Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Diskutiere Warnleuchte ABS leuchtet nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:) Dennoch die Frage: In der BA steht: Warnleuchte ABS...

  1. #1 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:)

    Dennoch die Frage: In der BA steht:

    Warnleuchte ABS
    Sie blinkt wenn das System aktiv ist....

    Bei der aktuelle Wetterlage kann man das ja ganz gut und dennoch reifenschonend ausprobieren. Also: Das ABS arbeitet völlig korrekt, das Bremspedal pulsiert - aber blinken tut da nichts und ich finde auch keine andere Anzeige, die auf Aktivitäten des ABS hinweisen würde.

    Bug oder Feature?

    ThommyBerlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Leuchtet sie denn, wenn du nur die Zündung einschaltest?
     
  4. #3 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Berechtigte Frage - hätte ich auch gleich dran denken können:

    Ja - die Kontrolle ist einwandfrei!

    ThommyBerlin
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Okay, dann geh mal davon aus, daß alles in Ordnung ist.
    Diese Lampe, geht im normalen Fahrbetrieb eigendlich nur an, wenn es Probleme mit dem ABS gibt.
     
  6. #5 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo Fofo73,

    besten Dank!!!

    ThommyBerlin
     
Thema:

Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ABS leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  5. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...