Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR war gestern beim tüv

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von spihu70, 28.01.2011.

1. #1 spihu70, 28.01.2011
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo ford-gemeinde,

ich war gestern mit meinem scorpio ghia 2.0i 8v beim tüv.der wagen ist eigentlich in einem guten zustand,meinte der prüfer.
    kaum rost alle elektrischen helfer funktionieren und super abgaswerte.doch leider ist vorne rechts das traggelenk ausgeschlagen und die handbremse linksseitig zieht zu schwach.
    plakette also nicht bekommen und 4 wochen zeit zur nachprüfung.
    meine fragen.
    kann man die handbremse selbst nachstellen bzw ist das ein grosser aufwand für eine werkstatt.
    wo bekommt man günstig ein traggelenk.
    fragte bei ford und die wollen mit einbau fast 450euro.
    habt ihr erfahrung wo man günstig sowas bekommt?
    vielen dank für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hfc22

hfc22 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta 2004 44kw
    hallo,
    habe gute erfahrungen mit der firma gemacht, aber das kann regional unterschiedlich sein.
    einfach mal fragen.
    http://www.autofit.de
    grüsse aus köln

4. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    also das mit dem Traggelenk is ne Scorpiokrankheit. War bei mir jetzt auch. Die schlechte Nachricht ist, dass es das Traggelenk nicht einzeln gibt. Du musst den kjompletten Querlenker tauschen. Man bekommt ihn im Moment recht günstig in manchen Online Shops für 120,-€ oder halt gebraucht in der Bucht. Der Austasch ist für einen handwerklich Begabten kein problem. Man braucht aber eine T55 Torx Nuß oder einen 55 Torx-Schlüssel für eine der Schrauben.

Gruß Sascha

5. #4 hjoe834, 28.01.2011
    hjoe834

hjoe834 .

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Wenn Du Dich für einen neuen Querlenker entscheidest musst Du auch darauf achten die Büchse und das Halterungsset mit zu erwerben.
    Manche Händler bieten nur den Querlenker an, nicht die zusätzlichen Teile.
    Da musst Du dann nachfragen ob das mit dabei ist.
    Gebrauchte würde ich nicht nehmen, das Risiko das das Traggelenk schon Spiel hat,
    wär mir zu hoch. Und da Du nochmal zum TÜV musst ist ein weiterer Grund, das ordentlich zu machen ;)

p.s. bis BJ 94 gabs das Traggelenk noch einzeln. Danach hat Ford die Konstruktion geändert- Also auch aufs BJ schauen beim Kauf!

6. Pommi

Pommi Guest

Handbremse liegt zu 99 % am Bremssattel, nicht am Seil.

7. #6 scorpio95cossi, 28.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da ist der bremssattel fest. kannst nur austauschen:cooool:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

war gestern beim tüv

Die Seite wird geladen...

war gestern beim tüv - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...