Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB War da nicht ein Schaumgummi in den Kotflügeln?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 01.02.2014.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Frage an die Runde...

    Wenn ihr die Fahrertüre aufmacht und Richtung Kotflügel nach vorne schaut.
    Seht ihr dann auch den Innenkotflügel an der Unterseite und oben durch ein kleines Loch bis in den Motorraum?
    Wenn ich den Kopf auf Höhe des Türöffners halte kann ich bis unter die Motorhaube durchkucken. :verdutzt:
    Und ganz unten sammeln sich schon Steine im Hohlraum. :nene:

    Da war doch immer so ein schwarzer Schaumgummi oder bilde ich mir das ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 01.02.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber meinst du den dieses größere schaumstoffteil das etwas locker hinter dem kotflügel liegt? das müsste eigentlich vorhanden sein. allerdings weiß ich jetzt nicht ob da eine lücke zum durchschauen wäre, denn das ist mir noch nicht aufgefallen.
    gruß
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Richtig, ich bilde mir ein beim Putzen so ein Teil schon mal gesehen zu haben.
    Sah aus wie schwarzer Schaumgummi.
     
  5. #4 charly2, 01.02.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    genau, beim trocknen nach dem waschen fällt das auf. aber das ist doch auf beiden seiten vorhanden wenn ich net irre....sag bloß das ist bei dir weg:gruebel:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab grad die Fotos vom Einbau des Türkantenschutzes angesehen und da seh ich ganz deutlich was großes Schwarzes hinterm Blech.
    Da kann ich seit heute bis zum Innenkotflügel sehen. >.
     
  7. #6 charly2, 01.02.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    also ganz wegfliegen kann es ja net. könnte vllt nach vorne/unten verrutschen und sich dann auf der radkastenverkleidung ablegen. wäre die naheliegendste möglichkeit. schau mal morgen im hellen genau nach, vllt mit nem passenden spiegel ausspionieren.
    gruß
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Natürlich kann sich der verabschieden.
    Zumindest der der die Sicht in den Motorraum versperrt kommt schon irgendwie raus wenn er will.
    Mich wundern auch schon seit einigen Wochen gestiegene Windgeräusche an der linken A-Säule das dürfte wohl zusammenhängen.

    Das große Teil unterhalb ist mir aber auch suspekt, wo sollte das denn schon großartig hin?
     
  9. #8 aspire77, 01.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Japp es gab schon mal ein Thema in irgendeinem Forum, vielleicht sogar hier, wo der Schaumstoff mit den Windgeräuschen in Verbindung gebracht wurde. Und ja der sollte dorten sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly2, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wie jetzt, sind da zwei teile drinne? ich meine aber immer nur eines gesehen zu haben:gruebel: und das lässt sich locker verschieben. also das muß ich dann aber auch mal checken, zumal die von "aspire" und dir angesprochenen windgeräusche auch bei meinem vorhanden sind:(
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Unten bin ich mir nicht sicher, aber so weit wie ich da aktuell reinschauen kann, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Oben fehlts ganz definitiv.
     
Thema:

War da nicht ein Schaumgummi in den Kotflügeln?

Die Seite wird geladen...

War da nicht ein Schaumgummi in den Kotflügeln? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP einsetzen neuer einschweißbleche der hinteren kotflügeln

    einsetzen neuer einschweißbleche der hinteren kotflügeln: hallo zusammen, da mein auto etwas befallen ist vom rost,habe ich vor dagegen anzutreten... die frage ist nur wie ich vorgehen muss. die hinteren...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Beulen/Dellen in den Kotflügeln

    Beulen/Dellen in den Kotflügeln: Hallo, leider hat mir ein ehemaliger "netter" Kollege die Kotflügel vorne rechts und links und hinten rechts eingetreten, so das mein FoFo nciht...