KA 1 (Bj. 96-08) RBT Warnblinkschalter - Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Trompetentoni, 30.10.2012.

  1. #1 Trompetentoni, 30.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
    Trompetentoni

    Trompetentoni Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2005
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein spezielles Anliegen:

    das richtet sich besonders an die Elektronik und Schaltplanspezialisten unter den Ford-KA Kennern.

    Zuerst ein paar Hintergrundinformationen:

    ich habe im letzten Jahr mein Original Ford 6000 CD Radio EON gegen ein DIN Radio getauscht. In der DIN Blende befindet sich auch die Aussparung für den Warnblinktaster (der bei mir hinter dem Lenkrad sitzt). Diesen Warnblinktaster habe ich mir zusätzlich eingebaut und über eine separate Stromzufuhr mit Sicherung abgesichert. Damit werden zusätzliche Zigarettenänzünder als Stromsteckdosen ein- und ausgeschaltet.

    Nun meine Frage (technisches Problem):

    Wie bekomme ich es noch hin, dass die im Schalter integrierte Kontrolleuchte angeht, wenn ich den Schalter einschalte? Welche originalen Kontakte des Schalters muss ich dafür mit einer Kabelbrücke verbinden (überbrücken), damit die Funktion gegeben ist.

    Als Anlage füge ich eine .JPG-Datei mit der Beschaltung des Warnblinkschalters bei.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch anhand der Zeichnung sagen, welche Kontakte ich verbinden muss.

    Über Eure Hilfe feue ich mich und bedanke mich bereits im voraus.

    Bis bald

    Trompeten Toni

    Anhang gelöscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    den Schalter-Pin, der als Ausgang der Glühbirne dient, auf Masse verbinden, wie in der Skizze ganz klar gezeigt. Masse wird dort als Symbol "G6" gezeigt.

    So, und dann bitte die Skizze schnellstmöglich hier wieder rausnehmen. Das sind Original-Ford-Pläne und da gibt es ein Copyright drauf.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den pin am schalter mit der bezeichnung 31-LG8-1BK auf masse legen .
     
Thema:

Warnblinkschalter - Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Warnblinkschalter - Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo Forum, habe einen C-Max 2.0 TDCI 136 PS Bj. 2008 mit 150Tkm. Seit Gestern spinnt die Elektronik ! Begonnen hat alles mit Ausfall der...
  3. Ausfall und Motorkontrollleuchte Hybrid

    Ausfall und Motorkontrollleuchte Hybrid: Hey Leute, Erstmal Hallo an alle! Habe mir gestern den Mondeo Hybrid geleistet und naja, die Freude währte nicht all zu lang. Nach den...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 ESP-Kontrollleuchte

    ESP-Kontrollleuchte: Beim Fusion + unserer Tochter fiel mir kürzlich auf, dass die ESP-Kontrollleuchte nach dem Start nicht erlischt. Nachdem ich durch die Waschstraße...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Ford Fusion Kontrollleuchten

    Ford Fusion Kontrollleuchten: :rasend: Hallo Liebe User, Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Ford Fusion und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe gestern...