Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Warmstartproblem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von cem0, 30.06.2008.

  1. cem0

    cem0 Guest

    Hallo,

    habe seit kurzem ein Problem mit meinem Mondeo, Bj. 95, 1.8 TD beim Warmstart, und zwar äussert sich das so, dass wenn der Motor etwa 45 Min. gelaufen ist, ich ihn abstelle, nach einer halben Stunde wieder starten will, springt er nicht an, egal was man macht, er springt nicht an, hört sich so an als würde er keinen Sprit bekommen. Nach einer Weile Ruhe springt er dann wieder an. Mittlerweile wird die Dauer der Ruhezeit immer länger, liegt vielleicht sogar am heissen Wetter, da er an kälteren Tagen weniger Probleme macht. Als Laie schaut es für mich so aus, als würde irgendwas zu heiss werden, deswegen seine Funktion nicht machen!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hilfreiche Ideen?!

    Danke im voraus für jede Info!!!

    LG Cem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 04.07.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    schüttelt der sich dann beim startversuch? oder dreht der anlasser gewohnt?
     
  4. cem0

    cem0 Guest

    er dreht durch, bekommt keinen sprit anscheinend, mittlerweile denke ich, dass es das abstellventil ist, es überhitzt anscheinend und bleibt hängen...
     
Thema:

Warmstartproblem

Die Seite wird geladen...

Warmstartproblem - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l

    Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l: Hallo Galaxy Gemeinde Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder einen Rat zu meinem Problem „Warmstartproblem Galaxy Benziner 2.3l“ Ich habe schon...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY teilweise akutes Warmstartproblem

    teilweise akutes Warmstartproblem: Habe einen blöden Fehler. Blöde deshalb weil manchmal aber nicht immer da. Es handelt sich um ein Warmstartproblem. Also richtig Strecke...