C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Warnlampe Sicherheitsgurt

Diskutiere Warnlampe Sicherheitsgurt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; .. Wiederholung von meinem vorher eingestellten Thema Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011 ich habe folgendes Problem Gestern bin ich losgefahren und...

1. #1 Hade1761, 11.05.2018
    Hade1761

Hade1761 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max Baujahr 2014
    .. Wiederholung von meinem vorher eingestellten Thema
    Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011
    ich habe folgendes Problem
    Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W arnlampe vom Sicherheitsgurt an.
    Diese leuchtete zwei- dreimal kurz auf und ein oder zweimal kam der Warnton.
    Danch habe ich nochmals das Gurtschloß nachgedrückt und der Ton und die Lampe ging a us.
    Nachdem ich angekommen und wieder wegfahren wollte, habe ich absichtlich keinen Gurt angelegt.
    Und siehe da, es kam garkein Ton und auch keine Warnlampe.

11.05.2018
    Nun war ich beim FFH. Der hat einfach nur auf die Armatur geschaut und gesagt, brennt ja keine Lampe dann ist alles in Ordnung. Allerdings sagte er, falls die Lampe vom Sicherheitsgurt aufleuchte und der Warnton kommt, dann wäre das wohl ein Fehler. Man (ich) sollte doch mal die Elektronik checken lassen (Kosten ca. 50,00 - 100,00 Euro ??) Wenn ein neues Gurtschloss eingebaut werden müsste, kostet das ca. 250,00 plus Einbaukosten.
    Auch auf meine Frage hin, ob man das nicht abschalten könne, wie es im Bedienerhandbuch steht, sagte er, nein das geht nicht, Warum steht das denn in dem Buch geschrieben??
    Ich weiß mir nun keinen Rat mehr. kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann, denn der Fehler (Leuchte und Warnton ist nun einige Tage nicht mehr aufgetaucht). Kennt jemand die Vorgehensweise, wie das funktioniert und kann ich das selber machen. Habe schon alle Stecker unter dem Fahrersitz nachgedrückt.
    Ich brauche dringend Hilfe, denn ein neues Schloß ist mir für den Wagen zu teuer.

lg
    Hade1761 Dortmund

2. #2 FocusZetec, 11.05.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Gurtschloss kostet unter 100€, mit Einbau sollte das ganze nicht mehr wie 100-150€ kosten (je nach Stundenlohn), am Besten an eine andere Werkstatt wenden, oder deine um genaue Angaben Bitten!

Zum deaktivieren solltest du dich ins Auto setzen, Türen schließen, Zündung anmachen und den Gurt 9mal ins Schloss stecken, dann sollte es eine entsprechende Bestätigung geben ... was natürlich nur geht wenn es keine Probleme mit dem Gurtschloss gibt

3. #3 Eco_Max, 15.05.2018
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Du bist dir aber auch sicher das das vom Gurtschloss Fahrerseite kam?

Wenn etwas schwereres auf dem Beifahrersitz liegt, hier reicht durchaus schon eine Handtasche, dann löst der Gurtwarner aus.

Der Beifahrersitz hat nämlich eine Sitzerkennung (hinten natürlich nicht.)

4. #4 Hade1761, 24.06.2018
    Hade1761

Hade1761 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max Baujahr 2014
    Danke für die Informationen
    Punkt 1. Ich war bei meinem FFH, der alles kontrolliert und durchgemessen hat.
    Er hat keinen Fehler gefunden und weiß nicht, warum die Leuchte und der Warnton ab und an ertönt.
    Auch hat er mir nicht sagen können, wie man beides abstellt. (Leuchte und Warnton), das nervt
    mittlerweile.
    Punkt 2. Hat jemand eine andere Idee, wie man dieses abstellen kann. Laut Prüfung ist alles ok,
    nur der Fehler des Warntons und der Lampe kann sich keiner erklären.
    Lieben Gruß aus Dortmund
    Hade1761

5. #5 FocusZetec, 24.06.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du oben die erste Antwort gelesen?

wie gesagt ist das sehr Wahrscheinlich das Gurtschloss, das muss man einfach erneuern (und schauen was passiert). Wenn der Fehler nicht besteht kann man auch nichts messen oder prüfen! Wenn du was messen möchtest dann in dem Moment wo der Fehler besteht, was wohl nicht möglich ist weil der Fehler nur manchmal kurz auftritt?!

Hast du das deaktivieren nach der oberen Anleitung versucht?

6. #6 Hade1761, 27.06.2018
    Hade1761

Hade1761 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max Baujahr 2014
    Hallo
    Danke für die Anwort.
    Der FFH hat auch gemessen, als der Fehler auftrat.
    Sie können keinen digitalen Fehler finden.
    Das nervt langsam.
    Im Moment weiss ich nicht mehr weiter.
    Ich lass es und werde sehen was passiert.
    Eigenartig ist es, das das Signal und die Warnlampe nur sporadisch auftritt.

lg
    Hade1761

Thema: Warnlampe Sicherheitsgurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem gurtschloss ford c max 2011

,
  2. Sicherheitsgurt für Ford C Max Baujahr 2011

Die Seite wird geladen...

Warnlampe Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92

Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gerade ein bissschen am verzweifeln, weil evtl. mein Tranist '92 nicht durch den Tüv kommt,nur weil...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherheitsgurt VL / vorne links

Sicherheitsgurt VL / vorne links: Hallo Leute! Kennt jemand für Euch eine Bezugsquelle für Sicherheitsgurte, bzw. gebrauchte Sicherheitsgurte? Mein Fahrergurt, also vorne links...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Sicherheitsgurt gesucht

Sicherheitsgurt gesucht: Hallo, benötige für meinen F 150 einen neuen Sicherheitsgurt Fahrerseite Kennt wer ne gute Adresse zum Kaufen. Danke
  4. Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III

Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III: Hallo, Ich brauche noch für einen CApri III BJ 1982 Sicherheitsgurte für hinten. Falls jemand noch was hat, bitte per Mail dirtigerti@web.de...
  5. Sicherheitsgurt rollt schlecht ein

Sicherheitsgurt rollt schlecht ein: Ich ärgere mich schon seit längerem über den Sicherheitsgurt im Ranger. Meistens rollt der sich nicht vollständig ein. Zwischendurch passiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden