Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Warnleuchte Motorregelsystem

Diskutiere Warnleuchte Motorregelsystem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Fofo leuchtet (blinkt nicht) diese Motorregelanzeige. Habe Fehler auslesen lassen, die Lambdasonde nach dem Kat wäre es. Die...

1. #1 fofo123, 01.06.2010
    fofo123

fofo123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 2002
    Hallo,

bei meinem Fofo leuchtet (blinkt nicht) diese Motorregelanzeige. Habe Fehler auslesen lassen, die Lambdasonde nach dem Kat wäre es. Die habe ich wechseln lassen. Die Anzeige leuchtet immer noch.

Die Zündspule war vor ca 1 Jahr fällig, da hatte die Warnleuchte geblinkt und es ging fast gar nix mehr. Aber das Thema ist durch.

Jetzt habe ich die Zündkabel wechseln lassen, aber die Leuchte ist noch immer an.
    Allerdings habe ich keine original Fordkabel genommen sondern eine Alternative (Preisfrage).

Nach dem dritten Mal Fehlerauslesen zeigt er keinen Fehler mehr an, aber die Warnleuchte ist immer noch an.

An was kann das liegen? Ventile reinigen? Kat defekt? Doch die Zündspule?

Ford Focus 1,6, Bj 2002, 74kw

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Toledodriver, 02.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Die Fehler wurden vermutlich gelöscht ?
    Versuche mal, die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen.

3. #3 fofo123, 02.06.2010
    fofo123

fofo123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 2002
    Hi,

danke für die Antwort, ein Arbeitskollege hat die Batterie heut abgeklemmt und die Original Fordzündkabel eingebaut. Jetzt läuft`s Auto wie geschmiert, Warnleuchte ist aus.

Grüße fofo123

Thema: Warnleuchte Motorregelsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorregelsystem

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelsystem - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ölwechsel Warnleuchte

Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  5. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...