Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l

Diskutiere Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Galaxy Gemeinde Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder einen Rat zu meinem Problem „Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l“ Ich habe schon...

1. #1 ideeheb, 20.04.2012
    ideeheb

ideeheb Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Baujahr 1998
    2,3 l
    Hallo Galaxy Gemeinde
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder einen Rat zu meinem Problem „Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l“
    Ich habe schon viele Informationen über Warmstartprobleme bei den Diesel Varianten gefunden, aber bei mir handelt es sich um einen 2.3l Benziner.
    Der Motor läuft eigentlich 1a wie ein Uhrwerk und macht sonst keinerlei Problem bis auf die eine Macke, dass wenn er richtig warm gefahren wurde und ausgemacht wird nicht wieder anspringt. Anlasser läuft sauber wobei ich die Drehzahl nicht bewerten kann! Aber er ist absolut nicht zum Leben zu erwecken. Ich muss dann so ca. 5 Minuten warten dann kommt er sofort wieder.
    Ich lebe schon ein paar Monate mit der Einschränkung habe jetzt sei zwei Wochen aber ein Fahranfängerin im begleiteten Fahren und bei Anfängern wird der Wagen doch hie und da noch mal abgewürgt und wenn er dann nicht mehr anspringt ist das immer etwas blöd! Ich muss das Problem also lösen.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt hat zu keinen Erkenntnisse geführt.

2. #2 john-live-wi, 22.04.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Als erstes wie hoch steigt deine Anzeige der Temperatur Anzeige?

WIe alt sind die Zündkerzen?
    Kabelbaum der Zündkerzen noch in Ordnung (was oben in der Maschiene sitzt)

Luftfilter?
    kurz nach dem Luftfilter kommt ein Viereckiges Teil da sitzt ein Fühler drin. (Luftmassenmeter)
    Er sollte sichtbar sein wenn du reinschaust. Ein ganz feiner Draht der sich gern mit Fuzzeln und dreck zusetzt. Hier ein Weichen Pinzel und ganz VORSICHTIG saubermachen.
    Wenn kaputt dann macht er eigentlich die Mucken die dein Wagen zur Zeit macht.

Fackt ist, deine Maschiene bekommt zum starten kein Richtiges Luftgemisch.
    Entweder zu kalte Luft oder zu warme.
    Normal regelt das die Kaltstart automatik. Sie gibt mehr warme Luft oder mehr Sprit in den Brennraum.
    Die Kaltstartautomatik regelt aber nicht bei widerstart, durch ein fühler wird sie ausgeschaltet. Und da du ja keine Fehlermessung gehabt hast muss sie auch gehn.
    Dann das letzte, der gern sein Dienst mit der Zeit immer langsamer angeht.
    Es gibt ein Leerlaufregelventil, das sitz hinten, oben auf der Maschiene, ein kleines runde Teil. Sieht aus wie so ein kleiner E. Motor Sitz: Motordeckel, Verteilerleiste, danach geht es abwerts und da hinten sitzt das teil auf den Lufteinlass system, ganz versteckt.
    wie gesagt, der Schläft mit zunehmenden Alter gern ein oder macht seine Dienste Überhaupt nicht. Er sorgt dafür das eigentlich immer richtiges Luftgemisch in die Maschienen geht. Eigentlich merkt man das beim Beschläunigen durch Leistungsverlust, die Maschiene ist Irgendwie Träge, so als ob du ein Voll besetzten Wagen mit Hänger fährst.
    Ich hoffe das du den Fehler damit findest.
    :gruebel::gruebel:

3. #3 ploetsch10, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Grau ist alle Theorie....:gruebel: Im vorstehenden Text stehe einige falsche Dinge.

Na, ich würde als erstes mal das Relais 30 tauschen, wenn es noch das erste ist.

mfg

Ploetsch10

Thema:

Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l

Die Seite wird geladen...

Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l - Ähnliche Themen

1. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  2. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  3. Ford Galaxy Sicherungskiste

Ford Galaxy Sicherungskiste: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy. Wenn ich den Motor starten will muss ich auf die Sicherungskasten damit es...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  5. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....