Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wann Zündkerzen tauschen?!

Diskutiere Wann Zündkerzen tauschen?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mit meinem FoFo Turnier 1.8 bisher 42.000 km runter und stelle fest, dass er etwas unruhiger läuft... Bringt es was, die Zündkerzen zu...

  1. #1 FoFoE85, 15.11.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich habe mit meinem FoFo Turnier 1.8 bisher 42.000 km runter und stelle fest, dass er etwas unruhiger läuft... Bringt es was, die Zündkerzen zu wechseln? Gibt es da gewisse Intervalle, wann man regelmäßig Zündkerzen tauschen sollte?

    Es gibt von Bosch sowelche "Super4", die vier Elektroden unten hat. Bringt das was? Angeblich soll der Motor ruhiger laufen und die Beschleunigung soll angeblich verbessert werden! Ist dem wirklich so? Bringt das was?

    Und jetzt noch die finale Frage: wenn ja, gibt es die auch für mein Focus-Modell? Kann man die in eine 1.8L Flexifuel-Maschine reinbauen?

    Gruß, Daniel
     
  2. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Hallo Daniel,

    soweit ich das richtig in Erinnerung habe, müssen die Zündkerzen alle 60.000 km oder alle 3 Jahre erneuert werden. Mein Wissensstand ist außerdem folgender: Es sollten nur die Original Motorcraft Zündkerzen verwendet werden. Weshalb können dir sicher erfahrenere Benutzer sagen. Es ist wohl so, dass die Ford-Motoren mit denen am "Sichersten/Besten" laufen. Aber auch dort gibt es natürlich Fahrer, die schon andere Zündkerzen problemlos verwendet haben. Jedoch sind die Motorcraft Zündkerzen sehr günstig - stellt sich die Frage, ob sich ein Experimentieren lohnt.

    Zu den von dir vorgeschlagenen Zündkerzen kann ich nichts sagen und bin gespannt, was für Antworten kommen.
    Hoffe ich konnte etwas helfen und werde das Thema interessiert verfolgen.

    Gruß cmaxl
     
  3. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Tach Daniel,

    prinzipiell hat cmaxl schon recht. Sollte in ferner Zukunft irgendwas am Motor sein und es stecken bspw. die Bosch Zündkerzen drin, schieben die Fordler schnell den Fehler auf deine unsachgemäße Handhabung und die Diskussionen über Garantieansprüche können Kopfschmerzen bereiten. Ich denke mit original Teilen Ford bist Du von allem fein raus :top1:

    Über die Wechselintervalle muss ich mich mal selbst erkundigen, kommt auch dadurch weil meiner noch nicht soweit ist :rolleyes:
     
Thema: Wann Zündkerzen tauschen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen ford c-max wie oft wechseln

    ,
  2. zündkerzen ford focus cc original

Die Seite wird geladen...

Wann Zündkerzen tauschen?! - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Zündkerzen, froststopfen fiesta 1,4 80ps

    Zündkerzen, froststopfen fiesta 1,4 80ps: Hallo möchte die Zündkerzen bei meinem fiesta Wechseln doch ich habe die Empfehlung gehört originale zu verwenden. Dann müsste ich bei mir die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...