Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP war er das Wert ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von paterle, 03.03.2011.

  1. #1 paterle, 03.03.2011
    paterle

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    Hallo
    also ich bin die Neue :-) habe jetzt meinen ersten Ford ;-)

    habe folgenden Ford gekauft :

    Mondeo Bauj.1998 erstzulassung 1999

    Kombi mit 1.8l TD Diesel Motor - Klima - Sportsitze - Sportauspuff :-) - Gewindefahrwerk - Radio mit 10fach CD Wechsler Tüv bis 08/2012 - getönte Scheiben - Alufelgen - Abnehmbare Anhängerkupplung

    Mängel :
    Heckscheibenheizung ohne Funktion -
    Stoßstange vorne Defekt (an der seite ) notdürftig geflickt
    Fahrergurt rollt nicht ganz auf
    beim Einschalten der Klima Quitscht es immer wieder zwischendurch im Motorraum - Keilriemen ??!!?!?

    bezahlt habe ich dafür 900,- EURO zuviel ?

    Laufen tut er Prima und vom Verbrauch aller erste Sahne :-)

    habe den VOR VOR Besitzer angerufen der hat das KFZ ca. 8 Jahre gefahren und hat immer alles machen lassen und sagte damit werde ich noch Spass haben und der Preis wäre Top gewesen er hatte Ihn erst vor & Monaten für 1500,- EURO verkauft im gleichem zustand ?!?!?


    HAT Er RECHT ? Was sagt Ihr !?

    Gruss paterle
     
  2. AdMan

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  3. #2 christian.k, 03.03.2011
    christian.k

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    Hallo,
    wenn der Wagen gut läuft, finde ich den Preis OK, zumal 17 Monate Zeit bis zur nächsten HU.

    Die Mängel werden sich sicherlich leicht beheben lassen. Bez. Klima würde ich mal nachsehen lassen, bei unserem Mondeo ging die Klima bei Kauf gar nicht, Problem lag aber nur an der rostigen Magnetkupplung.
    Quietschen ist nicht gut, vielleicht ist der Riemen zu locker ?

    Heckscheibe könnte Sicherung 19 bzw. Relais R13 sein, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Ansonsten einfach mal ins Serviceheft schauen, ob alle Inspektionen tatsächlich durchgeführt wurden und falls nicht belegbar, besser früher als zu spät machen lassen, falls Du den Wagen länger fahren möchtest.

    Also dann viel Spaß mit Deinem Mondeo. :cooool:

    Gruß
    Christian
     
  4. Shark

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    Tach!
    Mal erlich, 900€ für nen Mondeo mit Tüv ist doch nen guter Schnitt :top1:
    Ne neue Stoßi gibs beim Verwerter und ist auch schnell ausgetauscht.
    Fällt beim Mondeo sowieso unter Verschleißteil :)

    Ich hatte für meinen V6 ganze 1000€ hingelegt und die Mängelliste
    war etwas länger mit Tüv

    Gurt ist so ne Sache... wenn Du den tauscht, evtl gegen einen gebrauchten
    vom Verwerter, bitte die Batterie abklemmen und dann erstmal nen
    Kaffee Trinken. Nicht das Dir der Gurtstraffer um die Ohren fliegt.
    Einige nehmen auch erstmal nur Silikonspray und sprühen damit das
    letzte stück Gurt ein um zu sehen ob er sich dann besser aufrollt.

    Das Quietschen wird mit sicherheit vom Keilriemen kommen, vieleicht ist
    der etwas ausgelutscht und am Ende... andererseits kanns auch sein,
    dass die Magnetkuplung sich langsam dem Ende nähert. Der Riemen ist
    aber schnell gewechselt und kost auch nicht die Welt.

    Eine frage noch... schon Rost gefunden :gruebel:
     
  5. #4 paterle, 03.03.2011
    paterle

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    Nachtrag :cooool:
    er hat 260000 km gelaufen - Zahnriemenwechsel zuletzt bei 225000km

    und er hat noch Einparkhilfe oder Rückfahrwarner oder wie das auch heissen mag :rotwerden:
    Rost habe ich nur einen kleinen Fleck am Kofferraumdeckel neben dem Numernschild
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

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    Hmmm...
    Um die KM leistung würd ich mir so kein Kopf machen, solange die
    Kiste läuft.
    Aber nach Rost würd ich da doch etwas genauer schaun.
    Mal die Radhäuser genauer Anschauen und die innenkotflügel rausnehmen
    und nen Blick vond er anderen Seite drauf werfen.
    Der Übergang von den Vorderen Kotflügeln zu den Schwellern
    und die Schwellerkante selber.
    Nebenbei mal die Rückbank hochklappen und mal drunter schauen ob da
    pro Seite ein Rostfleck zu finden ist...
     
  7. #6 paterle, 03.03.2011
    paterle

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    rückbank hatte ich schon raus wegen grundreinigung da ist NULL Rost :-)
     
  8. #7 Meikel_K, 03.03.2011
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    Als allererstes würde ich mal einen Klimacheck mit Ablassen, Wiegen und Auffüllen des Kältemittels machen lassen. Ist ohnehin alle 4-5 Jahre mal fällig - gut möglich, dass zuwenig Kältemittel in der Anlage ist. Dann schaltet sich der Kompressor recht unsanft ein.

    Was spielt das jetzt noch für eine Rolle? Gekauft ist gekauft. Ist wie mit dem Benzinpreis nach dem Tanken.
     
  9. #8 paterle, 03.03.2011
    paterle

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    mein kerl meinte ich hätte den Wagen überstürzt gekauft :weinen2:
     
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  11. #9 Meikel_K, 03.03.2011
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    Ach, der war mit "war er das wert?" gemeint:)
     
  12. #10 christian.k, 03.03.2011
    christian.k

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    Sportauspuff und Gewindefahrwerk im 1,8 TD finde ich ehrlich echt amüsant,
    braucht man das bei dieser Motorleistung ?

    Und inwieweit macht es sich im Fahrbetrieb bemerkbar ?
     
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war er das Wert ?

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