Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warnleuchte Motor System Fehler

Diskutiere Warnleuchte Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr...

  1. #1 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten Abend zusammen,

    seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr
    richtig. Das heißt er hat keine Leistung mehr und man kann höchstens nur noch 100 km/h fahren, die nur sehr schleppend
    erreicht werden. Bin heute sofort bei einer Werkstatt gewesen zum Fehlerauslesen. Dort sagte mir der Meister das möglicherweise
    der Partikelfilter voll ist. Beim prüfen hat er aber auch festgestellt, dass der Turbo nicht mehr anspringt. Also alles in allem ein schlechtes
    Ergebnis mit der Überlegung das Fahrzeug stillzulegen, da die Reparaturen ansonsten zu teuer sind.

    Nun ist es heute jedoch passiert, dass die Lampe ganz plötzlich wieder erloschen ist und der Wagen auch wieder Schub hatte. Dauerte
    einige Minuten, dann war jedoch die Lampe wieder an und die Kraft fehlte. Ich frage mich nun, wenn der Turbo kaputt ist, dann dürfte
    er sich doch nicht von einer Sekunde zur nächsten wieder erholen oder? Könnte noch ein anderes Problem vorliegen?
    Möchte gerne alles versuchen, bevor mein Focus zum Schrottplatz geht.

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 petomka, 29.06.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klingt sehr hach einem Problem mit dem Turbolader, überprüfe deine Unterdrückschläuche auf festen Sitz, ich hatte schon mal einen mit einem wackeligen Unterdruckanschluss, die Leistung war mal da und mal nicht.

    Hat der überhaupt einen Partikelfilter? Ich dachte die 1,8 wären alle ohne?
     
  3. #3 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo Tom,

    ja hat der. Wo finde ich die Unterdruckschläuche? Komme ich da so dran ohne Hebebühne. Soviel ich weiß befindet sich der Turbo hinter dem
    Motor.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #4 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo,

    habe mal nachgesehen und an sämtlichen Schläuchen gerüttelt. Also da scheint soweit alles fest zu sein. Direkt hinter den Motor komme ich schlecht.
    Merkwürdig ist ja auch das die Kontrolllampe selbst bei abgestelltem Motor im Augenblick nicht erlischt. Bei meiner Fahrt gestern aber dreimal ausging
    und der Wagen wieder Schub hatte. Vielleicht ein elektronisches Problem?

    Gruß

    Andreas
     
Thema: Warnleuchte Motor System Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte motorsystem ford focus

    ,
  2. ford focus da3 fehler motorsystemund rote lampe an

    ,
  3. ford motorsystem warnleuchte

    ,
  4. kontrollleuchte motor systemfehler,
  5. warnleuchte turbo ford focus,
  6. motorsystem warnleuchte,
  7. ford focus warn motorsteuerung,
  8. fehler im abgasreinigungssystem bei focus,
  9. ford focus 2 batterie warnleuchte
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Fehler P0299 P0069

    Fehler P0299 P0069: Moin, hab mir vor 7 Monaten einen Ford Focus III Bj 02/2012, 163PS mit Powershift gekauft, hab mittlerweile 110 Tausend auf der Uhr. Ich bin fast...