Warmer Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Warmer Motor geht nach Start wieder aus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neuen Ford Fiesta von 2005 eine quietschende Kupplung feststellen musste...

  1. #1 Radiohead, 04.10.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem neuen Ford Fiesta von 2005 eine quietschende Kupplung feststellen musste (http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=963948#post963948) kommt nun auch noch ein weit beunruhigenderes Problem hinzu:
    Wenn ich eine Weile gefahren bin und den Motor kurz abstelle lässt er sich nicht mehr richtig starten. Genau genommen passiert folgendes:
    Die Drehzahl steigt wie gewohnt an aber sinkt dann sofort wieder, bis der Motor aus ist. Wenn ich dabei etwas Gas gebe bleibt er an und läuft ab dann auch ohne Gas normal weiter. Woran kann das liegen?

    Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn er kalt ist und ich starte, steigt die Drehzahl nach ca. 2 Sekunden für einen kurzen Moment an und sinkt dann wieder auf die normale Leerlauf Drehzahl. Sozusagen also der gegenteilige Effekt. Dabei bin ich aber nicht sicher, ob ein Zusammenhang besteht oder das normal ist?

    Viele Grüße
     
Thema:

Warmer Motor geht nach Start wieder aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...