Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Diskutiere Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig....

  1. #1 mark2911, 22.04.2008
    mark2911

    mark2911 Guest

    Hallo,

    meine Freundin hat einen Ford Ka 51KW, Baujahr 2004. Seit heute leuchtet die Motorwarnleuchte und der Wagen zieht nicht mehr richtig. Beim Anfaren oder beim Hochschalten in den 2. Gang braucht der Wagen ein wenig, bis er auf Touren kommt. Er wurde die letzten 5 Tage nicht benutzt und seit heute ist das Problem. Vorher lief er einwandfrei. Hat jemand von Euch eine Idee, was los sein könnte?

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 petomka, 22.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    evtl hast du ein Marderproblem? Schon mal in den Motorraum gesehen, ob der nicht vielleicht Zündkabel und/oder Kühlwasserschläuche angebissen hat?
    Bist du ADAC-Mitglied oder hast du einen Versicherungsschutzbrief? wenn ja, dann lass dich zur nächsten Werkstatt schleppen, bevor Motor oder dein KAT schaden nehmen.
     
  3. #3 Agamemnon, 24.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Mir fallen da spontan vier Möglichkeiten ein:

    1. Marderschäden an Zündkabeln und/oder Lambdasonde
    2. Lambdasonde defekt
    3. Zündspule defekt
    4. Kat defekt

    Mach mal eine Sichtkontrolle der Kabel im Motorraum und dann solltest das Auto zur Werkstatt!
     
Thema:

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motor, Wagen zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  5. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...