KA 1 (Bj. 96-08) RBT Warnblinker-Murks

Diskutiere Warnblinker-Murks im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Huhu zusammen,:weinen2: ich habe eine Frag bzgl. meines Warnblinkers. Vorab: Mein Waranblinker ist auf der Lenkrad-Konsole. Aaaalso.... am Anfang...

  1. #1 Sternchen1286, 17.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2008
    Sternchen1286

    Sternchen1286 Guest

    Huhu zusammen,:weinen2:

    ich habe eine Frag bzgl. meines Warnblinkers. Vorab: Mein Waranblinker ist auf der Lenkrad-Konsole.
    Aaaalso.... am Anfang ging das Ding ganz normal. Draufgedrückt und überall hat's geblinkt. Auf einmal drücke ich drauf, das ding blinkt 1-2 mal und dann nichts mehr.
    Zwischenzeitig hat er auch gar nichts mehr gemacht, wenn ich ihn aktiviert hatte:eingeschnappt:.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass er ganz normal blinkt, wenn der Blinkerhebel entweder nach links oder rechts (ist egal) gesetzt ist. Das ist ja für den Gebrauch schon mal ganz gut zu wissen, aber da wird ja der TÜV mit Sicherheit sagen: :nene2:
    Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes auch schon mal dieses Problem hatte bzw. das vielleicht jemand weiß, woran das liegen könnte und wie ich den Murks wieder richtig bekomme.

    Danke schonmal

    Liebe Grüße

    Larissa:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    da ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Blinkerschalter defekt. Das ist ein Teil mit dem Warnblinkerknopf (mit dem hängt er auch elektrisch zusammen) und dem Wischerhebel auf der anderen Seite. Schau Dich mal bei Ebay um, so ein Lenkstockschalter ist nicht arg teuer. Austauschen und gut.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Sternchen1286, 21.10.2008
    Sternchen1286

    Sternchen1286 Guest

    Huhu Uli,

    Danke für Deine Antwort.
    Wir werden gleich mal danach gucken, ob es daran liegen könnte.
    Liebe Grüße

    Larissa
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Mit gucken ist bei den Dingern eigentlich nicht viel.
    Die lassen sich sehr schlecht zerlegen und mit Reparieren ist da auch nichts.
    Austauschen lassen sie sich hingegen sehr gut ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnblinker-Murks

Die Seite wird geladen...

Warnblinker-Murks - Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

    Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max: Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Reparaturhandbuch F 350

    Reparaturhandbuch F 350: Hallo, vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Muss bei meinem Ford F350 Dually Super Duty 4x4 die Bremsscheiben hinten wechseln...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Warnblinker u. Fehrnbedienug

    Warnblinker u. Fehrnbedienug: Hallo, bei meinem Galaxy habe ich Probleme mit der Warnblinkanlage. Die Lampen leuchten nur auf der linken Seite, ebenso bei der Benutzung der...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Luftfilterkasten Gummilager ist voll daneben, murks

    Luftfilterkasten Gummilager ist voll daneben, murks: Hallo zusammen, ich ärgerte mich schon ein ganzes Jahr mit Geräuschen aus dem Motorrraum herum, die schwer zu lokalisieren waren. Das Geräusch...