KA 1 (Bj. 96-08) RBT Warnblinker und Hupe geht nicht mehr

Diskutiere Warnblinker und Hupe geht nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, heute habe ich mir beim Versuch eine Waeco MT-200 FB für die Zentralverriegelung einzubauen anschenend die Sicherung für Warnblinker...

1. #1 billthebull, 03.03.2015
    billthebull

billthebull Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA BJ 2007
    Hallo Leute,

heute habe ich mir beim Versuch eine Waeco MT-200 FB für die Zentralverriegelung einzubauen anschenend die Sicherung für Warnblinker und Hupe zerschossen.
    Zumindest ist am Stecker (Lenkrad) nun keine Spannung mehr.
    In meiner Bedienungsanleitung ist allerdings weder die Hupe noch der Warnblinker mit zugehöriger Sicherung erwähnt.
    Hätte jemand einen Tipp, welche Sicherung bei einem KA von 12/2007 dafür zuständig ist?

Ich hoffe mal nicht auf dem Relaikasten, denn den habe ich nicht wirklich rausbekommen (Schrauben sind ab und er ist auch bereits ausghängt) um da mal hinterzuschauen.

Danke!!!

Gruß an die Ford-Gemeinde!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 billthebull, 05.03.2015
    billthebull

billthebull Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA BJ 2007
    Für alle, die mal das Problem haben.

Die Sicherung befindet sich hinten auf dem Relais-Kasten (Nr. 23 -- von oben gesehen hinten ganz links -- 20A)
    Der Relaiskasten ist mit zwei Schrauben befestigt und zudem mit zwei Klammern (links/rechts) gesichert.
    Sind die Schrauben entfernt und die Halteklammern gelöst, dann lässt sich der Relaiskasten aus der Halterung leicht anheben und nach hinten herausschieben.
    Er kann dann etwas nach unten in den Fußraum bewegt werden.
    Allerdings nicht soweit, dass man an die Sicherungen kommt.
    Bei meinem Fahrzeug waren die Kabelstränge links und rechts mit jeweils zwei Kabelbindern (vorn und hinten)
    mit dem Relaikasten verbunden.
    Nachdem diese entfernt worden sind, konmt man prima an die Sicherungen ran.

Thema:

Warnblinker und Hupe geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Warnblinker und Hupe geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...