C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Warmlaufphase beim 2.0 tdci 140 PS

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von ks1301, 05.10.2011.

  1. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    Mich würde interessieren wie lange euer C-Max braucht bis der Motor warmgelaufen ist.
    Bei meinem ist es so, dass bei einer Außentemperatur von 20° und kaltem Motor ca. 6-7 km gefahren sein müssen bis die Kühlwassertemperaturanzeige anfängt auszuschlagen. Ist das normal? Bei all meinen Vorgängerautos war diese Phase viel kürzer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BSchneider, 06.10.2011
    BSchneider

    BSchneider Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2.0TDCi 140 PS
    Waren denn deine Vorgängerautos auch Dieselfahrzeuge? Ich würde mal behaupten, bei einem Diesel ist das normal.
     
  4. #3 tba9901, 07.10.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    also das kommt mir auch ein bissi lang vor.
    frage ist nur: 6-7km in der stadt mit stop and go
    oder auf dem land - zügige fahrt ....

    check mal, wie schnell warme luft ins auto kommt ... DAS sollte schon nach einigen 100m der fall sein

    ansonsten... auf zur werkstatt ...........
     
  5. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    in der Stadt aber ohne Ampel Tempo 60. Warme Luft kommmt bei +20° so nach 2 km. Ich werde doch mal wieder den FFH aufsuchen müssen, fürchte nur dass er wie bei all den anderen Bugs nichts wird tun können. Er muss bei FORD nachfragen und das daaaaaaaaaaaaaaaauert!
     
  6. #5 focusdriver89, 07.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    6-7km ist aber normal, bis er RICHTIG warm ist (also KW auf 90°C, das Öl wird da aber noch nicht optimal warm sein). Mach mal Heizung aus und fahr dann dann zeigt die Anzeige vielleicht auch schon früher was. Weil die Heizung entzieht ja auch Wärme aus dem Motorraum.
     
  7. #6 tba9901, 08.10.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    also DER wert ist - meiner meinung nach - durchaus normal. 1-2km, dann strömts angenehm warm ins innere
    natürlich entzieht das dem "kühlkreislauf" die wärme - und dann dauerts halt länger, bis die nadel auf 90° steht
     
  8. #7 tba9901, 10.10.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    also ich hab heute morgen mal genau aufgepasst..

    wagen 2 tage "unbewegt" im freien gestanden, also richtig schön "durchgekühlt"

    nach wenigen 100 m kommt warme luft ins wageninnere
    fahrt ortsgebiet ca. 5 min, dann überland

    nach knapp 7 km beginnt die temp-anzeige-nadel relativ rasch nach oben zu wandern

    scheint also durchaus normal zu sein ... solang man keine standheizung eingeschaltet hat
     
  9. ks1301

    ks1301 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 2.0 tdci, Power Shift
    na dann nehm ich das mal so dahin. Scheint normal zu sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 86teufel, 23.10.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    habe aber auch bedenken, meiner mit der 140ps klasse dauert ca 15 minuten oder halt ca 10KM .und das ist nicht grade angenehm . aber die scheiben heitzung macht es wieder wweg, keine 3 minuten scheiben frei. :top1: mfg fritz
     
  12. #10 tba9901, 14.11.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    um das thema nochmals "aufzuwärmen"

    heute früh, -4°, Nebel - trotz standheizung rund 15km mit tempo 80, bis sich der temperaturzeiger endlich bewegt hat

    heizung hat aber funktioniert, war auf 21° eingestellt.

    scheint, daß der diesel-motor bei kälte doch sehr lange kalt bleibt, und die priorität auf heizung gestellt ist

    naja, lieber dem motor ist kalt, als mir :)
     
Thema:

Warmlaufphase beim 2.0 tdci 140 PS

Die Seite wird geladen...

Warmlaufphase beim 2.0 tdci 140 PS - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...