Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zündkerzen tauschen?!

Diskutiere Wann Zündkerzen tauschen?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mit meinem FoFo Turnier 1.8 bisher 42.000 km runter und stelle fest, dass er etwas unruhiger läuft... Bringt es was, die Zündkerzen zu...

  1. #1 FoFoE85, 15.11.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe mit meinem FoFo Turnier 1.8 bisher 42.000 km runter und stelle fest, dass er etwas unruhiger läuft... Bringt es was, die Zündkerzen zu wechseln? Gibt es da gewisse Intervalle, wann man regelmäßig Zündkerzen tauschen sollte?

    Es gibt von Bosch sowelche "Super4", die vier Elektroden unten hat. Bringt das was? Angeblich soll der Motor ruhiger laufen und die Beschleunigung soll angeblich verbessert werden! Ist dem wirklich so? Bringt das was?

    Und jetzt noch die finale Frage: wenn ja, gibt es die auch für mein Focus-Modell? Kann man die in eine 1.8L Flexifuel-Maschine reinbauen?

    Gruß, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo Daniel,

    soweit ich das richtig in Erinnerung habe, müssen die Zündkerzen alle 60.000 km oder alle 3 Jahre erneuert werden. Mein Wissensstand ist außerdem folgender: Es sollten nur die Original Motorcraft Zündkerzen verwendet werden. Weshalb können dir sicher erfahrenere Benutzer sagen. Es ist wohl so, dass die Ford-Motoren mit denen am "Sichersten/Besten" laufen. Aber auch dort gibt es natürlich Fahrer, die schon andere Zündkerzen problemlos verwendet haben. Jedoch sind die Motorcraft Zündkerzen sehr günstig - stellt sich die Frage, ob sich ein Experimentieren lohnt.

    Zu den von dir vorgeschlagenen Zündkerzen kann ich nichts sagen und bin gespannt, was für Antworten kommen.
    Hoffe ich konnte etwas helfen und werde das Thema interessiert verfolgen.

    Gruß cmaxl
     
  4. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Tach Daniel,

    prinzipiell hat cmaxl schon recht. Sollte in ferner Zukunft irgendwas am Motor sein und es stecken bspw. die Bosch Zündkerzen drin, schieben die Fordler schnell den Fehler auf deine unsachgemäße Handhabung und die Diskussionen über Garantieansprüche können Kopfschmerzen bereiten. Ich denke mit original Teilen Ford bist Du von allem fein raus :top1:

    Über die Wechselintervalle muss ich mich mal selbst erkundigen, kommt auch dadurch weil meiner noch nicht soweit ist :rolleyes:
     
Thema: Wann Zündkerzen tauschen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen ford focus cc original

Die Seite wird geladen...

Wann Zündkerzen tauschen?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...