Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an?

Diskutiere Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann man sagen, bei welcher Kühlwassertemperatur der Kühlerlüfter anspringt. Die Temp.-anzeige meines 95er Mondeo (1,6 L) steht sehr oft...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man sagen, bei welcher Kühlwassertemperatur der Kühlerlüfter anspringt. Die Temp.-anzeige meines 95er Mondeo (1,6 L) steht sehr oft auch jetzt im winter bei 2/3 - 3/4 der anzeige, so ungefähr beim "A" der Schrift "Normal".

    Ich meine aber sicher, das der Lüftermotor nicht anspringt.
    Die Kabel vom Kühlwasserthermometer (vorne am motorblock) und vom Lüfter habe ich schon gechekt und mit WD40 behandelt. Gleich werde ich mal das entsprechende Relais/Sicherung checken.

    Ist das normal so mit dem nicht drehehden Lüftermotor bei der Temperatur?

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 11.03.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, zu überprüfung des Lüfters den oberen stecker am Thermostatgehäuse bei laufendem Morot abziehen, der MUSS angehen, von selbst solte der Lüfter angehen wie du beschrieben hast etwa beim A von NORMAL, vorausgesetzt der Sensor für die Anzeige geht richtig, den der Sensor geht gerne Kaputt. Zu finden ist der Sensor unter dem Thermostatgehäuse.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an?

Die Seite wird geladen...

Wann (Temp.-anzeige) läuft Kühlerlüfter an? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  5. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...