Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Diskutiere Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig....

1. #1 mark2911, 22.04.2008
    mark2911

mark2911 Guest

Hallo,

meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig. Beim Anfaren oder beim Hochschalten in den 2. Gang braucht der Wagen ein wenig, bis er auf Touren kommt. Er wurde die letzten 5 Tage nicht benutzt und seit heute ist das Problem. Vorher lief er einwandfrei. Hat jemand von Euch eine Idee, was los sein könnte?

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

evtl hast du ein Marderproblem? Schon mal in den Motorraum gesehen, ob der nicht vielleicht Zündkabel und/oder Kühlwasserschläuche angebissen hat?
    Bist du ADAC-Mitglied oder hast du einen Versicherungsschutzbrief? wenn ja, dann lass dich zur nächsten Werkstatt schleppen, bevor Motor oder dein KAT schaden nehmen.

4. #3 Agamemnon, 24.04.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Mir fallen da spontan vier Möglichkeiten ein:

1. Marderschäden an Zündkabeln und/oder Lambdasonde
    2. Lambdasonde defekt
    3. Zündspule defekt
    4. Kat defekt

Mach mal eine Sichtkontrolle der Kabel im Motorraum und dann solltest das Auto zur Werkstatt!

Thema:

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...