Warnleuchte Bremssystem leuchtet immer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von wk-rider, 22.01.2013.

  1. #1 wk-rider, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    wk-rider

    wk-rider Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin der Neue des Tages!
    Habe ein Problem mit meinem Focus 2 Turnier BJ.2005 1,6tdci 109 PS.
    Meine Warnleuchte Bremssystem hat die letzte Zeit immer aufgeleuchtet, an aus an aus, auch nicht jeden Tag, ganz sporadisch, seit heute leuchtet sie stetig auf!
    Kühlwasser und Bremsflüssigkeit sind gecheckt.
    Beim Aufleuchten fällt auf: Blinker gehen nicht, Warnblinkanlage geht nicht, Außentemperaturanzeige im Instrumentenfeld zeigt nichts an!
    Alles andere funktioniert!
    Wo sitzt der Fehlerteufel?:teufel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Vieleicht ist es ja mal wieder so einfach wie beim Fehler der Innenraumüberwachung der Alarmanlage, wenn die Kontrolleuchte nicht mehr ausgehen will nur kurz die Batterie abklemmen, wieder drann machen und Fertig. Allgemein ist so ein kurzer Reset eigendlich nie verkehrt.
     
  4. #3 wk-rider, 23.01.2013
    wk-rider

    wk-rider Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK. Wird erledigt, melde mich wieder, Danke derweil!
    :)
     
  5. #4 wk-rider, 24.01.2013
    wk-rider

    wk-rider Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, Batterie ausgetauscht, war eh schon älter, dann war das Dauerleuchten weg. Stunden später, wieder da, aber nicht dauernd, sondern kurzzeitig, Pause, aus, Pause........!
    Beim Aufleuchten geht kein Blinker, Warnblinker und Temp.anzeige, alles andere schon! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:rasend:
     
  6. #5 wk-rider, 10.02.2013
    wk-rider

    wk-rider Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe den Tacho ausgebaut und denselben ausgeblasen, Stecker war fest und optisch einwandfrei. Die drei Stecker an der A-Säule rechts unten geprüft, sind auch ohne Wackler!
    Dann hab ich mir ein Diagnosegerät besorgt, kleine Ausführung. Habe die Fehler ausgelesen, war nix gscheids dabei, bestätigt und gelöscht.
    Prozedur 2 mal gemacht, dann Ruhe.
    Nach 3 Tagen wieder das Aufleuchten, selben Symptome + kein Fernlicht mehr!!!
    Jetzt, 2 Wochen Ruhe, schau´ mer mal!
     
  7. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wk-rider, 20.02.2013
    wk-rider

    wk-rider Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit der kalten Lötstelle, werde dass mir aufschreiben und dann überprüfen, falls das Problem wieder auftritt.
    Nach dem Zurücksetzen und dem einmaligen Aufleuchten war endlich Ruhe.
    Vielen Dank Euch zweien für die Tips.

    Servus derweil,

    wk-rider
     
  10. Richta

    Richta Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon älter der Beitrag.
    Aber hast du eine Lösung gefunden?
    Habe das seit ein paar Tagen auch, dass mit den Blinker usw ist mir noch nicht aufgefallen
     
Thema:

Warnleuchte Bremssystem leuchtet immer

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Bremssystem leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...