Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP War ABS eigendlich Sonderausstattung

Diskutiere War ABS eigendlich Sonderausstattung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo @all, hab ja seit kurzem eine MK1 Limousine. Beim Putzen ist mir dann aufgefallen, dass das Auto kein ABS hat. E-Fensterheber, Zentral,...

  1. #1 Kleinwagenmicha, 15.10.2010
    Kleinwagenmicha

    Kleinwagenmicha Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i
    Hallo @all,
    hab ja seit kurzem eine MK1 Limousine.
    Beim Putzen ist mir dann aufgefallen, dass das Auto kein ABS hat.
    E-Fensterheber, Zentral, Klima, Servo und Airbag an Bord aber kein ABS.
    War das nur extra zu ordern?
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Nein

    Also nach meiner erkenntniss, war bei in Deutschland gekauften Mondeo's das ABS mit an Bord. Ford hat das damals auch so beworben.
    Aber ich weis, das es auch "graue" ohne ABS gibt. Ein Bekannter von mir hatte damals einen aus Spanien gekauft.
    Meiner war aus Östreich, der hatte ABS. Dafür aber 2 PS zuviel um irgendeine Schadstoffnorm zu erfüllen. Die in D gekauften 1.6er hatten 88 PS meiner eben 90 PS der Norm in "A" entsprechend.
    Mußt du mal dein Auto durchforsten ob es irgendwo einen Hinweis gibt für welches Land er gebaut wurde.

    Gruß
     
  4. #3 MucCowboy, 16.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im MK1 hing ABS von der Ausstattungslinie ab. Beim Ghia war es Serienausstattung, bei den anderen nicht. Im MK2 war ABS dann für alle Serie.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

War ABS eigendlich Sonderausstattung

Die Seite wird geladen...

War ABS eigendlich Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...