Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Warmer Motor,dann geräusche!!!

Diskutiere Warmer Motor,dann geräusche!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter. Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm...

  1. #1 Becks86, 25.03.2012
    Becks86

    Becks86 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Hallo zusammen,

    mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter.
    Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm gefahren ist im Motorraum.
    Das Geräusch kommt auf im Stillstand,egal ob gekuppelt oder nicht, und es ist erst leiser und wird mit der Motortemperatur(wärmer) lauter.
    Problem ist man Hört es nur von Innen. Und nein nicht im Handschuhfach oder sonstiges alles ausgeräumt!;)
    Von aussen ist es leider nicht hörbar.
    Noch eine Sache wenn man das Gräuscht hat und dann den Motor kurz ausamcht um die Motorhaube zu öffnen und dann den Motor wieder startet ist das räusch erstmal weg und kommst erst nach 1 -3 Kilometer wieder.

    Bei Ford waren sie leider wieder zu dämlich das Geräusch überhaupt zu reprodukuzieren,was nicht schwer ist nur das Auto warmzufahren.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Will ja nicht das etwas teueres dadurch kapput geht.

    Vielen dank im Vorraus
     
  2. #2 StubenRockeR, 28.03.2012
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Mach dir erstmal keine Sorgen, bei meinem Orangen ist auch irgendwo der Amaturenträger etwas lose, und es gibt dadurch komische Knackgeräusche.

    Probiers mal mit der Hand durch drücken am Kunststoff im Bereich des Aschenbechers dann hörts bei mir auf. Ich hab etwas Pappe zwischen den Spalt gesteckt und gut.

    MfG

    BTW: Was ist "reprodukzieren" ?:lol:
     
Thema:

Warmer Motor,dann geräusche!!!

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor,dann geräusche!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...