Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warnleuchte Motor System Fehler

Diskutiere Warnleuchte Motor System Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen, seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr...

  1. #1 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Guten Abend zusammen,

    seid gestern leuchtet bei meinem Ford Focus 1.8 tdci die rote Motor System Fehlerleuchte auf und der Wagen läuft nicht mehr
    richtig. Das heißt er hat keine Leistung mehr und man kann höchstens nur noch 100 km/h fahren, die nur sehr schleppend
    erreicht werden. Bin heute sofort bei einer Werkstatt gewesen zum Fehlerauslesen. Dort sagte mir der Meister das möglicherweise
    der Partikelfilter voll ist. Beim prüfen hat er aber auch festgestellt, dass der Turbo nicht mehr anspringt. Also alles in allem ein schlechtes
    Ergebnis mit der Überlegung das Fahrzeug stillzulegen, da die Reparaturen ansonsten zu teuer sind.

    Nun ist es heute jedoch passiert, dass die Lampe ganz plötzlich wieder erloschen ist und der Wagen auch wieder Schub hatte. Dauerte
    einige Minuten, dann war jedoch die Lampe wieder an und die Kraft fehlte. Ich frage mich nun, wenn der Turbo kaputt ist, dann dürfte
    er sich doch nicht von einer Sekunde zur nächsten wieder erholen oder? Könnte noch ein anderes Problem vorliegen?
    Möchte gerne alles versuchen, bevor mein Focus zum Schrottplatz geht.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 29.06.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    klingt sehr hach einem Problem mit dem Turbolader, überprüfe deine Unterdrückschläuche auf festen Sitz, ich hatte schon mal einen mit einem wackeligen Unterdruckanschluss, die Leistung war mal da und mal nicht.

    Hat der überhaupt einen Partikelfilter? Ich dachte die 1,8 wären alle ohne?
     
  4. #3 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo Tom,

    ja hat der. Wo finde ich die Unterdruckschläuche? Komme ich da so dran ohne Hebebühne. Soviel ich weiß befindet sich der Turbo hinter dem
    Motor.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 Andel45, 29.06.2014
    Andel45

    Andel45 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCI Kombi
    Hallo,

    habe mal nachgesehen und an sämtlichen Schläuchen gerüttelt. Also da scheint soweit alles fest zu sein. Direkt hinter den Motor komme ich schlecht.
    Merkwürdig ist ja auch das die Kontrolllampe selbst bei abgestelltem Motor im Augenblick nicht erlischt. Bei meiner Fahrt gestern aber dreimal ausging
    und der Wagen wieder Schub hatte. Vielleicht ein elektronisches Problem?

    Gruß

    Andreas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motor System Fehler

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor System Fehler - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...