Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Diskutiere Warnleuchte ABS leuchtet nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:) Dennoch die Frage: In der BA steht: Warnleuchte ABS...

  1. #1 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    die meisten haben, so das Ergebnis meiner Suche, das Problem genau anders herum:)

    Dennoch die Frage: In der BA steht:

    Warnleuchte ABS
    Sie blinkt wenn das System aktiv ist....

    Bei der aktuelle Wetterlage kann man das ja ganz gut und dennoch reifenschonend ausprobieren. Also: Das ABS arbeitet völlig korrekt, das Bremspedal pulsiert - aber blinken tut da nichts und ich finde auch keine andere Anzeige, die auf Aktivitäten des ABS hinweisen würde.

    Bug oder Feature?

    ThommyBerlin
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Leuchtet sie denn, wenn du nur die Zündung einschaltest?
     
  3. #3 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Berechtigte Frage - hätte ich auch gleich dran denken können:

    Ja - die Kontrolle ist einwandfrei!

    ThommyBerlin
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Okay, dann geh mal davon aus, daß alles in Ordnung ist.
    Diese Lampe, geht im normalen Fahrbetrieb eigendlich nur an, wenn es Probleme mit dem ABS gibt.
     
  5. #5 ThommyBerlin, 10.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo Fofo73,

    besten Dank!!!

    ThommyBerlin
     
Thema:

Warnleuchte ABS leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ABS leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....