Warmer Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Warmer Motor geht nach Start wieder aus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neuen Ford Fiesta von 2005 eine quietschende Kupplung feststellen musste...

  1. #1 Radiohead, 04.10.2012
    Radiohead

    Radiohead Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem neuen Ford Fiesta von 2005 eine quietschende Kupplung feststellen musste (http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=963948#post963948) kommt nun auch noch ein weit beunruhigenderes Problem hinzu:
    Wenn ich eine Weile gefahren bin und den Motor kurz abstelle lässt er sich nicht mehr richtig starten. Genau genommen passiert folgendes:
    Die Drehzahl steigt wie gewohnt an aber sinkt dann sofort wieder, bis der Motor aus ist. Wenn ich dabei etwas Gas gebe bleibt er an und läuft ab dann auch ohne Gas normal weiter. Woran kann das liegen?

    Was mir außerdem aufgefallen ist: Wenn er kalt ist und ich starte, steigt die Drehzahl nach ca. 2 Sekunden für einen kurzen Moment an und sinkt dann wieder auf die normale Leerlauf Drehzahl. Sozusagen also der gegenteilige Effekt. Dabei bin ich aber nicht sicher, ob ein Zusammenhang besteht oder das normal ist?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmer Motor geht nach Start wieder aus

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...