Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Warmer Motor,dann geräusche!!!

Diskutiere Warmer Motor,dann geräusche!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter. Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm...

  1. #1 Becks86, 25.03.2012
    Becks86

    Becks86 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Hallo zusammen,

    mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter.
    Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm gefahren ist im Motorraum.
    Das Geräusch kommt auf im Stillstand,egal ob gekuppelt oder nicht, und es ist erst leiser und wird mit der Motortemperatur(wärmer) lauter.
    Problem ist man Hört es nur von Innen. Und nein nicht im Handschuhfach oder sonstiges alles ausgeräumt!;)
    Von aussen ist es leider nicht hörbar.
    Noch eine Sache wenn man das Gräuscht hat und dann den Motor kurz ausamcht um die Motorhaube zu öffnen und dann den Motor wieder startet ist das räusch erstmal weg und kommst erst nach 1 -3 Kilometer wieder.

    Bei Ford waren sie leider wieder zu dämlich das Geräusch überhaupt zu reprodukuzieren,was nicht schwer ist nur das Auto warmzufahren.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Will ja nicht das etwas teueres dadurch kapput geht.

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. #2 StubenRockeR, 28.03.2012
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Mach dir erstmal keine Sorgen, bei meinem Orangen ist auch irgendwo der Amaturenträger etwas lose, und es gibt dadurch komische Knackgeräusche.

    Probiers mal mit der Hand durch drücken am Kunststoff im Bereich des Aschenbechers dann hörts bei mir auf. Ich hab etwas Pappe zwischen den Spalt gesteckt und gut.

    MfG

    BTW: Was ist "reprodukzieren" ?:lol:
     
Thema:

Warmer Motor,dann geräusche!!!

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor,dann geräusche!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.