Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP warnleuchte bremse ,hilfee !

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von marion157, 01.06.2010.

  1. #1 marion157, 01.06.2010
    marion157

    marion157 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein problem bin heute mit meinem mondeo bj.1994 gefahren und auf einmal ging die bremsleuchte im cockpit an ,,und wieder aus und dann immer hin und her ,mein bruder hat im handbuch nachgelesen das es ein bremslauf defekt sein kann aber der andere noch funktioniert !! wer hat erfahrungen mit der warnlampe und was könnte es sein ?????
    brauche hilfe
    lg.marion157:mellow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 02.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bremsen runter oder ein Sensor defekt, dann leuchtet auch die Lampe.
     
  4. #3 Mr.Kleen, 02.06.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Marion ...

    Bei Dir ist natürlich ganz dringend ein Werkstattbesuch angesagt,das is ma klar.
    Wenn die Lampe immer ma flackert,sind in der Regel die Beläge runter,so wie es tradorus auch schon erwähnt hat.
    Man muss eben dann noch sehn,ob die Scheiben mit getauscht werden müssen. Mann spricht da von einem 2:1 Verhältnis. Eine Scheibe verträgt 2 mal Beläge,dann sind sie so dünn das sie auch getauscht werden müssen.

    Aber wie so oft,muss ich es auch hier erwähnen.Es ist nur eine Ferndiagnose,auf die Du dich auf keinen Fall verlassen kannst/darfst. Unbedingt vom Fachmann vor Ort prüfen lassen !!!

    Also soweit mal von mir.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 tradorus, 02.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bitte mal ein paar Daten vom Fahrzeug, weil bei den MK 1 Bj 93-96 noch Trommelbremsen hinten verbaut sind.
    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, weil Bremsen wenn die nicht funktionieren, sind ein Sicherheitsrisiko und schließlich wollen wir doch alle gesund nach Hause.
    Wenn du also keinen hast der da mal nachschaut, ab in die Werkstatt deines Vertrauens.
     
  6. #5 marion157, 02.06.2010
    marion157

    marion157 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke euch also die daten sind :30.9.94 bj
    1,8 l 85 kw
    lg ,marion
     
  7. #6 kallirunner, 02.06.2010
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    im günstigsten Fall fehlt Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tunier Fahrer MK1, 02.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Hallo Marion, wenn du es nicht selbst machen kannst oder du keinen hast der sich mit Bremsanlagen auskennt lasse die Finer davon und begebe dich mit deinem Monti in eine Werkstatt. Fehlende Bremsflüssigkeit deutet auf runtergefahrene Bremsen hin oder du hast eine undichtigkeit im System. Also fahr am besten in eine Werkstatt.
    Gruss Stefan
     
  10. #8 marion157, 03.06.2010
    marion157

    marion157 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch aber wo ist deenn der ausgleichsbehälter ???? mein auto hat im märz erst den tüv durch ,dachte bremsbeläge hätte der tüv bemängelt ?????
     
Thema:

warnleuchte bremse ,hilfee !

Die Seite wird geladen...

warnleuchte bremse ,hilfee ! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....