Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD

Diskutiere Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich suche ganz ganz dringend einen Warmlaufregler für meinen Escort 1,6i von 1985. Motorkennbuchstaben ALD (105Ps, kein Diesel)....

  1. #1 NP2.0SLX, 17.11.2010
    NP2.0SLX

    NP2.0SLX MK3 Schrauber und Manta

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1985, 1.6 XR3
    Hallo Leute, ich suche ganz ganz dringend einen Warmlaufregler für meinen Escort 1,6i von 1985. Motorkennbuchstaben ALD (105Ps, kein Diesel).

    Habe den hier auf dem Bild gelb umrandet, weiß jemand ob der von anderen Ford-Motoren bei mir passt da ich keinen für Escort finde. Gruß

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Jo , VW , Audi , halt wo eine K-Jetronic verbaut wurde !
    Wieso brauchst du dringend sowas ?
     
  4. #3 NP2.0SLX, 18.11.2010
    NP2.0SLX

    NP2.0SLX MK3 Schrauber und Manta

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1985, 1.6 XR3
    Tja meine ist durchgegammelt innen. Ist das Teil also immer gleich wenn K-Jetronik verbaut? Dachte das je Motor der Widerstand anders ist.... Und hat keiner was rumliegen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Naja , alle gleich wäre übertrieben zu behaupten , es gibt welche ohne Unterdruckanschluß , welche mit und auch unterschiedliche Steuerdrücke , was ich in deinem Fall mal vernachlässigen würde !
    12V kriegen die Alle , also von der Seite auch Wurst !
    Soweit ich das sehe , hast du einen ohne Unterdruckanschluß verbaut , wäre also nicht schlecht genau sowas wieder zu verbauen !
    Notlösungen gäbe es genügend , wird meißt bei Tuning genutzt , anstelle des WLR einfach die Anschlüße ändern und einen einstellbaren Benzindruckregler ohne Unterdruck zu betreiben , der müßte dann auf den Steuerdruck eingestellt werden und die Sache würde auch laufen , ich sag mal so 3 - 3,8 bar werden das sein , muß man halt austesten !
    Einen WLR mit Unterdruck ginge auch zur Not , entweder erst mal ohne betreiben , oder per T-Stück Unterdruck abzweigen und anschließen !
    Im Grunde mit geschickten Fingern kein Problem das wieder in den Griff zu bekommen , lauffähig auf jedenfall !
     
  6. #5 NP2.0SLX, 18.11.2010
    NP2.0SLX

    NP2.0SLX MK3 Schrauber und Manta

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1985, 1.6 XR3
    Okay dann werden ich mal nach solche Teilen Ausschau halten. Am liebsten wäre mir genau der richtige, da ich den Wagen restauriere, aber zur Not bau ich da halt was anderes rein.

    Danke für den Tipp, halte dich auf dem Laufenden
     
  7. #6 NP2.0SLX, 18.11.2010
    NP2.0SLX

    NP2.0SLX MK3 Schrauber und Manta

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1985, 1.6 XR3
    Okay dann werden ich mal nach solche Teilen Ausschau halten. Am liebsten wäre mir genau der richtige, da ich den Wagen restauriere, aber zur Not bau ich da halt was anderes rein.

    Danke für den Tipp, halte dich auf dem Laufenden

    PS: Soeinen mit Unterdruckverstellung, was genau läuft da anders? Kannst du mir das vielleicht erklären?
     
  8. #7 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Der sorgt lediglich für Unterdruck im Gehäuse , wodurch der Steuerdruck wohl zusätzlich damit noch beeinflusst wird !
    Wie genau hab ich wo mal gelesen , weiß das aber auch nicht mehr so genau aus dem Kopf , wäre ja wie gesagt keine große Sache das umzusetzen !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NP2.0SLX, 18.11.2010
    NP2.0SLX

    NP2.0SLX MK3 Schrauber und Manta

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1985, 1.6 XR3
    Mit etwas glück ergatter ich gleich ein neuen mit Unterdruck für ein paar Euro in Ebay. Sonst kosten die ja weit über 100€. Mal hoffen das keiner Mitbietet.
     
  11. #9 OHCTUNER, 18.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Öhm , die Dinger kosten neu ca. 230 - 250 € je nach Händler !
     
Thema:

Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD

Die Seite wird geladen...

Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...