Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warnleuchte Frost - gibts die im Ford Focus Turnier Bj 2006?

Diskutiere Warnleuchte Frost - gibts die im Ford Focus Turnier Bj 2006? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe mich die letzten Tage gewundert, dass in meinem Ford Focus Turnier (Bj 2006) keine Frostwarnleuchte angegangen ist. Nach Handbuch...

  1. #1 mawa, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    mawa

    mawa Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier
    Bj. 2006
    Hi,

    ich habe mich die letzten Tage gewundert, dass in meinem Ford Focus Turnier (Bj 2006) keine Frostwarnleuchte angegangen ist. Nach Handbuch sollte diese eigentlich zwischen +4° und +1°C orange leuchten, unter +1 °C rot leuchten. Nun haben wird definitv gerade Temperaturen unter +4 °C und ich wundere mich, dass diesbezüglich keine Leuchte an ist...

    Beim Handbuch weiss ich manchmal nicht, was Basisausstattung ist oder was nur bei gehobener Ausstattung im Auto drin ist - da mein Wagen keinerlei Bordcomputer hat, würde ich aber tatsächlich dann überhaupt keine Temperaturanzeige bzw. Frostanzeige im Auto haben. Kann das sein???

    Da ich den Wagen relativ neu habe, ist es ggf. auch möglich, dass die Funktion defekt ist (ich bin den Wagen noch nie bei frostigen Temperaturen gefahren).

    Für Hinweise wäre ich dankbar (im Forum finde ich oft nur Infos, dass User das begleitende Warnpiepen - was zumindest einige Modelle haben - gerne abstellen würden)

    Wenn ein Defekt offensichtlich ist - lohnt da eine Fehlerbehebung: oder nervt dann im Winter eine permanent leuchte Kontrollleuchte mit ggf. Pieptönen?:skeptisch:

    Grüße und Danke im Voraus
    Marc
     
  2. #2 Eierkocher, 28.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Unser 2005er 1,6 hat diese Lampe. Bis auf Klimaautomatik hat unser Focus keine Sonderausstattung. Auch keinen Bordcomputer.

    Vielleicht ist die LED defekt? Hast du mal den Selbsttest vom Kombiinstrument ausprobiert? "Set" am Blinkerhebel drücken, gedrückt halten und Zündung einschalten, bis das Menü erscheint. Dann loslassen bzw. drücken, um zum nächsten Menüpunkt zu gelangen. Punkt 2 müsste der Lampen-Test sein. Dann leuchtet alles, was leuchten kann.
     
  3. mawa

    mawa Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier
    Bj. 2006
    Hallo,

    leider hat mein Focus noch nicht einmal eine SET-Taste am Blinker.

    Im Drehzahlmesser und in der Geschwindigkeitanzeige kann ich auch gar keine nicht-beleuchtete Anzeige der "Warnleuchte Frost" erkennen - so als obs die bei mir gar nicht gibt...sollte das etwa wirklich Sonderausstattung sein?

    Grüße
    Marc
     
  4. mawa

    mawa Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier
    Bj. 2006
    Jemand eine Idee?
     
  5. #5 caramba, 29.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim 2006er ist die Warnleuchte ausstattungsabhängig und nur aktiv sofern das Fahrzeug einen Bordcomputer besitzt.

    Und der fehlt bei deinem Fahrzeug.
     
  6. #6 Eierkocher, 29.10.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Mit Bordcomputer ist aber nicht das zweizeilige Mini-Display in der unteren Tacho-Hälfte gemeint, oder?
     
  7. #7 Gradenkov, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Gradenkov

    Gradenkov Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Doch das müsste der Bordcomputer sein.
    Kannst du über die lenkradfernbedienung versch. Funktionen etwas abrufen ?

    Laut Datenblatt gehört der Bordcomputer zur Serienausstattung.
    Es wird nur unter versch. funktionen wie Waschwasser nachfüllen usw unterschieden.
    Temperatursensor gehört laut datenblatt nicht dazu.
    Mein Focus hat null"extras" aber nen Bordcomputer ist drin...
     
  8. #8 caramba, 30.10.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Du hast das Fun-X Sondermodell, da war der Bordcomputer ab Werk dabei. Für den Vorgänger, lediglich als Fun bezeichnet, gab es den BC, ebenso wie für Ambiente-Ausführung nicht für Geld und gute Worte.

    Über den Wischwassersensor gehen die Meinungen auseinander. Vorhanden ist er definitiv bei allen Modellen mit Xenon-Scheinwerfer.

    Da der TE keine Set-Taste am Lenkstockhebel hat, ist auch kein BC vorhanden. Und zur Ausstattung seines Fahrzeuges sind ja auch keine Angaben zu finden.
     
  9. mawa

    mawa Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier
    Bj. 2006
    Ok, danke für die Antworten. Dann wohl keine Temp.anzeige und keine Frostwarnanzeige. Toll. Willkommen im Mittelalter der Basisausstattung...

    M.E. sollte ein anständiges Auto stets eine Temperatur- oder zumindest eine Frostanzeige haben...da muss man erstmal drauf kommen, dass sowas nicht zur Basisausstattung gehört.:eingeschnappt:

    Grüße
     
  10. #10 gork1975, 31.10.2012
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    Hallo.
    Ich habe definitiv Halogenscheinwerfer UND Wischwasser-Sensor. Ist mal ne wirklich tolle Erfindung. Zumindest für mich. Ich weis nicht wie oft ich früher bei sonnem Wetter mit plötzlich leerem Wassertank dagestanden/gefahren habe/bin.

    Was die Temperatur-Kontrollleuchte/Temperaturanzeige betrifft, ist das wohl bei den wenigsten Herstellern Standard. Auch wenn es sinnvoll wäre.

    Gruß,
    Marco
     
  11. #11 FocusFunX, 31.10.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo,
    mein Focus Bj. 2006 hat keinen Bordcomputer und diese Leuchte auch nicht.
     
Thema: Warnleuchte Frost - gibts die im Ford Focus Turnier Bj 2006?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus warnleuchte frost

    ,
  2. ford focus frost warnleuchtr

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Frost - gibts die im Ford Focus Turnier Bj 2006? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...