Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Warmer Motor,dann geräusche!!!

Diskutiere Warmer Motor,dann geräusche!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter. Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm...

  1. #1 Becks86, 25.03.2012
    Becks86

    Becks86 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Hallo zusammen,

    mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter.
    Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm gefahren ist im Motorraum.
    Das Geräusch kommt auf im Stillstand,egal ob gekuppelt oder nicht, und es ist erst leiser und wird mit der Motortemperatur(wärmer) lauter.
    Problem ist man Hört es nur von Innen. Und nein nicht im Handschuhfach oder sonstiges alles ausgeräumt!;)
    Von aussen ist es leider nicht hörbar.
    Noch eine Sache wenn man das Gräuscht hat und dann den Motor kurz ausamcht um die Motorhaube zu öffnen und dann den Motor wieder startet ist das räusch erstmal weg und kommst erst nach 1 -3 Kilometer wieder.

    Bei Ford waren sie leider wieder zu dämlich das Geräusch überhaupt zu reprodukuzieren,was nicht schwer ist nur das Auto warmzufahren.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Will ja nicht das etwas teueres dadurch kapput geht.

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. #2 StubenRockeR, 28.03.2012
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Mach dir erstmal keine Sorgen, bei meinem Orangen ist auch irgendwo der Amaturenträger etwas lose, und es gibt dadurch komische Knackgeräusche.

    Probiers mal mit der Hand durch drücken am Kunststoff im Bereich des Aschenbechers dann hörts bei mir auf. Ich hab etwas Pappe zwischen den Spalt gesteckt und gut.

    MfG

    BTW: Was ist "reprodukzieren" ?:lol:
     
Thema:

Warmer Motor,dann geräusche!!!

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor,dann geräusche!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...