Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Warnblinkanlage funktioniert nicht immer

Diskutiere Warnblinkanlage funktioniert nicht immer im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus CC BJ 2008 Facelift und habe ein Problem mit der Warnblinkanlage. Das ganze hat vor 2 Monaten...

  1. #1 Lommese, 12.03.2012
    Lommese

    Lommese Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cc facelift, 2008, 2.0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Focus CC BJ 2008 Facelift und habe ein Problem mit der Warnblinkanlage. Das ganze hat vor 2 Monaten agefangen.

    Die Warnblinkanlage hat sporadisch manchmal einfach nicht funktioniert. Durch das Betätigen des Schalters ist nichts passiert, aber eben nur manchmal.

    Da die Warnblinkanlage ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist habe ich den Fehler in einer Ford Werkstatt reparieren lassen:
    Diagnose: "Das kann nur an dem Einschaltknopf liegen, da ja der normale Blinker funktioniert und über das gleiche Relais angesteuert wird."
    Daraufhin wurde der Schalter für unglaublich günstige 120 Euro gewechselt (vor einer Woche.) Die Ford Gebrauchtwagengarantie hat dies nicht übernommen, da der Blinker zur Lichtanlage gehört und diese nicht im Garantieumfang liegt.

    Heute habe ich gemerkt, dass die Warnblinkanlage nur bei ausgeschalteten Motor funktioniert, habe mehrere male Ein- und Ausgeschaltet und es ging immer nur bei ausgeschalteten Motor. Der normale Blinker funktioniert wie immer. Meiner Meinung nach kann das nur an dem Spannungsunterschied des Bordnetzes bei Ein- und Ausgeschalteten Motor liegen.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    An was könnte das Liegen?
    Muss die Werkstatt kostenlos nachbessern?

    Um rasche und zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Bernadette
     
  2. #2 Jack the Ripper, 12.03.2012
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Hallo Bernadette,

    ich hatte noch keine derartigen Probleme und hätte auch auf den ausgetauschten Schalter getippt. Würde jetzt als nächstes das Blinker--Relais tauschen.
    Da das ersetzte Teil allem Anschein nach nicht der Auslöser des Fehlers war, wurde dieser völlig unnötig gewechselt. Dies würde ich dem Ford--Händler vorhalten und nunmehr auf kostenlose Nachbesserung bestehen.

    LG
    Manfred
     
Thema:

Warnblinkanlage funktioniert nicht immer

Die Seite wird geladen...

Warnblinkanlage funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....
  4. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  5. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....