Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus

Diskutiere Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, endlich hab ich nun meinen Mondeo MK1 2,5 V6 Ghia. Nun zu meinem,HOFFENTLICH, kleinen Problem: wenn der Wagen normale Betriebstemperatur...

1. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, endlich hab ich nun meinen Mondeo MK1 2,5 V6 Ghia. Nun zu meinem,HOFFENTLICH, kleinen Problem: wenn der Wagen normale Betriebstemperatur hat geht der im Leerlauf direkt aus. wenn er kalt ist läuft er seidenweich im Leerlauf. Der Fuxyman meint es könnte eventuell der verbaute Sportluftfilter sein der zuviel kalte Luft durch lässt. kann das echt sein?
    Gruß Thomas alias Cowboy

2. #2 xfred_starx, 09.01.2011
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    hast du denn wegen nicht deinem kollegen verkauft der hat hier die selben fragen gestellt.

lg

3. #3 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ne das hat er nicht wir knuddeln nur immer zusammen ann unseren autos rum, und hatte heute morgen beide zu gleichen zeit den selben gedanken.
    wir haben aber beide einen mk1 v6 ghia.:top1::top1::top1: meiner ist rot und thomas seiner ist grün.
    wir wohnen halt nur wenige häuser auseinander, und haben das gleiche hobby, und sind auch freundschaftlich verbandelt.selbst unsere frauen haben den gleichen vornamen.;););)

gruss heiko

4. #4 xfred_starx, 09.01.2011
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    aso das doch cool haste immer einen gleichgesinnten um die ecke.

lg

5. #5 fuxyman, 09.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    genau so is es!!:top1::top1::top1::top1:
    und die weibers sitzen auch immer zusammen!!
    das ist ideeal!!:zunge1::zunge1::zunge1:

gruss heiko

6. XTFBX

XTFBX Guest

zum thema....nein das kann nicht sein....das hat mit dem luftfilter nichts zu tun

ursache könnte ein nicht richtiges gemisch sein....im kalten läuft er ja fetter.....wie verhält er sich denn bei normaler fahrweise im warmen

7. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    also die Gasannahme kommt mir etwas sehr verzögert vor, wenn ich dem Fuxyman seinen fahre ist der viel spritziger als meiner.
    Gruß Thomas alis Cowboy

8. XTFBX

XTFBX Guest

meine vermutung wäre ein defekt der lambdasonde.....liefert falsche werte und es kommt zu keinem vernünftigen gemisch.......zu mager. mach doch mal bei einem boschdienst oder werkstatt nen test und schaue ob der wert stimmt....dann kannst du das schonmal ausschliessen

9. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    oh Ha, das klingt aber teuer:gruebel:

10. XTFBX

XTFBX Guest

prüf sie erstmal und dann weiter sehen

11. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo.jpg

Mondeo 2.jpg
    Kann mir jemand sagen was das ist? Hab mal versucht das Teil rot zu umranden. Das weiße Kunststoffteil scheint gebrochen zu sein, ist das eventuell das problem mit dem Leerlauf? Ich bin echt verzweifelt.
    Gruß Thomas alias Cowboy

12. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Das ist der ASR(Antischlupf)-Stellmotor - der zeieht quasi das Gaspedal zurück, wenn die Räder durchdrehen. Hat mit dem Leerlauf nichts zu tun.

13. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Achso, danke.Schade eigendlich, dachte ich hätte den Fehler gefunden. Kann momentan leider nicht zum FFH da der Mondi noch nicht zugelassen ist. Iss halt ein Teufelskreis; ohne vernünftigen Leerlauf keinen TÜV und ohne TÜV keine Zulassung und ohne Zulassung kein Besuch beim FFH.

14. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Leute, selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt anfange zu nerven, aber mir ist gestern als ich den Wagen gestartrt habe aufgefallen das das Gaspedal ungewöhnlich schwergängig ist. Dem Fuxymann sein V6 kannst du fast nur mit dem Dicken Zeh Gas geben und bei meinem mußt ich schon richtig zutreten, der unterschied ist echt riesig. Kann mir jemand sagen wie ich das leichtgängiger kriege?
    Liebe Grüße
    Thomas alias Cowboy

15. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    War bei mir auch immer schwergängig. Entweder neue Gaszüge einbauen (brauchst 2 Stück - einmal vom Gaspedal zum ASR-Stellmotor und dann einen zweiten zwischen ASR-Stellmotor und Drosselklappe) oder gleich den ASR Stellmotor umgehen und einen Gaszug direkt zwischen Gaspedal und Drosselklappe einbauen. Dann hast du natürlich kein ASR mehr.
    Da ich das ASR nicht brauche habe ich es einfach umgangen - jetzt ist bei mir das Pedal wieder schön leichtgängig.:)

16. cowboy

cowboy Benutzer

Fahrzeug:
    alles klar,werd ich machen, danke
    Gruß Thomas alias Cowboy:top1:

Thema:

Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht im Leerlauf immer aus - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Kofferaum immer noch zu finster?

Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...