Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Warblinker an bei der Fahrt ? Benzinmangel?

Diskutiere Warblinker an bei der Fahrt ? Benzinmangel? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Freunde, ich war heut unterwegs und schon ziemlich an der Grenze meines Tankvolumens. Plötzlich fing an die Warnblinker anzugehen. Bin so...

  1. #1 FordScorpioFahrer89, 26.01.2009
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich war heut unterwegs und schon ziemlich an der Grenze meines Tankvolumens. Plötzlich fing an die Warnblinker anzugehen. Bin so knapp 5 km weiter gefahren um nach dem Fehler zusuchen. Zufällig war da gerade eine Tankstelle und ich habe erstmal vollgetankt. Nachdem ich den Rüssel rausgezogen hatte hörte das Blinken von alleine auf ohne das ich irgendwas an den Sicherungen oder Relais gemacht habe. Verfügt der Scorpio über irgendeine Warnanlage wenn es nötig ist zu tanken?
    Noch dazu ich habe Vollausstattung also Bordkomputer und alles was dazu gehört.
    Danke für eure Infos

    Mit freundlichem Gruß
    :top1:
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 26.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Stefan,

    das Warmblinklicht darf man ja u.a. nur im Falle des tatsächlichen liegenbleibens einschalten, um vor der Gefahr (liegengebliebenes Fahrzeug) zu warnen. Unsachgemäßer gebrauch der Warnblinkanlage ist strafbar. Ford wird soetwas nicht bei "annähernd" leerem Tank einrichten und die Fahrer damit einer Geldstrafe "aussetzen".

    Ich selbst habe die Tanks meiner beiden Scorpio auch schon mehrfach bis zur Restreichweitenanzeige "0 km" gebracht und bin auch mit dieser fiesen "0 km" noch ein paar (sogar mal über 25) km gefahren. Die Warnblinker habe ich dabei nie zu Gesicht bekommen.

    Womit das bei Dir zusammenhängt kann ich Dir aber auch nicht sagen ... Sicherungskasten? ... wäre ein Gedanke.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 FordScorpioFahrer89, 26.01.2009
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cristian,:rotwerden:

    also wenn man bei null angekommen ist schafft man locker noch 30 km^^, war damals so bei meinem 2.9. Da wollte ich es mal wissen (natürlich mit leichtem Fuß).

    Konnt mir aber auch nicht vorstellen das Warnblinkanlage sich einfach einschaltet. Und wiegesagt gerade vollgetankt und schon war alles wieder weg.
    Fand ich bloß ziemlich merkwürdig. Sicherungskasten hab ich kontrolliert, kein Wasser in der Nähe und auch nicht indrinnen gewesen.

    Vielleicht kommt es ja nochmal wieder, mal schaun...

    Mit freundlichem Gruß
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    vieleicht die ersten anzeichen für die kabelbaum-pest? oder doch einfach nur ein defekter schalter/relaise?
     
  6. #5 john-live-wi, 27.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ist mir auch neu das sowas gibt, aber alles ist ja möglich normal hast du deine anzeige im Armaturenbrett und wenn Tank Kontrollleuchte angeht sind es noch 5 liter , obs die beim 89 schon gab weis nicht ;):weinen2:
     
  7. #6 FordScorpioFahrer89, 30.01.2009
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey MoSo ich denke du hattest recht, bin heut schön im 5ten Gang mit 60 km/h durch die Stadt gefahren, plötzlich fängt der Gute an zu stocken, hat kein Gas mehr angenommen und dann war er an der Ampel aus. Schnelle Startversuche um von der vielbesuchten Ampel zu flüchten und grade noch nach links abgebogen und schon war er wieder aus. Hab mich dann im absoluten Halteverbot hingestellt und mal geschaut ob man etwas zieht. Nix. Dann nochmal probiert ob er nochmal anspringt. Zündschlüssel drehen und Zündung geht nicht an, Standlicht voll funktionstüchtig... So Sicherungen gecheckt, Sicherung für Zündschloss durch gebrannt, is mit 20ger abgesichert, da hab ich gleich mal ne 30ger reingemacht. Zündschlüssel gedreht. Scorpio kurbelt und kurbelt aber spricht nicht an. Nunja dann hab ich Schnauze voll gehabt und hab erstmal Mittag gemacht und nen Abschlepper gerufen. Nun mal schauen was die Profis dazu sagen. Ich denke nun auch das die Kabel einen weg haben ;-)
    Nun wird meine Scorpiokarriere wohl bald gestopt. Wer weiß wie teuer das wird... :weinen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schade das der scorpi sich mit sowas rumschlagen muss, gerade kabelbaum ist so eine heikle angelegenheit.
     
  10. #8 FordScorpioFahrer89, 05.02.2009
    FordScorpioFahrer89

    FordScorpioFahrer89 Scorpio ist Luxus³

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, werde doch noch eine Weile ein Scorpiofahrer bleiben. Hab Motorkabelbaum tauschen lassen, dieser war durchgescheuert und hatte Masse bekommen und somit die beiden Zündspulen durchgehauen. Gleichzeitig hab ich noch mein Thermostatgehäuse kleben lassen. Hoffe nun das ich noch ein paar Monate fahren kann...
    Man sieht sich
    :cooool:
     
Thema:

Warblinker an bei der Fahrt ? Benzinmangel?

Die Seite wird geladen...

Warblinker an bei der Fahrt ? Benzinmangel? - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...