Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP War ABS eigendlich Sonderausstattung

Diskutiere War ABS eigendlich Sonderausstattung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo @all, hab ja seit kurzem eine MK1 Limousine. Beim Putzen ist mir dann aufgefallen, dass das Auto kein ABS hat. E-Fensterheber, Zentral,...

  1. #1 Kleinwagenmicha, 15.10.2010
    Kleinwagenmicha

    Kleinwagenmicha Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i
    Hallo @all,
    hab ja seit kurzem eine MK1 Limousine.
    Beim Putzen ist mir dann aufgefallen, dass das Auto kein ABS hat.
    E-Fensterheber, Zentral, Klima, Servo und Airbag an Bord aber kein ABS.
    War das nur extra zu ordern?
    Gruß Michael
     
  2. wuddi

    wuddi Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Nein

    Also nach meiner erkenntniss, war bei in Deutschland gekauften Mondeo's das ABS mit an Bord. Ford hat das damals auch so beworben.
    Aber ich weis, das es auch "graue" ohne ABS gibt. Ein Bekannter von mir hatte damals einen aus Spanien gekauft.
    Meiner war aus Östreich, der hatte ABS. Dafür aber 2 PS zuviel um irgendeine Schadstoffnorm zu erfüllen. Die in D gekauften 1.6er hatten 88 PS meiner eben 90 PS der Norm in "A" entsprechend.
    Mußt du mal dein Auto durchforsten ob es irgendwo einen Hinweis gibt für welches Land er gebaut wurde.

    Gruß
     
  3. #3 MucCowboy, 16.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.753
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im MK1 hing ABS von der Ausstattungslinie ab. Beim Ghia war es Serienausstattung, bei den anderen nicht. Im MK2 war ABS dann für alle Serie.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

War ABS eigendlich Sonderausstattung

Die Seite wird geladen...

War ABS eigendlich Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...