Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Diskutiere Warnleuchte ABS leuchtet nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:) Dennoch die Frage: In der BA steht: Warnleuchte ABS...

  1. #1 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:)

    Dennoch die Frage: In der BA steht:

    Warnleuchte ABS
    Sie blinkt wenn das System aktiv ist....

    Bei der aktuelle Wetterlage kann man das ja ganz gut und dennoch reifenschonend ausprobieren. Also: Das ABS arbeitet völlig korrekt, das Bremspedal pulsiert - aber blinken tut da nichts und ich finde auch keine andere Anzeige, die auf Aktivitäten des ABS hinweisen würde.

    Bug oder Feature?

    ThommyBerlin
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Leuchtet sie denn, wenn du nur die Zündung einschaltest?
     
  3. #3 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Berechtigte Frage - hätte ich auch gleich dran denken können:

    Ja - die Kontrolle ist einwandfrei!

    ThommyBerlin
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Okay, dann geh mal davon aus, daß alles in Ordnung ist.
    Diese Lampe, geht im normalen Fahrbetrieb eigendlich nur an, wenn es Probleme mit dem ABS gibt.
     
  5. #5 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo Fofo73,

    besten Dank!!!

    ThommyBerlin
     
Thema:

Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ABS leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...