Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Bonzo, 11.03.2011.

1. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hallo,

kann man sagen, bei welcher Kühlwassertemperatur der Kühlerlüfter anspringt. Die Temp.-anzeige meines 95er Mondeo (1,6 L) steht sehr oft auch jetzt im winter bei 2/3 - 3/4 der anzeige, so ungefähr beim "A" der Schrift "Normal".

Ich meine aber sicher, das der Lüftermotor nicht anspringt.
    Die Kabel vom Kühlwasserthermometer (vorne am motorblock) und vom Lüfter habe ich schon gechekt und mit WD40 behandelt. Gleich werde ich mal das entsprechende Relais/Sicherung checken.

Ist das normal so mit dem nicht drehehden Lüftermotor bei der Temperatur?

MfG
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 11.03.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, zu überprüfung des Lüfters den oberen stecker am Thermostatgehäuse bei laufendem Morot abziehen, der MUSS angehen, von selbst solte der Lüfter angehen wie du beschrieben hast etwa beim A von NORMAL, vorausgesetzt der Sensor für die Anzeige geht richtig, den der Sensor geht gerne Kaputt. Zu finden ist der Sensor unter dem Thermostatgehäuse.
    Gruß Stefan

Thema:

Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an?

Die Seite wird geladen...

Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an? - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...