Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warnleuchte Motor System Fehler

Diskutiere Warnleuchte Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr...

1. #1 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten Abend zusammen,

seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr
    richtig. Das heißt er hat keine Leistung mehr und man kann höchstens nur noch 100 km/h fahren, die nur sehr schleppend
    erreicht werden. Bin heute sofort bei einer Werkstatt gewesen zum Fehlerauslesen. Dort sagte mir der Meister das möglicherweise
    der Partikelfilter voll ist. Beim prüfen hat er aber auch festgestellt, dass der Turbo nicht mehr anspringt. Also alles in allem ein schlechtes
    Ergebnis mit der Überlegung das Fahrzeug stillzulegen, da die Reparaturen ansonsten zu teuer sind.

Nun ist es heute jedoch passiert, dass die Lampe ganz plötzlich wieder erloschen ist und der Wagen auch wieder Schub hatte. Dauerte
    einige Minuten, dann war jedoch die Lampe wieder an und die Kraft fehlte. Ich frage mich nun, wenn der Turbo kaputt ist, dann dürfte
    er sich doch nicht von einer Sekunde zur nächsten wieder erholen oder? Könnte noch ein anderes Problem vorliegen?
    Möchte gerne alles versuchen, bevor mein Focus zum Schrottplatz geht.

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.06.2014
    petomka

petomka Forum Profi

klingt sehr hach einem Problem mit dem Turbolader, überprüfe deine Unterdrückschläuche auf festen Sitz, ich hatte schon mal einen mit einem wackeligen Unterdruckanschluss, die Leistung war mal da und mal nicht.

Hat der überhaupt einen Partikelfilter? Ich dachte die 1,8 wären alle ohne?

4. #3 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Tom,

ja hat der. Wo finde ich die Unterdruckschläuche? Komme ich da so dran ohne Hebebühne. Soviel ich weiß befindet sich der Turbo hinter dem
    Motor.

Gruß

Andreas

5. #4 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

Andel45 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

habe mal nachgesehen und an sämtlichen Schläuchen gerüttelt. Also da scheint soweit alles fest zu sein. Direkt hinter den Motor komme ich schlecht.
    Merkwürdig ist ja auch das die Kontrolllampe selbst bei abgestelltem Motor im Augenblick nicht erlischt. Bei meiner Fahrt gestern aber dreimal ausging
    und der Wagen wieder Schub hatte. Vielleicht ein elektronisches Problem?

Gruß

Andreas

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor System Fehler - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...