Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Itzi, 10.05.2016.

  1. Itzi

    Itzi Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,2, Farbe Morello
    Gestern als ich auf der A1 im Stau stand (ca. 30 min Stop and go) leuchtetet die Warnleuchte rot auf. Als ich später weiter fuhr ging sie nach ca. 1 Minute wieder aus. Ich habe kurze Zeit später nach dem Kühlmittel geschaut, aber es war noch genug drin. Genau zwischen Min und Max. Dieses Phänomen hatte ich im letzten Jahr schon einmal bei heißen Außentemperaturen und da war definitiv zu wenig Kühlmittel drin. Dieses habe ich aufgefüllt und von daher war das meine erste Vermutung.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?

    Des Weitern würde ich gerne von euch wissen, ob ihr auch so häufig vorne die Birnen auswechseln müsst, weil sie kaputt sind. Ich hole meine Birnen immer im Autozubehörladen und nirgends woanders. :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als der Motor heiß war? Wie schaut es aus wenn der Motor kalt ist? Bei kalten Motor ist der Flüssigkeitsstand etwas tiefer, sehr wahrscheinlich ist er dann bei minimal ist, oder sogar darunter ...

    Lief der Kühlerlüfter als die Lampe an war? Man kann sicherheitshalber mal den Thermostat tauschen, oder auch den Deckel vom Ausgleichsbehälter (darin sitzt ein Überdruckventil)


    das die Lampen häufig kaputt gehen ist ein Allgemeines Problem, fährst du immer mit Licht? Man kann zB. Tagfahrleuchten nachrüsten, so das die Autolampen geschont werden!
     
  4. Itzi

    Itzi Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,2, Farbe Morello
    Ja der Motor war heiß. Hatte ihn gerade abgestellt. Ok das schaue ich mal nach sobald ich zu Hause bin und der Motor sich abgekühlt hat.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Kühlerlüfter lief und um ehrlich zu sein habe ich nicht darauf geachtet, da ich mehr mit dem Stau beschäftigt war. Gibt es damit Problem bzw sind da Probleme bekannt?

    Ich fahre nicht immer mit Licht. Der Schalter steht auf Lichtautomatik.

    Aber schon einmal danke für deine Tipps. :top: Werde sie an meinen Freund mal weiter geben.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Lichtautomatik ist Böse! Beim Startvorgang gehen die Lichter an, und das wirkt sich stark auf die Haltbarkeit der Lampen aus! Die Lichter soll man erst einschalten wenn der Motor läuft ... am besten eine Zeitlang ohne Automatik fahren, dann sollte die Lampen länger halten!
     
  6. #5 Ford_Power, 10.05.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Wäre mir neu, dass die Lampen bei Lichtautomatik an gehen. Wenn es die entsprechende Dämmerung hat schon, dass ist klar, aber bei Sonnenschein?
     
  7. #6 FocusZetec, 10.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum immer so kleinlich?

    und wer eine Automatik hat weiß ja wie die Arbeitet! ;)
     
  8. #7 Meikel_K, 10.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur in der Garage. Unterspannung beim Starten macht den Lampen aber normalerweise wenig aus. Am meisten leiden sie, wenn nach dem Starten im Winter die Ladespannung auf über 15V hochjubelt und das Licht dann eingeschaltet wird.
     
  9. #8 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine Freundin macht jeden tag das Licht an bevor sie startet, hält nun so 4 Jahre und ca 30tkm ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 10.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit welchem Auto, und was für Lampen sind verbaut?
     
  12. #10 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja erwischt kein ford. Peugeot 107 mit phillips vision. Und nur 30% mehr licht , keine 110% mehr .. ;) trotzdem wird erst das Licht angestellt. Da kann ich sie auch nicht überreden.

    Bei mein t5 sind die standartlampen selbst nach 5 Jahren die ersten. 50tkm.

    Bei mein fiesta night braker nun knapp 1 Jahr . Aber die halten auch nur 200 stunden.
     
Thema:

Warnleuchte Kühlmitteltemperatur

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Warnleuchten defekt

    Warnleuchten defekt: Trotz ausgeschalteter zündung brennen und blinken alle warnleuchten was kann ich machen. ?
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse

    Sporadisch aufleuchtende Warnleuchte Handbremse: Hallo, ich habe an meinem Mondeo St 200 Bj. 2000 das Problem das seit geraumer Zeit die Handbremsleuchte sporadisch an ist....