Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von cowboy, 09.01.2011.

  1. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, endlich hab ich nun meinen Mondeo MK1 2,5 V6 Ghia. Nun zu meinem,HOFFENTLICH, kleinen Problem: wenn der Wagen normale Betriebstemperatur hat geht der im Leerlauf direkt aus. wenn er kalt ist läuft er seidenweich im Leerlauf. Der Fuxyman meint es könnte eventuell der verbaute Sportluftfilter sein der zuviel kalte Luft durch lässt. kann das echt sein?
    Gruß Thomas alias Cowboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfred_starx, 09.01.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    hast du denn wegen nicht deinem kollegen verkauft der hat hier die selben fragen gestellt.


    lg
     
  4. #3 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ne das hat er nicht wir knuddeln nur immer zusammen ann unseren autos rum, und hatte heute morgen beide zu gleichen zeit den selben gedanken.
    wir haben aber beide einen mk1 v6 ghia.:top1::top1::top1: meiner ist rot und thomas seiner ist grün.
    wir wohnen halt nur wenige häuser auseinander, und haben das gleiche hobby, und sind auch freundschaftlich verbandelt.selbst unsere frauen haben den gleichen vornamen.;););)

    gruss heiko
     
  5. #4 xfred_starx, 09.01.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    aso das doch cool haste immer einen gleichgesinnten um die ecke.


    lg
     
  6. #5 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    genau so is es!!:top1::top1::top1::top1:
    und die weibers sitzen auch immer zusammen!!
    das ist ideeal!!:zunge1::zunge1::zunge1:


    gruss heiko
     
  7. XTFBX

    XTFBX Guest

    zum thema....nein das kann nicht sein....das hat mit dem luftfilter nichts zu tun

    ursache könnte ein nicht richtiges gemisch sein....im kalten läuft er ja fetter.....wie verhält er sich denn bei normaler fahrweise im warmen
     
  8. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    also die Gasannahme kommt mir etwas sehr verzögert vor, wenn ich dem Fuxyman seinen fahre ist der viel spritziger als meiner.
    Gruß Thomas alis Cowboy
     
  9. XTFBX

    XTFBX Guest

    meine vermutung wäre ein defekt der lambdasonde.....liefert falsche werte und es kommt zu keinem vernünftigen gemisch.......zu mager. mach doch mal bei einem boschdienst oder werkstatt nen test und schaue ob der wert stimmt....dann kannst du das schonmal ausschliessen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    oh Ha, das klingt aber teuer:gruebel:
     
  12. XTFBX

    XTFBX Guest

    prüf sie erstmal und dann weiter sehen
     
Thema:

Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...