Warnblinklichtschalter (Leuchtmittel vorhanden/austauschbar)?

Diskutiere Warnblinklichtschalter (Leuchtmittel vorhanden/austauschbar)? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo in die Runde, Habe mal eine Frage,unzwar hat der Warnblinklichtschalter ein Leuchtmittel/Birne innendrin und wenn ist diese austauschbar?...

  1. #1 rschally, 12.05.2022
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier Ghia 2.0l TDCI 130 PS
    Hallo in die Runde,

    Habe mal eine Frage,unzwar hat der Warnblinklichtschalter ein Leuchtmittel/Birne innendrin und wenn ist diese austauschbar?
    Bei meiner letzten Problembeseitigung, die ich bei meinen Mondi hatte, hatte ich auch mit Forscan ausgelesen und hat den Fehler U1900 rausgeschmissen, welcher auf einen Fehler im Kreis der Warnblinkanlage hinweist. Die Warnblinkanlage funktioniert aber ordnungsgemäß, also Blinker blinken allesamt und die Kontrollleuchten im KI auch. ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 12.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn ein Leuchtmittel drin ist , dann LED , welche im service nicht austauschbar ausgelegt ist .

    Der U1900 ist ein Komunikationsfehler und kein wirklicher Defektcode
     
  4. #3 rschally, 12.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier Ghia 2.0l TDCI 130 PS
    @Caprisonne

    Danke für die Antwort, könnte ich mir auch denken, wahrscheinlich eine LED in SMD Format, wo man mit Heißluftlötkolben agieren darf und das Kunststoff zum Klumpen wird, wenn man nicht aufpaßt. :-(. Denn ich fragte auch deshalb, weil ich meinen Mondi jetzt gut 6 Jahre habe und den Warnblinker nie wirklich brauchte und im Dunkeln auch nicht, da mir dann wahrscheinlich sonst Beleuchtung im Schalter aufgefallen wäre. Ein auseinander Puzzeln des Schalters wollte ich mir sparen, da die Warnblinkanlage ja so funktioniert. ;-)
     
  5. #4 Caprisonne, 12.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eine Hintergrundbeleuchtung dürft der Schalter allerdings haben , diese wird aber nicht überwacht .
    Ob der Schalter allerdings eine funktionskontrolle hat kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen .
    Die Schalter gibt es für kleines Geld in der Bucht.
     
  6. #5 rschally, 13.05.2022
    rschally

    rschally Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier Ghia 2.0l TDCI 130 PS
    Ja, Hintergrundbeleuchtung hat er, das kann ich bestätigen, weil im Dunkeln mit eingeschalteten Licht der Schalter beleuchtet ist. Wäre nur interessant zu wissen, ob eine weitere LED verbaut ist, die bei eingeschalteten Warnblinker im Schalter mit blinkt. Wie Du also schreibst, mit Funktionskontrolle. Na ja, ist auch egal, den TÜV hat es nicht gestört, denn der Schalter tut ja ansonsten seinen Dienst, daher sehe ich keinen Grund ihn tauschen zu müssen. Daher nur aufgrund der Fehlermeldung von Forscan, aber die Software ist sicher auch nicht perfekt und hat noch hier und da Macken, vielleicht rührt es daher, weil ansonsten an meinen Mondi alles rund läuft, mit Ausnahme des Heckklappenschloßes, welches hakelt, was aber mehr ein mechanisches Problem ist. ;-)
     
Thema:

Warnblinklichtschalter (Leuchtmittel vorhanden/austauschbar)?

Die Seite wird geladen...

Warnblinklichtschalter (Leuchtmittel vorhanden/austauschbar)? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Nebelscheinwerfer mit LED Leuchtmittel?

    Gibt es Nebelscheinwerfer mit LED Leuchtmittel?: Hi zusammen, wir haben uns einen S-Max angeschafft und auch diese schicken LED Scheinwerfer. Also alles ist jetzt LED nur diese Nebelscheinwerfer...
  2. LED Leuchtmittel für Abblendlicht / Fernlicht

    LED Leuchtmittel für Abblendlicht / Fernlicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte gerne gewusst, ob es schon eine Freigabe gibt für die LED-Leuchtmittel als Ersatz für die...
  3. Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer

    Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer: Hat da schon mal jemand eine hellere Alternative für die dort verbaute Funzel (keine China-LED) gefunden? Im Vergleich zum LED-Scheinwerfer macht...
  4. LED Leuchtmittel mit Zulassung

    LED Leuchtmittel mit Zulassung: Es geht los: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel ---------- EDIT by MOD: Thema verschoben nach "Allgemeines". Dieses...
  5. Leuchtmittel

    Leuchtmittel: Hey, Bei mir ist eine meiner Lampen vorne kaputt gegangen und ich brauch nun ein neues Leuchtmittel. Mein Fiesta ist bj. 2013, welche Leuchtmittel...