Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet

Diskutiere Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Mein Fiesta entwickelt sich zum Problemfall, erst die Bremsgeräusche, hat der Händler beseitigt, hoher Spritverbrauch, über 10...

  1. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo zusammen,
    Mein Fiesta entwickelt sich zum Problemfall, erst die Bremsgeräusche, hat der Händler beseitigt, hoher Spritverbrauch, über 10 Liter auf Kurzstrecke/Stadt
    und heute,habe eben einen Freund zum Bahnhof gefahren und festgestellt, Auto ruckelte/wackelte so komisch nach dem Starten, nahm kaum Leistung an und dann ging die Motor-Warnleuchte an, zuerst ging sie auch wieder aus aber jetzt leuchtet sie ständig.
    Freitag das Auto geparkt und alles war noch in Ordnung, hatte in der Werkstatt nur eben einen neuen Luftfilter eingesetzt, vorher wollte ich noch die Kerzen wechseln, hatte den Stecker schon ab aber dann nicht den richtigen Kerzenschlüssel und wieder drauf gemacht, kann auch was an dem Kabel passiert sein, scheint nur auf 3 Pötten zu laufen, bin aber jetzt im dunkeln nicht mehr dran gegangen.
    Kann ich damit noch zur Werkstatt fahren, habe gehört das der KAT schaden nehmen kann, steht aber nichts in der Bedienungsanleitung.
    Eine andere Frage, habe das Auto erst im September gebraucht (2005 Modell 1,3 l 44 KW) gekauft, wie ist es mit der Gewährleistung, vom Ford-Händler gekauft, wer zahlt den Schaden, wenn er größer ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei ruckeln des motors inkl leistungsverlust bitte abschleppen lassen. Gibt sonst n kapitalen folge schaden nämlich den kat.

    Sollte der Händler übernehmen die kosten .
     
  4. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Danke für deine Hilfe
    Es ist schon ein empfindliches Auto, der kleine Fiesta, es war ein nicht richtig sitzendes Zündkabel am ersten Zylinder, bin ja froh, das es nichts schlimmes gewesen ist aber schon seltsam, wie empfindlich der Wagen ist. Ich hatte nur das Kabel abgezogen um mir die Kerze anzuschauen um eventuell zu wechseln, hatte dann aber nicht den passenden Kerzenschlüssel und habe den Stecker wieder drauf gemacht, lief ja auch ganz normal bis zum Abstellen, zwei Tage später dann nach starten der Zylinderausfall, was kann da im Stand passiert sein.
    Jetzt traut ich mich auch nicht mehr die Kerzen zu wechseln weil ich immer daran denke, was da wieder alles passieren kann, da war mein alter Corsa A von 1992 schon was anderes, da ist mir so etwas nie passiert in 16 Jahren und der hat wesentlich weniger Sprit verbraucht, fahre ja mit dem Fiesta die gleichen Strecken wie vorher und ein Wagen von 1992 hat 20% bis 30% weniger verbraucht als der von 2005, hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet, der Fiesta hätte weniger Verbrauch, Corsa 9 Liter und Fiesta locker 11 bis 12 Liter bei 1,3 L und 60 PS
     
Thema:

Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorregelungssystem leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...