Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Warnblinkanlage funktioniert nicht immer

Diskutiere Warnblinkanlage funktioniert nicht immer im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus CC BJ 2008 Facelift und habe ein Problem mit der Warnblinkanlage. Das ganze hat vor 2 Monaten...

  1. #1 Lommese, 12.03.2012
    Lommese

    Lommese Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus cc facelift, 2008, 2.0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ford Focus CC BJ 2008 Facelift und habe ein Problem mit der Warnblinkanlage. Das ganze hat vor 2 Monaten agefangen.

    Die Warnblinkanlage hat sporadisch manchmal einfach nicht funktioniert. Durch das Betätigen des Schalters ist nichts passiert, aber eben nur manchmal.

    Da die Warnblinkanlage ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist habe ich den Fehler in einer Ford Werkstatt reparieren lassen:
    Diagnose: "Das kann nur an dem Einschaltknopf liegen, da ja der normale Blinker funktioniert und über das gleiche Relais angesteuert wird."
    Daraufhin wurde der Schalter für unglaublich günstige 120 Euro gewechselt (vor einer Woche.) Die Ford Gebrauchtwagengarantie hat dies nicht übernommen, da der Blinker zur Lichtanlage gehört und diese nicht im Garantieumfang liegt.

    Heute habe ich gemerkt, dass die Warnblinkanlage nur bei ausgeschalteten Motor funktioniert, habe mehrere male Ein- und Ausgeschaltet und es ging immer nur bei ausgeschalteten Motor. Der normale Blinker funktioniert wie immer. Meiner Meinung nach kann das nur an dem Spannungsunterschied des Bordnetzes bei Ein- und Ausgeschalteten Motor liegen.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    An was könnte das Liegen?
    Muss die Werkstatt kostenlos nachbessern?

    Um rasche und zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Bernadette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack the Ripper, 12.03.2012
    Jack the Ripper

    Jack the Ripper Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2010, 2.0 Diesel
    Hallo Bernadette,

    ich hatte noch keine derartigen Probleme und hätte auch auf den ausgetauschten Schalter getippt. Würde jetzt als nächstes das Blinker--Relais tauschen.
    Da das ersetzte Teil allem Anschein nach nicht der Auslöser des Fehlers war, wurde dieser völlig unnötig gewechselt. Dies würde ich dem Ford--Händler vorhalten und nunmehr auf kostenlose Nachbesserung bestehen.

    LG
    Manfred
     
Thema:

Warnblinkanlage funktioniert nicht immer

Die Seite wird geladen...

Warnblinkanlage funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...