ? ich habe ihn vor 3wuchen für abgas testen lassen..

    was meint ihr ? sonst läuft er perfekt :) sehr zufrieden !! keine probleme bis jetzt

    dankeeeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 13.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Schaue mal hier rein !
     
  4. Habamo

    Habamo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo duunkey,

    hast zwar noch ein bisschen Zeit, aber ein bisschen früher wechseln, ist nicht schlecht. Da es ein Teil ist, das wenn es kaputt geht, hohe Kosten verursacht.

    MFG
     
  5. #4 FocusZetec, 13.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab 2000 haben alle Motoren im Focus Mk1 einen Wechselintervall von 10Jahre oder 160.000km.

    Bis 2000 hatten einzig die Diesel einen Intervall von 10 Jahre oder 150.000km, die Benziner hatten von Anfang an 10J/160tkm
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ?

Die Seite wird geladen...

Wann steht der Zahnriemen wechseln beim Focus Bj. 03 an ? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  5. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...