Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Diskutiere Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig....

  1. #1 mark2911, 22.04.2008
    mark2911

    mark2911 Guest

    Hallo,

    meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig. Beim Anfaren oder beim Hochschalten in den 2. Gang braucht der Wagen ein wenig, bis er auf Touren kommt. Er wurde die letzten 5 Tage nicht benutzt und seit heute ist das Problem. Vorher lief er einwandfrei. Hat jemand von Euch eine Idee, was los sein könnte?

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 petomka, 22.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    evtl hast du ein Marderproblem? Schon mal in den Motorraum gesehen, ob der nicht vielleicht Zündkabel und/oder Kühlwasserschläuche angebissen hat?
    Bist du ADAC-Mitglied oder hast du einen Versicherungsschutzbrief? wenn ja, dann lass dich zur nächsten Werkstatt schleppen, bevor Motor oder dein KAT schaden nehmen.
     
  3. #3 Agamemnon, 24.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Mir fallen da spontan vier Möglichkeiten ein:

    1. Marderschäden an Zündkabeln und/oder Lambdasonde
    2. Lambdasonde defekt
    3. Zündspule defekt
    4. Kat defekt

    Mach mal eine Sichtkontrolle der Kabel im Motorraum und dann solltest das Auto zur Werkstatt!
     
Thema:

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...