Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Warmer Motor,dann geräusche!!!

Diskutiere Warmer Motor,dann geräusche!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter. Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm...

1. #1 Becks86, 25.03.2012
    Becks86

Becks86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Hallo zusammen,

mein ST ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 84TKM runter.
    Seit kurzem habe ich Klappergeräusche wenn der Motor richtig warm gefahren ist im Motorraum.
    Das Geräusch kommt auf im Stillstand,egal ob gekuppelt oder nicht, und es ist erst leiser und wird mit der Motortemperatur(wärmer) lauter.
    Problem ist man Hört es nur von Innen. Und nein nicht im Handschuhfach oder sonstiges alles ausgeräumt!;)
    Von aussen ist es leider nicht hörbar.
    Noch eine Sache wenn man das Gräuscht hat und dann den Motor kurz ausamcht um die Motorhaube zu öffnen und dann den Motor wieder startet ist das räusch erstmal weg und kommst erst nach 1 -3 Kilometer wieder.

Bei Ford waren sie leider wieder zu dämlich das Geräusch überhaupt zu reprodukuzieren,was nicht schwer ist nur das Auto warmzufahren.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Will ja nicht das etwas teueres dadurch kapput geht.

Vielen dank im Vorraus

2. #2 StubenRockeR, 28.03.2012
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Mach dir erstmal keine Sorgen, bei meinem Orangen ist auch irgendwo der Amaturenträger etwas lose, und es gibt dadurch komische Knackgeräusche.

Probiers mal mit der Hand durch drücken am Kunststoff im Bereich des Aschenbechers dann hörts bei mir auf. Ich hab etwas Pappe zwischen den Spalt gesteckt und gut.

MfG

BTW: Was ist "reprodukzieren" ?:lol:

Thema:

Warmer Motor,dann geräusche!!!

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor,dann geräusche!!! - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...