Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD

Diskutiere Warmlaufregler von 1,6i, passt der von anderen Motoren an den ALD im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich suche ganz ganz dringend einen Warmlaufregler für meinen Escort 1,6i von 1985. Motorkennbuchstaben ALD (105Ps, kein Diesel)....

  1. #1 NP2.0SLX, 17.11.2010
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    Hallo Leute, ich suche ganz ganz dringend einen Warmlaufregler für meinen Escort 1,6i von 1985. Motorkennbuchstaben ALD (105Ps, kein Diesel).

    Habe den hier auf dem Bild gelb umrandet, weiß jemand ob der von anderen Ford-Motoren bei mir passt da ich keinen für Escort finde. Gruß

    [​IMG]
     
  2. #2 OHCTUNER, 18.11.2010
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    Jo , VW , Audi , halt wo eine K-Jetronic verbaut wurde !
    Wieso brauchst du dringend sowas ?
     
  3. #3 NP2.0SLX, 18.11.2010
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    Tja meine ist durchgegammelt innen. Ist das Teil also immer gleich wenn K-Jetronik verbaut? Dachte das je Motor der Widerstand anders ist.... Und hat keiner was rumliegen?
     
  4. #4 OHCTUNER, 18.11.2010
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    Naja , alle gleich wäre übertrieben zu behaupten , es gibt welche ohne Unterdruckanschluß , welche mit und auch unterschiedliche Steuerdrücke , was ich in deinem Fall mal vernachlässigen würde !
    12V kriegen die Alle , also von der Seite auch Wurst !
    Soweit ich das sehe , hast du einen ohne Unterdruckanschluß verbaut , wäre also nicht schlecht genau sowas wieder zu verbauen !
    Notlösungen gäbe es genügend , wird meißt bei Tuning genutzt , anstelle des WLR einfach die Anschlüße ändern und einen einstellbaren Benzindruckregler ohne Unterdruck zu betreiben , der müßte dann auf den Steuerdruck eingestellt werden und die Sache würde auch laufen , ich sag mal so 3 - 3,8 bar werden das sein , muß man halt austesten !
    Einen WLR mit Unterdruck ginge auch zur Not , entweder erst mal ohne betreiben , oder per T-Stück Unterdruck abzweigen und anschließen !
    Im Grunde mit geschickten Fingern kein Problem das wieder in den Griff zu bekommen , lauffähig auf jedenfall !
     
  5. #5 NP2.0SLX, 18.11.2010
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    Okay dann werden ich mal nach solche Teilen Ausschau halten. Am liebsten wäre mir genau der richtige, da ich den Wagen restauriere, aber zur Not bau ich da halt was anderes rein.

    Danke für den Tipp, halte dich auf dem Laufenden
     
  6. #6 NP2.0SLX, 18.11.2010
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    Okay dann werden ich mal nach solche Teilen Ausschau halten. Am liebsten wäre mir genau der richtige, da ich den Wagen restauriere, aber zur Not bau ich da halt was anderes rein.

    Danke für den Tipp, halte dich auf dem Laufenden

    PS: Soeinen mit Unterdruckverstellung, was genau läuft da anders? Kannst du mir das vielleicht erklären?
     
  7. #7 OHCTUNER, 18.11.2010
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    Der sorgt lediglich für Unterdruck im Gehäuse , wodurch der Steuerdruck wohl zusätzlich damit noch beeinflusst wird !
    Wie genau hab ich wo mal gelesen , weiß das aber auch nicht mehr so genau aus dem Kopf , wäre ja wie gesagt keine große Sache das umzusetzen !
     
  8. #8 NP2.0SLX, 18.11.2010
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    Mit etwas glück ergatter ich gleich ein neuen mit Unterdruck für ein paar Euro in Ebay. Sonst kosten die ja weit über 100€. Mal hoffen das keiner Mitbietet.
     
  9. #9 OHCTUNER, 18.11.2010
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    Öhm , die Dinger kosten neu ca. 230 - 250 € je nach Händler !
     
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